Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Im "Normalfall" ist mein Tamron 17-50 bezgl. der Abbildungsleistung meinem 24-70L ebenbürtig (nur da, in der Anmutung, der Lautstärke und dem Grabbelgefühl liegen nat. Welten), und meines Erachtens ist die Kombi Tamron 17-50 + 70-200/4L am Crop ziemlich das Optimum im "Geldbeutel vs. Quali" Verhältnis. Ich würde guten Gewissens jederzeit zu der Kombi raten.
Und was mach ich mit der Lücke 50-70 ?, Ich bin sehr oft in den Bergen oder in Grossstädten unterwegs, da habe ich keinen Schritt vor oder zurück ???
Darüber gibts hier ne Menge Infos. Zu dem aktuellen Marktpreis würde ich auf jeden Fall ein Tamron (oder Sigma) nehmen. Die Unterschiede in Lichtstärke, Leistung und Verzeichnung sind doch eklatant. Nicht umsonst werden die 17-85 gebraucht im Verhältnis zum Neupreis quasi verschleudert.
SuperVielen Dank dafür.
Man sieht hier sehr gut, dass das SIGMA 17-70 immer ein wenig schwächelt (im Vergleich zu den anderen Objektiven) und das Tamron 17-50 bei 50 eine leichte Schärfeschwäche zu haben scheint.![]()
So wie ich das sehe bin ich froh, dass ich mich für das Tamron 17-50 entschieden habe. Aber das ist eine rein Subjektive Ansicht, die immer auch auf die Bedürfnisse/Geldbeutel ankommen![]()
Und was mach ich mit der Lücke 50-70 ?, Ich bin sehr oft in den Bergen oder in Grossstädten unterwegs, da habe ich keinen Schritt vor oder zurück ???![]()
Und was mach ich mit der Lücke 50-70 ?, Ich bin sehr oft in den Bergen oder in Grossstädten unterwegs, da habe ich keinen Schritt vor oder zurück ???![]()
Mein Fazit: Ich würde wieder zum Sigma greifen.
Nach langem Testen, Vergleichen, Kaufen oder wieder Verkaufen habe ich nun endlich mit meinem Kombi Seelenfrieden gefunden.![]()
Ja, Deine Objektivauswahl zeugt schon von Geschmack......
...Nach langem Testen, Vergleichen, Kaufen oder wieder Verkaufen habe ich nun endlich mit meinem Kombi Seelenfrieden gefunden.![]()
Ja, Deine Objektivauswahl zeugt schon von Geschmack...
Gruß Torsten
...Meine Frage gerichtet nur an Leute die ein Sigma 17-70mm besitzen oder besessen haben: Seit/ wart ihr glücklich mit der Linse?...