Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo,
habe die Diskussion bisher kommentarlos verfolgt und komme zum Schluss, dass im Hobbybereich wohl nur persönliche Präferenzen entscheidend sind.
Hab aber trotz dem mal noch ein paar Fragen:
1.) Was ist eigentlich mit dem 18-50 mm F2,8 EX DC von Sigma???
2.) Sind Tamron-Objektive durchschnittlich in ihrer Schärfe immer etwas besser als Sigma-Objektive?
3.) Da ich erst in die digitale Technik einsteigen möchte und somit bisher noch keine Erfahrung hab: Würde man den Schärfenunterschied der zwei hier diskutierten Objektive auf einem A2-Ausdruck wirklich sehen?
Grüße aus dem größten Dorf der Welt...
Am Wochenende habe ich ein wenig mit dem Sigma 17-70 rumgespielt. Wer sich die bilder runterladen möchte, kann dies unter folgender Adresse tun:
www.kbk-transfer.de
Name für Kunden-Login: dslr (ungeschützt)
Größe der zip-Datei: knapp 210 Mb (56 Bilder)
Die Bilder folgen keinem künstlerischen Anspruch. Auch wer Raster, Linien oder Lineale sucht, kann sich das runterladen sparen. Es handelt sich um Versuche - keine wirklichen Tests.
Die Bilder sind unbearbeitet. Alle Einstellungen können mit dem Zoom-Browser eingesehen werden. Ansonsten Einstellung "Parameter 1" (350d). Alle Bilder aus der Hand, ohne Stativ. Die im Zoom-Browser angezeigten AF-Punkte sind nur bedingt aussagekräftig, da meist im one-shot-Modus und manchmal mit AF-Speicherung gearbeitet wurde.
Fazit:
In meinen Diensten wird das Sigma seinen Zweck erfüllen.
Kann sein, dass da ein leichter Back-Fokus existiert. So ganz genau kann ich das nicht sagen bzw. bei dieser Bilderserie nur erahnen (z.B. in der Holzmaserung oder dem Katzenfell). Das Kit-Objektiv kam mir ein bisschen schärfer vor - rein subjektiv.
Ich bin jedenfalls zufrieden. Das Sigma ist mein neues "Immerdrauf".
AUCH beim Tamron?
Dann wäre doch eigentlich das Sigma vorzuziehen?!
AUCH beim Tamron?
Ich hatte mir jetzt auch das Sigma bestellt, nachdem ich hier aber alles nochmal gelesen habe und die Fotos begutachtet, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es doch das Tamron sein soll. Also Sigma wieder storniert und eben das Tamron bestellt...