• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sigma DP1x

AW: Der Sigma DP1x-Thread

geiz ist nicht geil. eine solche kamera gibt es (leica M8/8.2, bzw M9), wird aber zu fairen löhnen in deutschland gefertigt und kostet trotzdem nur ein bruchteil eines autos, was viele ohne großes jammern kaufen. Nur bei leica gib es immer diese abartigen preisdiskussionen. eine 24/2,8 APS-C kompaktkamera für 700€ ist unter fairen produktionsbedingungen nicht zu produzieren.

zur dp1x: der ramschpreis einer sigma dp1x steht allerdings in keinem verhältnis zur qualität.

Ein Hoch auf die Transfair-Kamera. Glaubst du denn, das ist alles Handarbeit?? Bei Leica zahlt man sicher nicht nur, aber auch den Namen mit. Ist bei Porsche und co ja nicht anders. Und Leute, die den Status-Aufpreis nicht mitzahlen wollen, als geizig bezeichnen, nun ja. Wie gesagt, es ist nicht nur der Name, sicher ist die QUalität auch überragend.

ich hab mir das wochenende auch mal die dp1s vom bekannten ausgeliehen..WOW. probleme mit grünen und roten trauben hatte ich nicht, auch sonstige früchte kamen mir mir nicht ins gehege :)
ich muss zugeben..ich bin jetzt schon ein wenig heiß auf die dp1x..:top:

Allmählich frage ich mich ob die DP1x jemals das Licht der Welt erblickt. Die letzten Informationen dazu liegen ja mittlerweile monatelang zurück.

Leider kann man da nur sagen, letztlich steht auch auf der hp nichts neues: Sigma hp auch noch kein Preis - abwarten und Tee trinken!

bin schon auf die dp1x gespannt.
fand eigentlich die dp1 ganz gut, ein bekannter von mir hat die gehabt und habe ein paar mal damit fotografiert.
bei der neuen soll ja unter anderem der auofokus schneller werden?

Allmählich frage ich mich ob die DP1x jemals das Licht der Welt erblickt.

Vielleicht bleibt sie auch für ewig im dunklen und Sigma geht neue Wege? Eine kleine DP... mit Wechseloptik a la Sony NEX wäre uns doch allen lieb. Mal ganz ehrlich, als Besitzer einer DP1, oder DP2 ist man doch wohl kaum scharf auf ne DP1x, oder? Ich sehe darin jedenfalls kein must have....

Hoffen wir, Sigma geht mit dem Trend der Zeit ;)

die dp1x wird schon deshalb kommen um die drunterliegende elektronik der dp modelle zu vereinheitlichen, alle sigmas sind dann vom sensor und bildprozessor gleich, im moment wird wohl die sd15 kapazitäten binden, sigmas kameraabteilung ist nicht gerade gross.

die sigma kameras haben doch den foveon sensor. den finde ich eigentlich ganz gut.
aber bin schon gespannt wann die dp1x erhätlich sein wird.

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Sigma DP zuzulegen, um den Foveon-Sensor kennen zu lernen. Nach langem hin und her habe ich mich für die Weitwinkel-Variante entschieden. Die Bilder sprechen mich mehr an und ich fotografiere eben in solchen Situationen, zum Beispiel Architektur und generell Leben in der Stadt.

Ich habe den Plan, die DP1x abzuwarten und dann die ersten Eindrücke der neuen Eigentümer zu lesen. Werden sie positiv ausfallen, so werde ich mir die Sigma DP1x zulegen.

Ich wollte soeben im Sigma DP1/DP1s-Thread die Frage stellen, wann die DP1x nun endlich kommt. Gerade wieder gecheckt, Sigma Deutschland sagt dazu immer noch nichts. Aber ich habe jetzt diesen Thread entdeckt und wie ich sehe, niemand weiß es. Sobald jemand den Termin erfährt, bitte posten, es scheinen so einige darauf zu warten. :)

auf persönliche Mailanfrage bei Sigma-Japan wurde mir heute mitgeteilt:
'Regarding the DP1x camera, but, of course it will be available and I
do not think
that it will take long time'

Hier nochmal was offizielleres auf dpreview. Anscheinend soll die DP1x ab Ende dieses Monats erhältlich sein. Da bin ich mal gespannt :D

Habe ich das recht verstanden, das ist eine Dp1 mit dem Sensor der Dp2? Sonst noch was?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten