Gast_43819
Guest
@jopl
Wohl kaum![]()
Was?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@jopl
Wohl kaum![]()
Das vermute ich auch fast. Die Sigma-Jpgs sind ja fast schwarzweiß, was ich bisher so gesehen habe. Die SD1 macht wohl nur mit RAW Sinn.
j.
Wer mit der SD1 fotografiert, tut das im RAW Format und hat damit alle Optionen für eine exakte Farbkalibrierung.
jede Kamera über €500 kostet sollte anhand von RAWs beurteilt werden.
Also mich reisst das Bild überhaupt nicht vom Hocker, schon weil es schlampig aufgenommen wurde: die Schärfe liegt offenbar auf der Nasenspitze, die Lippen und Haarsträhnen vor dem linken Auge sind gerade noch scharf, schon das rechte Auge versinkt in Unschärfe!Davon braucht es dringend mehr ... mehr Bilder auch mit der 70er Festbrennweite. Ist ja furchtbar, was sonst so von der SD1 zu sehen ist. Aber fast jeder schnallt auch nur diese ollen Zoomlinsen davor.
...allein vom bauchgefühl und ohne noch je abgedrückt zu haben wäre mir das gerät nicht mehr als 600euro wert. billig.. sorry.. sie wirkt total billig. mag das material noch so toll sein.. sie fühlt sich einfach total billig an.
Aber können sollte sie JPG doch wenigstens???
Ich meine es kann doch wirklich nicht sein, dass sich Sigma - aus welchen blödsinnigen Gründen auch immer - sogar bei einer derart teuren Kamera die paar Yen spart, statt wie die anderen Großen der Branche das notwendige Know-how von Apical oder sonstwem wenigstens dazu zu kaufen???
Als ich die SD1 in der Hand hatte, fühlte sie sich wie ein modernes Flugzeug an, falls das Sinn ergibt.....Die SD1 hat Nachteile (High-ISO, um nur einen zu nennen), aber der Body ist sicherlich nicht einer.
sorry.. aber wenn ich x tausend euro ausgebe, soll es sich auch danach anfühlen.. und das tut es nicht. nimm einfach mal eine 5dIII oder eine d700 in die hand.. angucken.. das ist ganz was anderes! und da rede ich noch lange nicht von den einstelligen..