• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma bringt 135mm f/1.8 Art

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sigma bringt 135mm f/1.8 DG OS Art

Sowas kopiert an KB schlicht das, was Du mit einem 85/1.4 an APSC (für weniger Geld) hast. Das sind nämlich ziemlich äquivalente Objektive.
Gleiche Freistellung.
Wie ich immer sage: Ein Hobby versucht stets, den minimalen Nutzen bei maximalen Kosten zu erreichen :ugly:

Dann muss dein Leben ziemlich freudlos sein .

Ja, ein Jammertal :(
Das schöne an einem Forum ist, dass sich bei jeder noch so harmlosen Aussage jemand auf die Füße getreten fühlt :D

Nach dem Nikon schon vor ganz langer Zeit ein Patent angemeldet hat
hoffen einige auf ein.....

AF-S 135mm/ 1.8 VR

aber irgendwie tut sich ja nichts.............

und ein Sigma 135mm/1.8 DG OS

kommt da wie gerufen, ich würde mich sehr freuen,
Preis hin oder her, es belebt den Markt. :top:

Und es wird sich einem direktem Vergleich mit meinem AF 135mm/D DC 2.0 über sich ergehen lassen müssen :)

Wofür benutzt denn die rote Fraktion ihr hochgelobtes 135/2.0?
Zu Canon-Crop Zeiten (20D, 1D MKIIN, bei beiden ist bei ISO1600 Schluß mit Lustig) habe ich das 135/2 regelmäßig beim Hallensport genutzt. Die Schärfentiefe war dort kein Problem, der AF war ausreichend gut, sogar entgegen jeder Theorie besser wie mit dem 70-200/2.8L IS bei wenig Licht). Und genau für diesen Zweck hätte ich heute gerne wieder ein 135/2 (anstatt des 200/2) genutzt. Das 200er war (an KB) schlicht zu lang, das 70-200/2.8 zwar flexibeler, die Freistellung (egal, ob von anderen Sportlern oder ungewollter Werbung/Zuschauern im Hintergrund) ist aber mit f2.0 spürbar besser.

Beim Preis und Qualität des Canon 135/2 USM mit Nikon-AF hätte ich schon lange eins, das AF-D 135/2 DC kann mir gestohlenn bleiben (da mag der Motor der D4 noch so schnell sein).

Sowas kopiert an KB schlicht das, was Du mit einem 85/1.4 an APSC (für weniger Geld) hast. Das sind nämlich ziemlich äquivalente Objektive.
Und was mache ich, wenn ich an APS-C schon ein 135/2 benötige, um bei Portraits einigermaßen den für meine Personen nötigen Abstand einhalten zu können? Außer gleich zumm 200/2 IS zu greifen bleibt da kaum eine Alternative.

Ob es allerdings für den hier angedachten Preis (UVP weit oberhalb vom aktuellen Marktpreis eines EF 135/2 oder AF-D 135/2 DC) genügend Käufer für ein Sigma 135/1.8 OS geben wird, muß sich zeigen. Ich zweifele heutzutage eher daran.

Freistellung. Und es gibt keine Linse, die ein besseres Bokeh hat als das EF 135/2L USM. Jedenfalls nicht in der BW und nicht zu dem Preis.

Aber sicher. Das Zeiss 1.8/135 und das 2.8/135 STF (beide mit Sonyanschluss) wischen beide den Boden mit dem Canon. Das STF ist magisch durch den Apodisiationsfilter, das Bokeh ist einzigartig schön. Das Zeiss hat makellos weiche Unschärfescheibchen und ist bei Offenblende viel schärfer als das Canon. Die Kombination aus Knackschärfe und Samtbokeh ist einfach unglaublich und im Canon-Universum nicht anzutreffen.

Sigma 135 1.8

Hallo,

es gab ja mal vor einiger Zeit ein Gerücht, dass Sigma bis Ende 2013 noch eine 135er mit Blende 1.8 herausbringt. Gibt's da irgendetwas neues, oder scheint das wahrscheinlich? Mir ist das 135/2 DC von Nikon zu teuer, bzw. bei Offenblende find' ich's net so prickelnd. Da wäre ein Sigma ala 35/1.4 eine sehr interessante Option...

mfg

AW: Sigma 135 1.8

Die letzte Ankündigung (man könnte auch Gerücht sagen) ist wohl von April dieses Jahres für dieses Jahr. Wenns nicht so pressiert würde ich das Jahr noch abwarten ;)

Übrigens ist das Nikon ja ein DC, das ist "klar", dass das etwas mehr kostet.

135mm 2.8 ist nichts? Oder ein 135mm 2.0 AIs?

Vorher sehen wir ein 24-105 f/4 OS HSM.

ah, da du mitarbeiter von sigma zu sein scheinst (denn du gibst hier ja einen fakt wieder und keine annahme), könntest du dann auch das genaue datum und den preis mitteilen? danke!

ps:
und falls du selbst kein mitarbeiter von sigma sein solltest, kannst du dann bitte die quelle mitteilen, der du diese tatsache entnommen hast? ;)

und falls du selbst kein mitarbeiter von sigma sein solltest, kannst du dann bitte die quelle mitteilen, der du diese tatsache entnommen hast?

Willkommen im Spekulationsforum :evil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten