das 18-35 1,8 zusammen mit nem 50 1,8 oder 60 2,0 ist sicherlich ne combo die 90% aller normalen kreativen bilder abdecken könnte
saugeil.

saugeil.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
[...] weil ich irgendwie finde das ein Sigma usw. nicht an ne Nikon passt
Ob die Swatch wirklich länger hält als die Rolex
Aber das mit dem Aüßeren stimmt schon, ich bin auch nur Nikkor Benutzer, weil ich irgendwie finde das ein Sigma usw. nicht an ne Nikon passt![]()
Hoffentlich ist das Teil einigermassen FX-tauglich, bzw. im 1,2er Crop an der D800 ohne signifikante Einschränkungen verwendbar. Was Sigma zur Zeit abliefert, ist einfach nur beeindruckend und bekräftigt meine Haltung zu Fremdherstellern. Auch die neuen Tamrons sind z.T. deutlich mehr als nur eine Alternative zu Nikon.
Vor den ersten richtigen Tests gab es ein koreanisches Review, wo das Teil an eine Canon 5d II geschraubt wurde. Effektiv massive Vignettierung, eigentlich nur um 30-35mm halbwegs brauchbar.
Den habe ich auch gefunden, leider finde ich keine Bilder. Wenn es im 1,2 Crop-Modus brauchbar ist, wäre es eine Überlegung wert.
Mal abwarten, wenn es verfügbar ist.
Danke und Gruss Thorsten
(...) Daher die Aufforderung an Sigma: Bringt doch bitte das 35-135/1.8-2.8 oder so dazu, dann wird's der Hit. Die WW Fans nehmen das 18-35 als Immerdrauf und das Tele als Ergänzung, die mit ähnlichen Vorlieben wie ich machen es umgekehrt.
Nimm das alte 50-150/2,8, und Du bist fast da.