• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sinnvoll? *** Forumsregeln: Suche- / Biete-Forum ***

• Themenersteller Themenersteller Gast_26674
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Halloerstmal
ein heisses Thema mit 140heißblütigen Meinungen.
AdminMods, die versuchen was zu erklären und user, die die Erklärungen garnicht gerne hören wollen und rebellieren.
Auch mir stinkt manchmal die Einschränkung heir und dort und auch im Handelsforum.

Der Knackpunkt ist doch, daß jeder, ob Bieter oder Sucher, etwas sofort oder möglichst schnell habenn oder loswerden möchte.
Als adäquates Mittel diese Schnelligkeit zu erreichen gilt - scheinbar für alle - daß die Suchfunktione das Angebot im den ersten 5 Posts zeigt.
Wenn man nur mehr Geduld hätte - aber ich brauche halt das Geld von Objektivverkauf X für den Kamerakauf Y und das Zubehör Z.
Und die Mentalität ist haben wollen. Entweder die Kohle für meinen Verkauf oder den Kauf eines Wunschteils.
Wenn ich, wie geschehen hier Filme verkaufe, sollte mir klar sein, daß das von den fast 46.000 Forenmitgliederen vielleicht 25-50 interessiert.
Und wenn ich dann zu teuer bin, läßt sich das per Mail oder PM verhandeln.

Das Biete-Forum hat 30.000 Beiträge, soviel wie das DSLR-Allgemein-Forum. Wow:eek: :eek: , da sieht man mal, wieviel Energie die Nutzer in den Handel stecken.
Da kann ich leicht nachvollziehen, daß man das hier - da nur ein Zusatznutzen für aktive Benutzer- etwas einschränkend reglementieren möchte.

Für mich ist klar, daß ich nach einer Woche eines Verkaufsthreads keinen Käufer mehr erreiche. Meinetwegen kann mein Angebot dann auch verschwinden = gelöscht werden!!!

Was geschieht eigentlich mit meinem Angebot vom 16.07. auf das ich mit Preisreduzierung am 18.10 geantwortet habe, wenn ich heute am 30. 10 ( nach 12Tagen) wieder drauf antworte - ohne Preisreduzierung?!

Muß ich nach den neuen Regeln jetzt für die 12 Teile 12 einzelne, neue Angebote einstellen?!

Könnte man in die Biete-Regeln eine Druckfunktion einfügen, damit ich nicht immer die komplette Seite drucken muß, um mir die Regeln als Hardcopy vor Augen zu führen?!

Nach mehr als 10 Tagen kann ich die Überschrift meines Angebots überhaupt nichtmehr editieren. Oder liegt das daran, daß ich nur meine Antwort editieren kann, nicht aber den Orginaltext des Erstpostings?!

Fragen über Fragen - ein Teufelskreis.

Mein Vorschlag für das Handelsforum:
taucht nicht in den Ergebnissen der Suchfunktion und auch nicht bei den neuen Beiträgen auf. Da muß sich dann jeder Interessent händisch durchkämpfen. Und schon ist es für die reinen Verkäufer/Käufer zu stressig, für die echten Freaks aber genau das Richtige - die lesen eh ALLES.

Gruß Ralf

Nach den neuen Regeln ist nun jedenfalls GAR KEINE Übersichtlichkeit mehr vorhanden. Ich sehe so nicht mehr auf Anhieb, wo ein preis geändert wurde und schaue mir daher auch kein Angebot mehr 2x an. Das würde zuviel Zeit kosten, alles immer wieder aufzurufen. Fazit: Was mich interessiert, aber zu teuer ist, kaufe ich auch nicht wenn's billiger wird da ich davon nichts mehr mitbekomme. Schlecht für Käufer und Verkäufer.
Durch die Kaufen-Verkaufen-Rubrik bin ich überhaupt erst auf dies Forum aufmerksam geworden, bin halt nicht so der Beitrags-Laber-Rababer-Freak..... Und ich habe ich bereits etliches erworben für meine Ausrüstung - und wen diese wuchs - manchmal auch etwas losgeworden. Erst durch diese "Handelsaktionen" bin ich dann auch schon mal in die "normalen" Forenrubriken vorgestossen. Das wird nun wohl seltener der Fall sein....
Ich habe nicht - wie Louis Armstrong bei James Bond gesungen hat - "all the time in the world".

Nach den neuen Regeln ist nun jedenfalls GAR KEINE Übersichtlichkeit mehr vorhanden. Ich sehe so nicht mehr auf Anhieb, wo ein preis geändert wurde und schaue mir daher auch kein Angebot mehr 2x an. Das würde zuviel Zeit kosten, alles immer wieder aufzurufen. Fazit: Was mich interessiert, aber zu teuer ist, kaufe ich auch nicht wenn's billiger wird da ich davon nichts mehr mitbekomme. Schlecht für Käufer und Verkäufer. [...]
Man kann Threads auch abonnieren. Dann werden sie im Kontrollzentrum unter Abonements angezeigt, und man kann schnell mal reinklicken, um zu gucken ob sich der Preis geändert hat. ;)

Und das soll bei editierten Beiträgen funktionieren? Wäre das erste Forum, wo ich davon höre.....
Aber selbst dann müsste ich immer erst in mein kontrollzentrum. Gut, DAS ginge noch......

Ob's mit nur editierten Posts auch funktioniert, weiß ich nicht so genau aus dem Kopf. Man findet den Thread aber definitiv schneller, wenn er im Abo ist. :)

Für mich ist klar, daß ich nach einer Woche eines Verkaufsthreads keinen Käufer mehr erreiche.
Was in der Vergangenheit ja auch viele Verkäufer selber Schuld waren. Sie haben es nicht auf die Reihe bekommen, nach erfolgreichem Verkauf dies auch im Beitrag zu vermerken (möglichst ohne das Löschen des Preises). Also ist es für Interessenten, gerade von begehrteren Artikeln, sowiso sinnlos, nach mehr als einer Woche beim Verkäufer nachzufragen, da man sowiso in >90% eine Absage bekommen würde.

Muß ich nach den neuen Regeln jetzt für die 12 Teile 12 einzelne, neue Angebote einstellen?!
Ja, was auch Sinn macht, da bisher fast alle Sammelangebote spätestens nach den ersten Teilverkäufen nur noch unübersichtlich waren.

Was mir in den neuen Regeln übrigens noch fehlt, ist die zwangsweise Angabe des Artikelstandortes. Sehr oft lese ich so lustige Angaben wie "persönliche Übergabe bevorzugt" o.Ä., ohne Angabe des Wohnortest im Beitrag oder im Profil.

Wenn ich nicht auf einfache Weise herausbekomme, wo der Anbieter wohnt (ohne ihn erst anmailen zu müssen), dann ist das Angebot für mich fast schon gestorben. Außer, es ist ein recht bekanntes Forumsmitglied und der Preis ist wirklich günstig. Dabei trifft aber sowiso meist der Anfang meines Postings zu: was Zeugs ist sowiso schon weg.

Gruß Bernhard

Nach den neuen Regeln ist nun jedenfalls GAR KEINE Übersichtlichkeit mehr vorhanden. Ich sehe so nicht mehr auf Anhieb, wo ein preis geändert wurde und schaue mir daher auch kein Angebot mehr 2x an. Das würde zuviel Zeit kosten, alles immer wieder aufzurufen. Fazit: Was mich interessiert, aber zu teuer ist, kaufe ich auch nicht wenn's billiger wird da ich davon nichts mehr mitbekomme. Schlecht für Käufer und Verkäufer.
DAS genau ist meine Rede von Anfang an, aber da wirst Du hier auf taube Ohren stoßen... leider ....:grumble:

Man kann auch alles totverwalten, Deutschland eben.

Naja, mehr Arbeit für die Moderatoren. Wenn die Zeit vorhanden ist (was ja vehement verneint wird) ist ja alles in Ordnung.

darf man eigentlich noch Ausrüstungsteile über die Signatur verkaufen, bzw in dieser dafür werben?

Gruss Robert

scheint eh nicht sinnvoll zu sein, weil user signaturen ausblenden können, mein externes Gehäuse bin ich immer noch nicht los, :rolleyes:

12 euro für neues Gehäuse , Netzteil, Kabel , Lüfter zuviel ? ich glaub es nicht

Moin;

Ich muss auch mal meinen Senf dazu geben, nachdem ich heute verwarnt wurde.
Ich habe sellten eine so dusselige Sache erlebt. Erstens braucht kein Mensch im Oly Bereich pushen. Die Angebote stehen sehr lange auf der ersten Seite. Das kann man mir also wirklich nicht unterstellen. Zweitens: Wie soll denn jemand nun mitbekommen, dass ich den Preis angepasst habe? :grumble:

Völliger Quatsch.
Wer ist eigentlich dafür verantwortlich?

Gruß
Axel

Soviel DUMMES ZEUG auf einem Haufen ...
Jaaaa ... das könnte sein, sorry. Ich dachte Antworten auf den Mist den du schreibst, müssen für die Verständlichkeit deinerseits etwas ins Dümmliche abgleiten. Aber da ist wohl Hopfen und Malz verloren, wie mir deine neuerlichen Antworten aufzeigen, ich gebs auf :D.

7. was ist das bei Euch? --> der pure Neid??
Späßchen gemacht, oder?!? Wieso glaubst du, es wäre irgendjemand (geschweige denn 'euch' = alle) neidisch auf dich. Auf was denn?
primates.gif

Jaaaa ... das könnte sein, sorry. Ich dachte Antworten auf den Mist den du schreibst, müssen für die Verständlichkeit deinerseits etwas ins Dümmliche abgleiten. Aber da ist wohl Hopfen und Malz verloren, wie mir deine neuerlichen Antworten aufzeigen, ich gebs auf :D.

Späßchen gemacht, oder?!? Wieso glaubst du, es wäre irgendjemand (geschweige denn 'euch' = alle) neidisch auf dich. Auf was denn?
primates.gif

Würdest du von "WBS" was kaufen?? Ich sicher nicht. (Du vermutlich auch nicht)
So sind seine "Beiträge" doch ganz sinvoll, zur Einschätzung, seiner Person.
Er will es nicht begreifen!
Erinnert mich an eine handeltreibene Reinkarnation, eines hier nicht geschätzten Users.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten