• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sinnvoll? *** Forumsregeln: Suche- / Biete-Forum ***

• Themenersteller Themenersteller Gast_26674
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nennen wir es pauschal so, dass sich scorpio manchmal recht bollerig ausdrückt ... ;)
Nein, ich drücke mich nur meist kurz, knapp, schnörkellos, prägnant und deutlich aus. Ich habe nicht die Zeit, Romane zu verfassen. Und Zucker kommt in meinen Tee, nicht in anderer Leuts Hinterteil. ;)

SIR, JA, SIR !! :D

nimms aber auch keinem übel, der sich etwas angefressen fühlt. Genauso wie in den Bietebereich die Regeln etwas strikt erscheinen, aber doch irgendwie logisch erscheinen.

SIR, JA, SIR !! :
Na also, geht doch! :evil:

Verschiedene hier haben Glück, dass ich sie ob Ihrer Stellung nicht wegen "OT" verwarnen kann :evil:

Und um selber nicht abzugleiten: nach Durchsicht dieses Threads fällt mir schlicht auf:

- die meisten, die sich aufregen, gehören zu denen, die dadurch begernzt werden - sei es, weil sie noch nicht genügend Postings haben, sei es, weil sie zu viel Steppenwolf gehört haben (I'm a Pusher...)

- diejenigen, die schon länger hier sind, finden's meist gut.

Was lernen wir daraus? Wir müssen wohl ausnahmsweise was richtig gemacht haben :D

Schönes Wochenende - und schlagt Euch nicht die Köppe ein :top:

Ich verstehe die Frage nicht so ganz - steht doch alles drin:

Sollen Änderungen und Ergänzungen zu einer Anzeige gemacht werden (Preisänderung, Hinzufügen von Bildern), ist die Ändern-Funktion (Edit) zu benutzen. Das absichtliche Hochschieben von Anzeigen (Pushen) ist untersagt. Ist die Anzeige älter als eine Woche, darf die Antworten-Funktion einmalig benutzt werden.

Was ist daran unklar? Ein andere User hat mir gegenüber in einer PN so schön plakativ geschrieben:

"Na, dann müssen die Herren sich endlich mal daran gewöhnen, in den ersten Tagen keine Mondpreise zu verlangen"

Ich konnte ihm schlicht nicht widersprechen... :evil:

Es geht darum, aktiven Usern einen Zusatznutzen zu bieten.
Ist das echt so schwer zu verstehen?

Im Umkehrschluß heißt das, andere bewußt herauszuhalten. Wunderbar. Tolle Idee, das ist echter Lobbyismus und Protektorismus. Welche Interessengruppe hat Euch denn den Floh ins Ohr gesetzt?

Ich wünsche noch viel Spaß auf Eurer Insel. :lol:

[FRUST]
Wer hat sich sowas denn ausgedacht? :mad: Jetzt muss ich also zwanghaft sehen, mehr Beiträge zu schreiben, damit ich was verkaufen kann. Dabei lese ich schon seit langer Zeit viele 1000 Beitrage mit großem Interesse hier.
Diese Regelung kann auf einfachste Art und Weise ausgehebelt werden, nur weil einige mit Ihrer "Geiz ist Geil" Mentalität bei Billigangeboten Ihr Hirn ausschalten und wildfremden Leuten viel Geld überweisen, ohne auch nur die einfachsten Sicherheitsmechanismen einzuhalten. :wall:

Naja, dann fange ich schon mal an, mit diesem Beitrag meinen Breitragszähler zu erhöhen, denn ich will demnächst mal ein Objektiv verkaufen. :ugly:
[/FRUST]

Um das Ganze noch ein wenig anders zu beleuchten:
Danke Mods für Eure Mühe, Stress und Arbeit mti dem tollen Forum.:top:
Leider habe ich keine konstruktive Lösung für mögliche Betrüger außer Gehirn einschalten.:(

So long

Thomas
Der von Dir zitierte Satz ist noch der einzig sinnvolle in dem Regelwerk ... schade eigentlich das nicht noch Wochentage vergeben werden an denen Linsen, Speicher oder sonstwas vertickt werden darf .. oder die Schriftgröße und Farbe in der Anzeige vorgegeben wird .... ein völliger Nonsens was hier passiert ...

Der von Dir zitierte Satz ist noch der einzig sinnvolle in dem Regelwerk ... schade eigentlich das nicht noch Wochentage vergeben werden an denen Linsen, Speicher oder sonstwas vertickt werden darf .. oder die Schriftgröße und Farbe in der Anzeige vorgegeben wird .... ein völliger Nonsens was hier passiert ...

Wenn unsere Handelsplattform und die dazugehörigen regeln in deinen augen nonsens ist, brauchst du das biete-forum ja nicht mehr nutzen... ;)

Wenn unsere Handelsplattform und die dazugehörigen regeln in deinen augen nonsens ist, brauchst du das biete-forum ja nicht mehr nutzen... ;)
Christian, warum Abwehrhaltung und Freches Kontern (wenn auch sicher sehr passend auf mein Posting) anstatt mal eine sinnvolle Begründung Eures Chefs was die Hintergründe für die von vielen Usern nicht verstandenen Regelungen. Eure Aufgabe als Mods ist es das zu exekutieren was sich der scheinbar scheue Thomas so einfallen lässt, aber warum gibt es keine sinnvolle Erklärung über die Hintergründe solcher Regelungen - ist in jedem anderen Forum egal ob deutsches oder englisches Forum so üblich ... vielleicht würden es ja sogar sogar Hirnverborte User wie ich einer bin es verstehen und Euch unterstützen anstatt zu lästern und zu meckern ....

Just my 2ct.

Über die Hintergründe wurde hier im Thread doch schon einiges geschrieben. Du kannst alles nachlesen. Oder akzeptierst du nur Erklärungen des Chefs persönlich?

Christian, warum Abwehrhaltung und Freches Kontern (wenn auch sicher sehr passend auf mein Posting) anstatt mal eine sinnvolle Begründung Eures Chefs was die Hintergründe für die von vielen Usern nicht verstandenen Regelungen. Eure Aufgabe als Mods ist es das zu exekutieren was sich der scheinbar scheue Thomas so einfallen lässt, aber warum gibt es keine sinnvolle Erklärung über die Hintergründe solcher Regelungen - ist in jedem anderen Forum egal ob deutsches oder englisches Forum so üblich ... vielleicht würden es ja sogar sogar Hirnverborte User wie ich einer bin es verstehen und Euch unterstützen anstatt zu lästern und zu meckern ....

Just my 2ct.

1. Exekutiert wird hier nicht... :evil:
2. Thomas ist nicht scheu, sondern voll damit beschäftigt die Server und Forenadministration durchzuführen
3. Wird hier nichts durch alleinentscheid vorgegeben sondern intern (teils auch kontrovers) diskutiert, bis es zu einer Änderung oder Neuerung kommt.
4. Sinnvolle Erklärung: Das Biete-Forum soll nicht als kostenlose und attraktive Verkaufsplattform für Eintagsfliegen "missbraucht" werden.

wo ist dein Problem ? hier kannst du kostenlos vertickern, genug Beiträge hast du , im Nachbarforum musst du dafür bezahlen, hier ist doch nett, warum also die Aufregung ? ;)
Mir geht es nicht darum das man mindestens x Beiträge haben muss ... das ist eine der vielen Möglöichkeiten neulinge und scharze Schafe einzudämmen .... aber im Ernst das schreckt keinen Ab - denn die 25 Beiträge hier gehen so schnell und einfach .... da finde ich die Bezahlnummer wesentlich sicherer - und im Ernst gemessen an EBay ist die Gebühr von 1 Euro pro Monat mehr als geschenkt .... und dennoch schreckt es scharze Schafe wesentlich besser an ...

Mir geht es um die Pushen Nummer - die ich bei einer Preissenkung mehr als wichtig finde denn sonst schaut derjenige dem es zu beginn zu teuer war nicht mehr in den Beitrag rein, das macht er erst wenn dieser wieder "oben" ist und das ist völlig OK und normal in allen Foren nur hier nicht und es wird nicht sinnvoll erklärt ... das nur meine Meinung - nicht mehr - ist auch keine Aufregung - dann höre ich mich warlich anders an .... das mal sicher ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten