• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Objektiv Sigma 50-150 2,8 EX HSM I

AW: Sigma 50-150 2,8 EX HSM I **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Hallo...

also es ist doch Quatsch das ich dir eine Gurke unterstelle!
Ich wundere mich nur dass du die Linse in den höchsten Tönen lobst, sie aber innerhalb weniger Wochen 2 mal auf dem Marktplatz anbietest... :confused:
Das du ein anderes Tele möchtest wusste ich ja nicht...also SORRY! :o

Ich habe mich seinerzeit auch für die Linse interessiert, da Brennweitenbereich und Lichtstärke wirklich klasse sind :top:
Auf den Bildern die du mir im Original bei 2,8 geschickt hast, habe ich für MICH festgestellt, dass der Fokus etwas vor dem Objekt saß.Das fällt natürlich nur bei Offenblende auf und die nutzt man ja nicht täglich.
An einem anderen Body, mag der Fokus womöglich perfekt sitzen...
Das ich was Schärfe angeht, verwöhnt bin, steht in diesem Thread und auf einem ganz anderen Blatt :cool: :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo...

also es ist doch Quatsch das ich dir eine Gurke unterstelle!
Ich wundere mich nur dass du die Linse in den höchsten Tönen lobst, sie aber innerhalb weniger Wochen 2 mal auf dem Marktplatz anbietest... :confused:

ich muss das zwar sicher nicht rechtfertigen, aber: ich möchte entweder ein 100-300 oder ein 300 IS kaufen, dazu fehlt einfach die kohle. 150mm sind einfach zu wenig für wildlife/zoo etc.

den ersten verkauf hab ich u.a. gestoppt, weil ich die linse jetzt nochmal bei der hochzeit meiner schwester und einem 60. geburtstag benutzt habe.
jeder kann sich ein bild machen, ich schicke jedem charts, testbilder usw. gerne zu.
solche beiträge wie deinen letzten m it diesen 100 smileys und den quasi-unterstellungen finde ich für jemand, der mit der sache nix zu tun hat (du bist ja gern aktiv wenns ans ktitisieren anderer geht), etwas unfair. der käufer gestern abend des 50-150 hat sich nach deinem comment jedenfalls zurückgezogen und meinet, es käme ihm nun doch "komsich" vor.

mfg

Ich kritisiere gern andere? Das wüsste ich aber... :cool:
Die Smilies im Forum nutze ich generell gern, auch in sehr harmlosen Beiträgen.

Mich darf auch jeder kritisieren, dazu ist ein Forum unter anderem da...es lebt vom Erfahrungs -und Gedankenaustausch :ugly:

Da sich leute davon abhalten lassen, das Objektiv zu kaufen ohne sich Bilder zeigen zu lassen, finde ich... :ugly:

Immerhin hat jeder hier im Forum andere Meinungen/Ansprüche und Wahrnehmungen.

Wieviele Leute sind mit einem 18-200 hochzufrieden und andere meckern noch über ein zu weiches 70-200 2,8 L IS zeigen aber tolle Bilder.

Also das war wirklich nicht meine Absicht...SORRY nochmal :o

Welches Tele solls denn werden?Das 55-250 IS ist zu empfehlen wenn für den kleinen Geldbeutel sein soll...allerdings ist das schon eine Umstellung zu einer 2,8er Linse.

in dem fall fand ich nur die aussage deines posts etwas zwiespältig, ansonsten ist kritik natürlich der wichtigste bestandteil eines solchen forums.

es soll ein 100-300 EX f4 von sigma oder ein EF 300 f4 IS werden..wenn mich das 120-400 mehr überzeugen würde, wär auch das eine preislich attraktive alternative.
mal sehen, erst mal gehts in den urlaub und danach wird entschieden.

solange ich das 50-150 habe, bin ich jedenfalls sehr zufrieden damit, ich kann jeoch auch jedes misstrauen aufgrund der sigma´schen produktpolitik gut nachvollziehen. für 400€ war es in meinem fall eine gute (glücks-)investition.

mfg

Glaub mir, ich werde die Linse irgendwann auch nochmal ins Visier nehmen ;)

Preis/Leistung sind ja wirklich TOP! Da kommt Canon heute und wohl auch in Zukunft nicht mit...

Meine Sigmas waren bisher nicht so dolle...einzig das 70-200 2,8 war sein Geld durchaus wert.
Mit der Serienstreuung ists wirklich schlimm, aber ja nicht nur bei Sigma, Tamron oder Canon sind da nicht besser und so wird der Ruf von Objektiven oft schlechter als sie wirklich sind, da sich meist mehr schlechte melden, als die die zufrieden sind....denn die sind ja unterwegs Fotos machen :D

OT:

Die heftigsten Unterschiede habe ich beim Tamron 28-75 2,8 gehabt. Zu meinen Anfangszeiten mit DSLR hatte ich ein wirklich tolles Exemplar auf L-Niveau (einziges Manko Frontfokus bei Offenblende und 28 mm, dafür sehr scharf bei 2,8).
Leider habe ich Dussel das Ding verkauft, weil ich das Hobby für eine Weile aufgegeben hatte. Nun habe ich nach 2 Reinfällen scheinbar wieder ein gutes abbekommen :top:

Scheinbar gibts nicht soviele 50-150er Besitzer? :confused:
Ich würde gern mehr Bilder und Feedback hier lesen...traut sich niemand das Ding zu kaufen? Bei dem Preis/Leistungsverhältnis und Brennweitenbereich/Lichtstärke wirklich eine tolle Linse.

Hoffentlich werkelt Sigma gerade an einer Version mit OS für 200 Euro Aufpreis! :ugly:

Bis heute war ich auch Besitzer eines 50-150 erste Version.
Hatte aber bei ca. 50 Testbildern kein einziges scharf. Das FF Problem hatte ich bei 3m Abstand immer noch.
Habe meins gleich wieder zurückgeschickt.

hab mein Objektiv am 12.07.08 zurückbekommen, leider einen Tag nach Urlaubsantritt. (nach über 4 Wochen, aber ohne Kamera eingeschickt)
Hab daher einen einen ersten Test gemacht.
Fazit: Der starke FF wurde beseitigt, dafür minimaler BF bei kurzer Brennweite.

hab mein Objektiv am 12.07.08 zurückbekommen, leider einen Tag nach Urlaubsantritt. (nach über 4 Wochen, aber ohne Kamera eingeschickt)
Hab daher einen einen ersten Test gemacht.
Fazit: Der starke FF wurde beseitigt, dafür minimaler BF bei kurzer Brennweite.
Minimaler FF bei Blenden größer 4,5. Merkwürdig.
Ich denke, ich werde in den nächsten Tagen einige Bilder machen

Gruß
Frank

Hallo zusammen,

mal zur Abwechslung 3 Bilder von gestern.
Hündchen vom Kollegen beim Schwimmen und spielen.
Und der Stallbesitzer beim testen des Sprungpotential eines Pferdes.

Gruß,

X

Ich habe nun heute das von Sigma justierte Objektiv zum Testen mit in einen Tierpark genommen. (war wegen eines Frontfocus zur Justage)
Vor der Justage war das Objektiv ab F=5,6 noch richtig scharf, nach der Justage nun nur noch eine einzige Katastrope. Von etwa 200 Bildern an der 30D waren etwa 5/6 richtig scharf, also völlig unbrauchbares Objektiv.
Morgen schicke ich es wieder zu Sigma

Gruß
Frank

das hast du ja bereits im anderen thread erwähnt.

echt schade, dass die dort solche loser sind!

auf welche beziehst du dich?!

"matschig" find ich sie nicht für schnappschüsse

Schnelle Testschüsse

Rutsche etwas bearbeitet, Blume unbearbeitet

Nach einer Pleite bin ich aber nun doch hoch zufrieden mit dem Sigma-service.
Nachdem ich das Objektiv nun am Dienstag den 12.08.08 zum zweiten Mal eingeschickt hatte, diesmal mit Kamera, war es heute, am Samstag den 16.08.8 bereits wieder da.
Der AF ist perfekt justiert, die Schärfe fast vergleichbar meinem 70-200 2,8 L
Es ist also auch bei Sigma möglich Objektive perfekt zu justieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten