• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sinnvoll? *** Forumsregeln: Suche- / Biete-Forum ***

• Themenersteller Themenersteller Gast_26674
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir geht es um die Pushen Nummer - die ich bei einer Preissenkung mehr als wichtig finde denn sonst schaut derjenige dem es zu beginn zu teuer war nicht mehr in den Beitrag rein, das macht er erst wenn dieser wieder "oben" ist..

Das gefällt mir auch nicht. Nach einer Woche ist das Angebot ca. auf Seite 8.
In Kombination mit der tollen Suchfunktion, schlecht auffindbar.
Dieser Zeitraum eine Woche ist definitiv zu lang.
Da ist es doch besser, ich beende das Angebot nach drei Tagen und eröffne
ein Neues? :rolleyes:

Aslo wenn ich bei Canon '1.8/85*' eingebe kommen drei Treffer. Das kanns ja wohl nicht sein?! (Ist nur ein Beispiel, das will ich sowieso neu kaufen)

Das gefällt mir auch nicht. Nach einer Woche ist das Angebot ca. auf Seite 8.
und in der Bucht noch weiter hinten
In Kombination mit der tollen Suchfunktion, schlecht auffindbar.
Dieser Zeitraum eine Woche ist definitiv zu lang.
Das liegt doch am Titel. Ich finde dafür das der Markt hier nur Beiwerk ist, ist er komfortagel genug. Würde man das Pushen freigeben, wären eine Hand voll Angebote oben warscheinlich festgepinnt.

Aslo wenn ich bei Canon '1.8/85*' eingebe kommen drei Treffer. Das kanns ja wohl nicht sein?! (Ist nur ein Beispiel, das will ich sowieso neu kaufen)

Und woran liegt das? Sicherlich nicht an der Suche ,sondern eher an den Threadtiteln und Beschreibungen der Angebote, die die Suche nicht findet, oder?
Ergo: Ob jemand gefunden wird, liegt in hohem Maße an der Wahl seines Angebotstitels und der Beschreibung im Angebotstext.

Wer nicht in der Lage ist, in seinem Angebot z.B. eine Objektivbezeichnung richtig zu schreiben, muss sich über nichts wundern.

Es geht doch gar nicht ums Pushen freigeben. Ich kann erst nach 7 Tagen
mein Angebot mit einem neuen Preis versehen, so dass wieder nach oben rutscht. 3 bis max. 4 Tage wäre besser in meinen Augen.

man kann den Preis auch über eine Änderung updaten, und dies dann im Threadnamen vermerken.
Etwas umständlich und nicht jeder schaut sich alte Angebote immer wieder neu an, wir sind ja in nem Forum nicht bei Auktionshäusern oder Verkaufsplattformen.

Persönlich habe ich kein Problem damit, wenn sich hier nur Leute zum Anbieten anmelden.
Ich habe hier schon über Leute die sich nur zum Bieten angemeldet haben ganz gute Käufe getätigt.
Wenn man jetzt aber hier einfach blauäugig Geld überweist, dann ist man selbst schuld, bei soetwas sollte dann nur persönliche Abholung drin sein, logisch oder?

Auf der einen Seite ist es sinnvoll, das die Bietesektion vorwiegend nur für Forenmitglieder da sein soll, aber auf der anderen Seite kommen so interessante Angebote rein.
Persönlich ist mir der Kauf über dieses Forum auch lieber als über ebay und co.

Gruss Robert

Dann versuche ganz einfach (----> 85mm 1,8<----) und du wirst mit Beiträgen erschlagen!
Da hier zu 97% die richtigen Firmenbezeichnungen eingegeben werden,sollte man diese auch zur Suche benutzen!

grüsse

Dann versuche ganz einfach (----> 85mm 1,8<----) und du wirst mit Beiträgen erschlagen!
Da hier zu 97% die richtigen Firmenbezeichnungen eingegeben werden,sollte man diese auch zur Suche benutzen!

Danke für den Tipp. Nun kommen 5 Angebote aus 2006, eins davon ist falsch.
Die korrekte Hersteller-Bezeichnung ist: 'EF 85mm 1:1.8 USM'.
Wenn ich EF und USM weglasse, kommt nicht viel.
Deshalb bezweifle ich das mit den 97% richtigen Bezeichnungen.

Die korrekte Hersteller-Bezeichnung ist: 'EF 85mm 1:1.8 USM'.
Und ich bezweifele, daß sich besonders viele Besitzer dieser Optik wieder davon trennen wollen ;)
Also wenn es hier nach korrekten Begriffen oder Bezeichnungen ginge, dann dürfte Dir die Suche bei der Eingabe von z.B. "foten" auch keinen Treffer bringen...:rolleyes: Wenn Du hier etwas willst, musst Du Dich wohl oder übel dem Mainstream anpassen. Und wenn der "85 1,8" schreibt, dann findest Du halt auch was.

-> Oder auch nicht, denn eigentlich wollte ich das mit einen Selbstversuch untermauern. Die Suche hängt sicht damit aber auf. Obwohl ich auf "Biete Canon" eingeschränkt habe...:confused:

Was ist da bloß so schlimm dran, wenn 5x unter 200 Posts am Tag eine Preiskorrektur dabei ist :ugly:

Ich denke, es wären eher 200 Preiskorrekturen und 5 neue Postings (Angebote).

Na, dann halt Beschränkung auf 2x pushen. Mehr = gesamtes Angebot ist weg. Habe ich genauso gemacht. Mehrere Angebote in verschiedenen Unterforen = alle Angebote weg = Pech gehabt.

Das prägt sich ganz schnell ein ... ;)

was soll das schon bringen...

25 mindestbeiträge find ich gut...

aber

ich guck mir ein angebot an, preis zu hoch....

1. ich guck danach nie wieder rein. Der Verkäufer bekommt die linse nicht weg.... DSLR-Forum wird als Plattform uninteressant. Sieht man ja jetzt schon....

2. ich gucke STÄNDIG rein um kein Preisupdate zu verpassen. 10mal soviel traffic....

Wie´s war wars gut. So konnte jeder sehen das sich am Angebot was geändert hat. Wenn jemand was nicht verkaufen kann liegt das am zu hohen Preis und nicht an den vielleicht regelmäßigen Preisupdates anderer User.

logik????

Wenn jemand was nicht verkaufen kann liegt das am zu hohen Preis und nicht an den vielleicht regelmäßigen Preisupdates anderer User.
Bisher hat er aber, bis er gemerkt hat, dass sein Preis einfach zu hoch ist, sein Angebot ca. 10 Mal in 0,5% Schritten gepusht. Teilweise im stündlichen Rythmus. Das ist jetzt definitiv vorbei. Preisaustesten durch 2€-Nachlässe ist halt nicht mehr. :)

Im Umkehrschluß heißt das, andere bewußt herauszuhalten. Wunderbar. Tolle Idee, das ist echter Lobbyismus und Protektorismus. Welche Interessengruppe hat Euch denn den Floh ins Ohr gesetzt?

Ich wünsche noch viel Spaß auf Eurer Insel. :lol:

Ich verstehe nicht, warum manche einfach nicht ab und zu das 'richtige Leben' als Maßstab nehmen (das solltest du mit 30 Jahren SLR Erfahrung ja kennen):

Such dir irgendeinen Userstammtisch raus, poltere am passenden Tag in die Kneipe, leg ein paar Objektive auf den Tisch und schrei 'Zu verkaufen'. Wenn dann einige misstrauisch oder gar iritiert schauen, vor allem weil dich einfach keiner kennt, rennst du mit den Worten 'dann bleibt ihr halt unter euch' beleidigt wieder raus ...

Ganz normal, oder? :lol:

Zum Thema: Mindestanzahl für Beiträge finde ich aus genannten Gründen (Müllbeiträge) suboptimal. Ich finde die Zeitregel gut, die ist schlecht manipulierbar und hält die Leute auf der Suche nach dem 'schnellen Euro' ab - die nehmen sich nicht die Zeit, sich 60 Tage vorher anzumelden.

Bisher hat er aber, bis er gemerkt hat, dass sein Preis einfach zu hoch ist, sein Angebot ca. 10 Mal in 0,5% Schritten gepusht. Teilweise im stündlichen Rythmus. Das ist jetzt definitiv vorbei. Preisaustesten durch 2?-Nachlässe ist halt nicht mehr. :)

Warum dann die Preisupdates nicht auf 3mal beschränken. DAs würde dann 0,5 % Preisupdates schnell das Wasser abgraben...

Die Regelung wie jetzt ist kagge. wer wartet schon eine Woche....

Warum dann die Preisupdates nicht auf 3mal beschränken. DAs würde dann 0,5 % Preisupdates schnell das Wasser abgraben...
Die Regelung wie jetzt ist kagge. wer wartet schon eine Woche....

seh ich auch so ! , aber wir sind ja hier hoffentlich noch ein bissl in der Entscheidungsfindung/Ausarbeitung

evt. kann das Board so eingerichtet werden das 3 mal Antworten und/oder Edit möglich ist und dann closed ?

Noch eine Idee!

Man kann nur alle 25 Beiträge was die Biete-Rubrik stellen, mit max. 2 Antworten (Wobei diese nicht als Beiträge gezählt werden).

MfG
Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten