• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Sigma DP1x

AW: Der Sigma DP1x-Thread

Öh... widersprechen kann man dem nicht denn alle DPs haben den gleichen Sensor.:ugly:
Es ist eine DP1s mit den eingefärbten Buttons und dem schnelleren AF-Algorithmus sowie Stromsparmodi der DP2s.

Auch nich ganz richtig :evil:. Jetzt ein Versuch von mir:

Das Objektiv entspricht der DP1(s), Die Anordnung der Tasten auf der Rückseite entspricht der DP2. Die roten Symbole sind neu. Sonst sieht es so aus, als wäre von Außen alles wie gehabt :top:.

Zuletzt bearbeitet:

Nun ja; DP1 und DP1s werden wohl nicht mehr hergestellt und die DP1x kostet vermutlich früher oder später soviel wie eine DP1s jetzt.
Die DP2s hält sich doch vom Preis her soweit... wenn die DP1x einige der Schwächen des Vorgängers beseitigen kann (Darf ich einfach mal ganz unverschämt fragen, was die DP2s-Besitzer dazu zu sagen haben? Noch irgendwelche Probleme mit Farbstichen, Langsamkeit etc.? Denn dort sollten die Verbesserungen, wie sie die DP1x auch bringt, ja bereits umgesetzt sein, richtig?) würde ich nicht darauf spekulieren, dass es bald ne DP1x für <200€ geben wird.

Die DP1x hat im Gegensatz zur DP1(s) AFE (Analog Frond End) und bietet eine ISO-Wahlmöglichkeit bis ISO3200.

AFE (Analog Frond End)

Aha... :confused: :rolleyes:

Hier nochmal was offizielleres auf dpreview.

Von der Seite:

It features a faster True II processor and enhanced AF algorithms than the company's DP1 compact.

Das wären dann ja vergleichsweise bescheidene Neuerungen. Schade ist halt, dass die Foveonkompakten als Hobby eines Objektivherstellers etwas vernachlässigt werden. Für mich sind die Sigmas trotzdem die eigentlichen Leicas.

Die UVP ist nun auf der offiziellen deutschen Sigma-Seite hinzugefügt wurden:
799 Euro!!! LOL
Naja, Sigma ist ja nicht der einzige Hersteller, der glaubt UVPs in doppelter Höhe des Straßenpreises angeben zu müssen :D Vermutlich meinen Marketingmenschen, damit dem Kunden auch doppelte Qualität/Leistungsfähigkeit/etc suggerieren zu können - ist wohl aus Vor-Internetzeiten als Relikt übrig geblieben, wo's noch nicht ganz so einfach war Straßenpreise zu eruieren :evil:

Was mich an dieser Praxis wirklich stört, ist dem Kunden zu zeigen, dass man (nicht nur Sigma) ihn offenbar für vertrottelt hält :grumble: und ihm nicht zutraut, eine Suchmaschine zu bedienen...

liegt jedoch an der Einstellung "neutral".
Die anderen DP1er haben diese Settings nicht.
An der DP2s habe ich das auch festgestellt und finde standart natürlicher.
Ist jedoch Geschmackssache und zum Glück alles einstellbar.

Mich würden eher die bekannten Kritischen Dinge im Vergleich interessieren...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten