• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sinnvoll? *** Forumsregeln: Suche- / Biete-Forum ***

• Themenersteller Themenersteller Gast_26674
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo erst mal!

Ich gehöre zu denjenigen, die auf Grund der neuen Regeln im Forum zunächst einmal nicht mehr verkaufen können, da mir die notwendige Anzahl an Beiträgen fehlt. Jedenfalls werde ich jetzt nicht anfangen überall meinen Senf hinzuzufügen. Enttäucht bin ich, weil ich die Regel ein wenig willkührlich finde. Obwohl dem Forumsbetreiber dies natürlich unbelassen ist. Auch sehe ich nicht warum man auf Angebote von Leuten mit wenigen Beiträgen verzichtet sollte. Die Qualität eines Objektives steigt ja wohl kaum mit der Anzahl der Beiträte des Verkäufers. Das Argument Betrüger abzuschrecken zieht wie ich finde auch nicht richtig. Der Käufer kann sich jederzeit zusätzliche Sicherheiten vom Verkäufer (Telefonnummer etc.) zusenden lassen.

MfG.
Klaus

Hallo erst mal!
Ich gehöre zu denjenigen, die auf Grund der neuen Regeln im Forum zunächst einmal nicht mehr verkaufen können, da mir die notwendige Anzahl an Beiträgen fehlt.
MfG.
Klaus

wer hindert dich mitzumachen ?

dies ist ein Forum von User für User, müssen immer wieder dieselben den Neulingen die Fragen beantworten ?

für nur Verkäufer sollte hier kein Platz sein, das finde ich grundsätzlich nicht schlecht.

Die ersten Angebote von Usern mit 3 Beiträgen tauchen schon in Diskussionsthreads auf.

:top:

Würdest du von "WBS" was kaufen?? Ich sicher nicht. (Du vermutlich auch nicht)
Mit den bisher verfügbaren Infos von ihm nicht. Wenn er aber zufällig das anbietet, was ich suche, und auch noch aus meiner Gegend wäre, dann schon.

Die ersten Angebote von Usern mit 3 Beiträgen tauchen schon in Diskussionsthreads auf.
In anderen Foren ist es auch gelungen, solche Postings zu unterbinden. Und dort muss man sich ein Verkaufsrecht erst einmal erkaufen, anstatt nur ein paar nicht ganz sinnfreie Beiträge verfassen zu "müssen".

Nun ich darf zwar verkaufen/tauschen werde es hier aber nicht mehr tun.

Das finde ich sehr schade, da der Handel und Tausch zumindest für mich mit zu meinem relativ neuem Hobby gehört.

Fakt ist, das ich schon einige Sachen hier über das Forum gekauft und verkauft habe. Niemals gab es bisher damit Probleme. Desweiteren denke ich auch, das ich gerade bei den Angeboten fair gehandelt habe.

Bei meinem letzten Tauchangebot legte ich noch was per "Antworten" drauf und wurde deshalb auch direkt verwarnt und die Antwort geöscht (Vielen Dank and den Mod). Ein Hinweis auf die geänderten Regeln hätte es bestimmt nicht getan, zumal man sicherlich davon ausgehen kann, das die User jeden Tag nachschauen ob es Regeländerungen gegeben hat.

Interessant finde ich, das wegen der Dummheit einiger Weniger hier wieder Viele leiden müssen.

Meine Konsequenz ist übrigens, das ich meine Sachen eben woanders verkaufen werde umd mir andere Sachen woanders kaufe. Für mich gehört das zum Hobby mit dazu und ist geradezu elementar.

Ob sich deshalb meine aktive Betreiligung hier im Forum verbessert wage ich durchaus zu bezweufeln und ob das der "Aktiven Communtity" gut tut auch.
Aber das ist sowieso uninteressant, da habe ich doch was gelesen von ein bzw. abgrenzen. Vielleicht seit ihr einfach schon zu groß?

mfg
Vida

P.S. Dieses Posting kann durchaus als Einzemeinung gewertet werden. manchmal vertrete ich solche ganz gerne.

Naja, ich bin nun auch verwarnt worden und habe jetzt 5 Strafpunkte bekommen!
Toll, wenn man nicht jede Minute auf neue Regeln achtet. Sind wir jetzt hier in der Schule und der nächste Schritt heisst eine Stunde Ecke?
Wie bekommt man die Punkte jetzt wieder weg, muss man dann eine Stunde nachsitzen?
Sorry Leute , aber ich denke wenn Regeländerungen kommen, dann bitte die Mitglieder per P/N darauf aufmerksam machen.
Und noch was, Pushen ist nicht gleich Pushen. Wenn jemend seinen Preis um 1 Euro senkt, bei höheren Beträgen ist Verwarnen ok, aber bitte werdet nicht so kleinlich.
Ich bin auch ein Befürworter dass Preisanpassungen wieder nach oben gehören, ist von Vorteil für den Anbieter und für den Suchenden.
Und das Angeben von ein paar Details (wie Wohnsitz z.b.) im Profil müsste eigentlich beim Anmelden Pflicht sein. Was hat man denn zu verbergen, Private Angaben wie Telefonnummer oder Mail kann man doch per P/N erfahren.

Was spricht dagegen das "Pushen" zu erlauben, wenn der Preis um mindestens 5% gesenkt wurde? (Mit Anleitung in den Regeln ala: Dein aktueller Preis x 0.95 und dann abrunden. Damit auch nix schiefgeht :angel: ). Das stündliche preissenken hätte so schnell ein Ende (und einen glücklichen Käufer :evil: ).

Ich habe es so ähnlich schon im anderen Thread geschrieben:

Glaubt ihr, wir hätten nichts anderes zu tun, als bei einem Pfeifchen zusammenzusitzen und uns solche Sachen auszudenken? Mit Sicherheit nicht - der Grund für solche Sachen sind immer die Entgleisungen einiger weniger.

Wie so häufig müssen Viele jetzt unter der Dummheit Weniger leiden (wobei ich das "leiden" noch nicht gesehen habe). Und um es mal wieder zu erwähnen:

- das Forum ist "für lau"
- die Arbeit der Moderatoren ist ebenfalls kostenlos (aber ich hoffe, nicht "umsonst")

Wer genaueres über die Punkte und den Verwall wissen will, soll er/sie mal im parallelthread nachsehen - die meisten verfallen schlicht nach 7 Tagen.

Und zum Thema "Bieten erst aber einer bestimmten Zeit/Threadanzahl": da finde ich jar's Aussage schön prägnant...

Ich habe es so ähnlich schon im anderen Thread geschrieben:

Glaubt ihr, wir hätten nichts anderes zu tun, als bei einem Pfeifchen zusammenzusitzen und uns solche Sachen auszudenken? Mit Sicherheit nicht - der Grund für solche Sachen sind immer die Entgleisungen einiger weniger.

Wie so häufig müssen Viele jetzt unter der Dummheit Weniger leiden (wobei ich das "leiden" noch nicht gesehen habe). Und um es mal wieder zu erwähnen:

- das Forum ist "für lau"
- die Arbeit der Moderatoren ist ebenfalls kostenlos (aber ich hoffe, nicht "umsonst")

Wer genaueres über die Punkte und den Verwall wissen will, soll er/sie mal im parallelthread nachsehen - die meisten verfallen schlicht nach 7 Tagen.

Und zum Thema "Bieten erst aber einer bestimmten Zeit/Threadanzahl": da finde ich jar's Aussage schön prägnant...

Das alles ist schön und gut aber KEIN GRUND die user nicht direkt über neue Regeln zu informieren. Und erst nicht zu informieren und dann dennoch zu verwarnen ist schlichtweg eine Frechheit - auch wenn's nach 7 Tagen verfällt.

Zumindest in der Rubrik hätte man oben dick und fett ACHTUNG! NEUE REGELN
hinschreiben können. :grumble:

Zumindest in der Rubrik hätte man oben dick und fett ACHTUNG! NEUE REGELN
hinschreiben können. :grumble:

Ok, was steht da oben:

"Ankündigung: *** Forumsregeln: Suche- / Biete-Forum ***
26.10.2006 thomas250181 (Administrator)

Nur verspreche ich Dir: wenn wir ACHTUNG! NEUE REGELN reingeschrieben hätten, wäre aus irgendeinem Loch einer herausgekrochen, der gesagt hätte, dass wir es in einer anderen Farbe und einer größeren Schrifttype hätten schreiben sollen und das es eine Unverschämtheit ist.

Merke: "einem jeden Recht getan ist eine Kunst die keiner kann.", wobei ich die handfestere Version "everybody's darling is everybody's a**hole" bevorzuge.

Es ist schön, dass viele PNs bei mir eingehen, die sich bedanken, dass die ewige Pusherei aufgehört hat und jetzt auch wieder die Postings von Leuten vorne stehen, die so etwas ungehörig finden und von Anfang an anständige Preise reinsetzen.

Ach ja: irgendjemand schrieb zum Thema "PN an alle" hat weiter oben jemand was nettes geschrieben...

PS: ich bin jetzt wiede offline, da ich das ganze hier KOSTENLOS mache und daher auch ein Real-Life besitze

Sehr seltsam ist das manchmal. Wenn wir was tun oder nicht tun oder vermeintlich verspätet tun, ist es unverschämt. Was ist eigentlich mit der "anderen Seite"? :confused:

Beispiel gefällig? Gerne doch:

Ich wurde heute per PN von einem User gefragt, warum ich sein Posting (gestern oder so?) wegen Pushens gelöscht hätte, das eines andere Users aber nicht. Ich ließ mir den Link zukommen und sah nach. Da traf mich der Schlag! Das vermeintlich nicht beanstandete Push-Posting des anderen Users war doch glatte 7 Minuten alt! Man erwartete also Echtzeit-Reaktion.
Das nenne ich unverschämt!

Zuletzt bearbeitet:
Sehr seltsam ist das manchmal. Wenn wir was tun oder nicht tun oder vermeintlich verspätet tun, ist es unverschämt. Was ist eigentlich mit der "anderen Seite"? :confused:

Ja, man kann es nicht jedem recht machen, also stösst man doch lieber gleich dioe Leute vor'n Kopf indem man sie errst mal ins Messer der Verwarnung laufen lässt. Ist ja nicht tragisch, ist ja nach 7 Tagen weg.
Hätte es bei mir nicht einen netten user gegeben, welcher mich 30 Sekunden nach der Preisänderung eines Beitrages daraufhingewiesen hätte, dass es neue Regeln gibt, hätte ich die anderen 4 Beiträge ebenso geändert und so innerhalb von wenigen Minuten 25 Verwarnungspunkte kassiert nur weil ich nicht über neue Regeln informiert wurde.... Wäre super gewesen, hätte gleich ne Sperrung bedeutet. Danke.....
Nun, ist ja nochmal gut gegangen, richtig find ich's dennoch nicht.

Das vermeintlich nicht beanstandete Posting war doch glatte 7 Minuten alt! Man erwartete also Echtzeit-Reaktion.
Das nenne ich unverschämt!

Und warum nicht? Bei mir kam die Verwarnung ja auch innerhalb von 1 Minute.
KÖNNTE ja sein, dass sowas softwaretechnisch per automatismus geht oder auch nicht. Woher soll dieser user das wissen?

PS: ich bin jetzt wiede offline, da ich das ganze hier KOSTENLOS mache und daher auch ein Real-Life besitze

Sorry, aber das kann kein Argument sein.

Ich habe trotz dass ich die neuen Regeln durchgelesen habe, die Sache mit dem "je Artikel nur eine Anzeige" übersehen.

*Batsch* Verwarnung und 2 Punkte. Inklusive des gelöschten Threads, den ich komplett nochmal neu machen durfte.
:ugly:

wie vor schon mal geschrieben wurde: muss genial aussehen, wenn eine Ausrüstung einzeln verkauft werden soll ...

Kameras, Objektive, Akkus, Speicherkarten, Filter, Sonnenblenden, Stative, Taschen, Literatur, Software und was weiß ich noch alles ... :lol:

Das alles ist schön und gut aber KEIN GRUND die user nicht direkt über neue Regeln zu informieren. Und erst nicht zu informieren und dann dennoch zu verwarnen ist schlichtweg eine Frechheit - auch wenn's nach 7 Tagen verfällt.

Solche Hinweise und Neuerungen werden seit Jahren (!) immer unter "Informationen" bekannt gegeben. Dieses Unterforum kann man ganz einfach abonieren und somit wird man via Email über Neuerungen informiert.

Das Informationen-Forum ist nicht umsonst da. Ich finde es eine Unverschämtheit, wenn Admin-Ankündigungen nicht beachtet werden. ;)

(...)Kameras, Objektive, Akkus, Speicherkarten, Filter, Sonnenblenden, Stative, Taschen, Literatur, Software und was weiß ich noch alles ... :lol:

Wozu haben denn eine Unterteilung in Canon, Nikon, Zubehör, ...? Kein Mensch liest die Angebote unter Nikon durch, wenn er eine neue Speicherkarte sucht.

Gruß
Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten