jopl: danke für die erläuterung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
und jetzt die Probleme mit den Objektiven.......Das muß schon der Käufer wirklich gute Tasche und Nerven haben... oder hat überhaupt keine ahnung... oder... oder....
... UND VOR ALLEM: DIE SCHÄRFE UND IRGENDWELCHE MAKRODETAILS SIND FÜR EIN GUTES BILD ÜBERHAUPT NICHT SO WICHTIG, WIE MANCHE HIER GLAUBEN...![]()
DIE SCHÄRFE UND IRGENDWELCHE MAKRODETAILS SIND FÜR EIN GUTES BILD ÜBERHAUPT NICHT SO WICHTIG, WIE MANCHE HIER GLAUBEN...![]()
Gerade dazu soll die Fa. Sigma schon hochauflösende Objektive parat haben und gleichzeitig auf den Markt bringen. Was wie man hier liest, nicht der Fall ist. Objektive, die den Foveonsensor voll ausnutzen bis die hinterste Ecke....
Bis jetzt aber, ist die Situation mit solchen Gläsern sehr düster.....In der Tat bleibt nur weiter die Möglichkeit nur Makroobjektive mit der SD1 benutzen, die den Sensor optimal ausspielen und zB. bei einer Landschaft wieder eine Panorama machen. Wobei sind die Makroobjektive auf die nächste Nähe leider gerechnet, auf Makro eben und sind leider in Unendlichkeit dann nur in der Leistug durchsnittlich....
....ich verstehe nicht warum diese Aufstand....![]()
Die Schärfe meiner Sigma DP2 ist so gut, solche Bilder bekomme ich mit meiner Canon 500D nicht hin, schon gar nicht bezüglich der Farbanmutung. Tja, und nu?
... aber es droht auch dabei eine gewisse Gefahr, das gerade viele Anfänger die Sigmas SD kaufen, gerade aus Unwissenheit wegen nur dem, das die Kameras oft spottbillig im Angebot sind.... und tatsächlich die Problematik nicht können.... holt leider keine Ahnung haben........
...
Erstens ist nicht VF, sondern eine müde APS-C, daher keine besondere DR Eigenschaften, um ca. nur 10,5 EV, was in Analogzeiten schon SW Positivpapiere hatten, (was auch den jetzige Preis ca.2000 Euro nicht rechtfertigt),
Zweitens ist schrecklich langsam, so langsam und unflexiebel, das ich schon einschlafen kann...