Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
ich dachte der hsm würde den af etwas flotter machen und nicht nur leiser ?
aber hand aufs herz, bei makro aufnahmen wird ja wohl zu 90% manuell fokusiert![]()
Nur, dass der AF vom 150er Sigma hier als so langsam hingestellt wird, wollte ich so nicht stehen lassen, da nicht korrekt.
Nur, dass der AF vom 150er Sigma hier als so langsam hingestellt wird, wollte ich so nicht stehen lassen, da nicht korrekt.
Wenn man mit dem AF umgehen kann, ist er auch schnell, vorallem für ein Makro..
Ich wiederhole mich noch einmal: Der AF-Speed des 150er Sigma ist nicht langsam. Es gibt schnellere HSM/USM-Objektiv, klar. Aber für ein Makro ist die Leistung top und kein wirklicher Nachteil bei diesem Objektiv.
Klar kann man den Fokusbereich-Begrenzer irgnorieren und sich dann darüber aufregen, wie langsam doch der AF wäre. Man kann ihn aber auch einfach benutzen und dann seinen Spass mit dem Objektiv haben, jeder wie er will.
Ist aber letztlich auch egal, es ist langsam lächerlich, wie in diesem Forum bei jeder Kritik gleich losgeheult wird. Alles ist immer das Beste und das Schönste (zumindest wenn man es besitzt), und wenn nicht, sind die anderen einfach nur zu blöd, es richtig zu benutzen
![]()
eggett schrieb:Was aber gar nicht geht, ist der grottenlangsame AF.
eggett schrieb:Wäre ein absolutes Killerargument gegen das Glas. Da ist mein nunwirklich langsames Tamron 90 ja eine Wonne gegen.
eggett schrieb:Klar kann man den Fokuslimiter benutzen, dann ist es aber kein Makro mehr.
Also bitte nicht die Beiträge verdrehen, sondern das lesen, was ich auch schreibe. Diese Bilder-Meinungs-Threads werden gerne von Kauf-Interessenten als Überblick über die Leistung benutzt, wofür sie ja u.a. auch da sind. Daher wollte ich deine Beiträge kritisieren. Nicht mehr und nicht weniger..
Ich habe diese Aussage kritisiert, deine Aussagen teils wiederlegt und meine eigene Erfahrung erneut gepostet.
eggett schrieb:Klar kann man den Fokuslimiter benutzen, dann ist es aber kein Makro mehr.
Da musst du wohl selbst zugeben, dass das reiner Käse ist. Wieso ist es kein Makro mehr ?