• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Sigma 50-150 2,8 EX HSM I

AW: Sigma 50-150 2,8 EX HSM I **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Whow nur 4 Tage, vielleicht sollte ich meins auch mal einschicken. Mit dem AF bin zur Zeit auch nicht sonderlich zufrieden.

hab die linse nun verkauft :(:(:(:(

ich hab mir dafür ein EX 100-300/4 geholt, mir haben einfach nach oben einige mm gefehlt und beide kann ich mir leider nicht leisten ...

Hi,

das ist ja super ....4 Tage und perfekter AF... bei der Geschwindigkeit werden sie meine Kombi wohl auch in nächster Zeit bekommen.

@ biker-frank: Jetzt will ich auch ein paar Bilder sehen. Am liebsten im Vergleich mit dem EF70-200.

@ audiblerapture: Das 100-300 ist auch ein schönes Teil. Wobei ich bei den Brennweiten ehr ein IS präferiere (ergo EF100-400L). Aber vllt stimmen mich deine Bilder ja um ;)
Wie schnell ist der HSM (in Relation zum 50-150)? Wie weit sollte man Abblenden für optimale Schärfe?

hmm, am Wochenende, wenn das Wetter einigermaßen ist, werde ich mal Vergleichsbilder machen
Gruß frank

Hi audiblerapture,

wie ist das 100-300 4.0 denn? Musste es nach Rödermark schicken?
Wie sieht es im vergleich zum 50-150 (im Bereich 100-150) in Sachen Schärfe, AF-Geschwindigkeit usw?

hab meins erst ein paar Tage und noch keine "richtigen" Bilder (die ich einstellen möchte) - aber es scheint auf "den Punkt" zu focussieren :D
(Ist aber eine II-er Version - hoffe die darf hier auch rein :confused:)

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Linse denn sinnvoll mit einem Konverter kombinieren?
Wenn ja, welcher wär denn das?

Gruß, Alex.

Die Sigma Konverter passen aufs EX50-150, wobei eigentlich nur der 1,4 sinn macht. Bevor du das EX50-150 mit 2er Konverter einsetzt, solltest du lieber zum EX100-300 greifen.

Ich bin am überlegen mir das Objektiv zuzulegen. Leider kriegt man irgendwie nur noch die ~ 600 € teure Version 2. :(

Hat das Objektiv schon einmal Richtung Sport ausprobiert?
Die Hundebilder geben ja zumindest ein bissl etwas in die Richtung ab.

Hallo zusammen,

Wollte nur kurz ein Bild zeigen und fragen ob es euch gefällt oder nicht. :D

Hallo Allerseits,
heute war grandioses Wetter und ich hatte beste Bedingungen, um die Linse weiter auszutesten. Bisher habe ich eine Canon 400 D als Body benutzt. Doch zwischenzeitlich habe ich ein Upgrade auf den 40 D Body gemacht. Nun kann man ja hier im Forum auch lesen, dass die 40 D und das Sigma 50 - 150 sich bezüglich des Autofokus schlecht vertragen. Dementsprechend gespannt war ich auf die Ergebnisse. Und was soll ich sagen? Das Gespann hat sich wunderbar vertragen und ich bin weiter glücklich mit der Linse. :top:

P.S.: Der Löwe lag hinter verkratztem Glas. Die Störungen auf der linken Seite kommen nicht von der Linse selbst.

Interessiere mich auch für dieses Objektiv. Brennweite und Lichtstärke wären optimal für mich.
Fotografiere hauptsächlich den Pferdesport Voltigieren. Wäre schön wenn jemand Beispielbilder von Bewegung in Reithallen oder Turnhallen hat.

ich hatte neulich mal diese linse und das 70-200 von sigma in den händen und ,nicht falsch verstehen, das große war wertiger ;nicht nur vom anfassen(was mich total gewundert hat) auch vom arbeitskomfort(af)

die divise bei interesse erst mal angrappschen und nicht gleich im internet schnappen:evil:

hier mein Beitrag zu diesen "tollen" Objektiv
aufgenommen mit 150mm, 250/f2.8 auf 2m Abstand...

auch alle anderen Fotos die mit Offenblende gemacht wurden sehen so aus.
Werde das Teil mit Kamera zum justieren zu Sigma einschicken, in dem Zustand ist es nicht zu gebrauchen.

das Problem hatte ich auch bei allen Anderen Fotos die ich draußen gemacht habe, da kam es mir so vor als wäre der Fokus um einen halben Meter verschoben.
Ansonsten ein schönes Objektiv, ab Blende 7 sind die bilder relativ brauchbar :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten