AW: Sigma 150mm F2,8 EX DG APO HSM IF Makro **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**
Hallo!
Ist zwar ein Bilderthread, aber vielleicht ist es ok, das ich die Frage hier stelle...
Das der AF mitunter etwas lang braucht für den langen Fokussierweg wurde ja schon einige male beschrieben...
Ich hab jetzt aber das Problem, das das Objektiv teilweise überhaupt nicht fokussiert, also wenn ich z.B. den Begrenzer auf "Full" (was ja wohl für den kompletten Bereich stehen sollte, oder?) stelle und vom nahen fokussierten Bereich auf einen fernen (sagen wir mal 5m) schwenke, der dann im Sucher natürlich unscharf ist, reagiert der AF garnicht, beim antippen auf den Auslöser - die Kamera meldet mit Blinken eben nur, das nicht scharf gestellt werden konnte. Wenn ich manuell in den richtigen Bereich nachfokussiere, nimmt der AF dann auch irgendwann die "Arbeit" auf.
Umgekehrt ist es im Prinzip genauso (also von fern auf nah).
Ist das normal? Also das er den kompletten Bereich langsam durchläuft, darauf habe ich mich ja schon eingestellt, aber eben teilweise garnicht?
//edit:
Jetzt bin ich total verwirrt. Das Problem scheint innerhalb der Motivprogramme meiner 40D (Makro, Portrait etc. ) nicht aufzutreten - unter P z.B. (mit gleichen Einstellungen wie bei Motivprogrammen) gibts diese Probleme. Hmm, hab ich jetzt eher ein Problem mit dem Body?
Vielleicht hat ja jemand einen Rat.
Danke schonmal.
Thomas