Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@ popperklopper & StephanB2: Gibts denn auch schon Bilder?
@ popperklopper & StephanB2: Gibts denn auch schon Bilder?
Was ich allerdings weiß ist, dass ich für mich keine grundsätzlichen Probleme mit meinem Exemplar sehe, ich habe aber auch nicht vor Bücherregale, Ziegelsteinwände oder Kolibris im Flug zu fotografieren.
Was Fotos angeht, so ist es bei mir genauso, wie bei StephanB2, ich nutze die Linse nun als "immerdrauf" und versuche für mich die Stärken und Schwächen in der Praxis herauszufinden. Generell bin ich aber schon sehr zufrieden und werde auf jeden Fall viel Spaß mit dem Objektiv haben, speziell in dunklen Clubs und Hallen bei Konzerten (was der Hauptzweck sein wird), bisher nutzte ich ein 35 1.8 und das Problem war eben immer die Brennweite, wenn du genau vor der Bühne stehst.
Wie sieht es denn mit den linken und rechten AF Feldern aus, gibt es da irgendwelche Probleme in der Kombination D7100 mit dem Sigma 18-35/1.8?Übrigens gibt es keine Scrollprobleme an der D7100, wie z.b. am 17-50 welches ich vorher getestet hatte.
Fehlfokus der äußeren AF-Punkte habe ich keine ausmachen können. Dummerweise habe ich danach ein OTUS an meine D90 geschraubt und festgestellt, dass letzteres das Sigma um Längen bei 1.4 schlägt. Zum Glück kann und will ich mir den Brocken nicht leisten![]()
Super! Nur für den Fall, dass ich das Sigma 30/1.4 wg. Fokusproblemen weggeben mussIch konnte bisher keinerlei Fehlfokus feststellen. Ich bin bisher hoch zufrieden.
Ich konnte bisher keinerlei Fehlfokus feststellen. Ich bin bisher hoch zufrieden. Die Kitlinse konnte den überragenden Schärfeeindruck und den gut sitzenden Fokus, den ich bisher an der X-E1 gewohnt war, nicht liefern. Jetzt bekomme ich achnellen und gut sitzenden Fokus-und das bei 1.8er Offenblende.
Hat denn sonst schon jemand Erfahrung mit diesem Objektiv und der D7100?
Ich würde gerne mehr hören
Danke
Babsi
Bisher haben Sigma-Kritiker immer gemeint, dass der Service Probleme mit den seitlichen Fokusfeldern nicht beseitigen kann. Bei dir funktionieren jetzt alle seitlichen AF-Felder tadellos, oder? Ich nehme an der Fokus sitzt bei sämtlichen Brennweiten?Update:
Das Objektiv war samt Kamera beim Sigma-Service hier in der Schweiz (Ott + Wyss AG / http://www.owy.ch/).
Im Lieferumfang befindet sich eine kleine Scheckkarte mit eingetragener Seriennummer, welche zur Reinigung und Checkup plus Justage einmal im Jahr berechtigt, kostenlos. Exzellenter Service!
Ging sehr zügig, montags das Paket verschickt, am Freitag war alles wieder da. Das Ergebnis kann sich ebenfalls sehen lassen. Der Autofokus passt nun überall - und auch über alle AF-Punkte gleichmäßig, so dass man mittels des USB-Dock den allerletzten Feinschliff anbringen könnte, falls das notwendig sein sollte, wonach es aber bisher nicht ausschaut.![]()
Bisher haben Sigma-Kritiker immer gemeint, dass der Service Probleme mit den seitlichen Fokusfeldern nicht beseitigen kann. Bei dir funktionieren jetzt alle seitlichen AF-Felder tadellos, oder? Ich nehme an der Fokus sitzt bei sämtlichen Brennweiten?