AW: Sigma bringt 135mm f/1.8 DG OS Art
Da es aber noch andere Kamerahersteller gibt und Nikon diese Brennweite seit Jahren/Jahrzehnten geflissentlich ignoriert (nicht jeder braucht oder will ein DC, und nach den Beispielbildern käme es mir auch ohne DC und mit AF-S nicht an die Kamera) muß man halt auf Sigma hoffen.
Bei Canon hätte ich das 135/2L schon lange wieder, bei so einer Optik brauche ich sowiso keinen Stabi, dafür aber einen zuverlässigen AF, und zwar bei wenig Licht, Bewegung und selbstverständlich bei Offenbelnde. Etwas, von dem mich Sigma erst mal wieder überzeugen müsste, das 120-300/2.8 EX OS und 85/1.4 EX DG HSM (auch bei f2) waren da eher eine herbe Enttäuschung.Da muß Sigma schon ein sehr scharfes Objektiv auf den Markt bringen mit einem sehr zügigen AF ansonsten wirds ein Ladenhüter bleiben.![]()
Da es aber noch andere Kamerahersteller gibt und Nikon diese Brennweite seit Jahren/Jahrzehnten geflissentlich ignoriert (nicht jeder braucht oder will ein DC, und nach den Beispielbildern käme es mir auch ohne DC und mit AF-S nicht an die Kamera) muß man halt auf Sigma hoffen.