• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Objektiv Sigma 150 mm F2,8 EX DG APO HSM IF Makro

AW: Sigma 150mm F2,8 EX DG APO HSM IF Makro

da geht noch mehr ;)

da kommt noch mehr, ich hoffe ich langweile nicht damit, deshalb höre ich damit auf noch weitere Bilder zu zeigen,
dass ich von dem Ding überzeugt bin, muss ich nicht mehr erwähnen?

Zugabe:top::top::top:
Teilweise wahre Kunstwerke dabei:top:!
Nur schade dass bei der EBV die Exif's verloren gegangen sind:mad:.

Nur schade dass bei der EBV die Exif's verloren gegangen sind:mad:.

Da ist nix verlorgen gegangen, ich lösche Exifs generell raus, da ich Kommentare bezüglich Ausrüstung minimieren will, denn auf diese kommt es eigentlich nicht an.
Zu den Bildern, die sind bis auf die Landschaft, das Eichblatt (also die erste spinne), den Bläuling und die Heidelbeere bei Blenden zwischen 2,8 und 5,6 entstanden.
so wie ich das in erinnerung habe:

Post 206
1 F11
2 F2,8
3 F2,8
4 F2,8
5 F2,8 oder 3,5

Post 207
1 F5,0
2 F 9
3 F2,8
4 F5,0
5 F8-13 schätze ich

Post 208:
1 F2,8
2 F2,8
3 F2,8
4 F5,0
5 F5,6

Post 209:
1 F5,0
2 weiß net
3 F3,5
4 F5,0
5 zwischen 3,5 und 5,6

Post 210:
1 zwischen 9-16
2 F2,8 oder 3,5
3 F14
4 F3,5
5 F3,5

Als Kameras habe ich hier 10d, 30d, 40d verwendet, villeicht ist vereinzelt auch eine Aufnahme mit ner 5d oder ds dabei.

Vielen Dank!
Habe demnächst vor mir dieses Objektiv für meine 5d zuzulegen und bin für jede Erfahrung dankbar.
Vielleicht kannst du mir über PN (da dies eigentlich ein Bilderthread ist) noch einige Tricks verraten wie du das Umfeld jeweils so schon verwischt hinbekommen hast?

Ok, hier auch nochmal 3 Stück.

1. Bild F14
2. Bild F7,1
3. Bild siehe Exifs

Gruss

Wahrmut

Zuletzt bearbeitet:

210mm bei Bild 3?
Beteutet das du hast einen Konverter verwendet?
l.G.
Ja, einen Kenko 1,4 (siehe meine Signatur).
Bei den beiden anderen war, glaube ich zumindest, auch der TK drauf.
Das ist grösstenteils meine 'Immerdrauf-Kombi' für Macros (wenn es ein Problem mit der Fluchtdistanz gibt) da der TK so gut wie keine Quali kostet - wenn man mal vom Lichtverlust im Sucher absieht.

Gruss

Wahrmut

Danke!
Also ich muss sagen, wenn ich auch einmal nur annähernd so tolle Bilder mit dem Teil hinbekomme, bin ich superglücklich!
Leider kann ich es mir erst kommenden Früjahr leisten, und so lang hoffe ich bis dahin auf noch viele Einträge in diesem Thread, um mir den Mund noch mehr wässrig zu machen:D.

Leider kann ich es mir erst kommenden Früjahr leisten, und so lang hoffe ich bis dahin auf noch viele Einträge in diesem Thread, um mir den Mund noch mehr wässrig zu machen:D.
Kein Problem, meine Festplatte ist voll von Bildern mit dem 150er- und es werden ständig mehr :).
Ich stelle immer mal wieder ein paar hier rein damit der Thread nicht stirbt.

Gruss

Wahrmut

Wieder ein paar Bilder:

1. Mit Offenblende
2. F4 (man beachte die Eiablage ;))
3. Mit TK 1,4 bei F13 (der Dickkopffalter war ca. 2cm lang, die Fliege entsprechend klein)
4. F13 mit TK 1,4
5. F14 mit TK 1,4

Gruss

Wahrmut

Zuletzt bearbeitet:

Wieder ein paar Bilder:

1. Mit Offenblende
2. F4 (man beachte die Eiablage ;))
3. Mit TK 1,4 bei F13 (der Dickkopffalter war ca. 2cm lang, die Fliege entsprechend klein)
4. F13 mit TK 1,4
5. F14 mit TK 1,4

Gruss

Wahrmut

Wo bekommst du nur diese Schmetterlinge her:confused:.

Wo bekommst du nur diese Schmetterlinge her:confused:.
Die ersten beiden aus dem Amsterdamer Zoo, den 3. ca. 2km Luftlinie von mir entfernt, wie im übrigen auch Bild 4 und 5.
Es tummelt sich (zu geeigneten Uhrzeiten) mehr auf unseren Wiesen rum, als man so auf den ersten Blick glauben mag. ;)

Gruss

Wahrmut

So, hier nochmal was halbwegs aktuelles.
Bei allen 3 Bildern handelt es sich um das gleiche 'Model', allerdings aus ziemlich unterschiedlichen Blickwinkeln bzw. Entfernungen.

Bild 1: F6,3
Bild 2: F16 mit Kenko TK 1,4 an der Naheinstellgrenze
Bild 3: Siehe Exifs

Alle Bilder nicht gecropt.

Gruss

Wahrmut

Zuletzt bearbeitet:

Heute mal keine Schmetterlinge! :D

1. Bild: Siehe Exifs
2. Bild: F13 mit TK 1,4
3. Bild: F18 mit TK 1,4

Alle Bilder ungecropt (mit der 20D muss ich Pixel sparen :D).

Wie sieht's aus: will hier ausser mir niemand mehr Bilder hochladen - oder habt Ihr alle Euer Sigma verkauft? :ugly:

Gruss

Wahrmut

Zuletzt bearbeitet:

Wie sieht's aus: will hier ausser mir niemand mehr Bilder hochladen - oder habt Ihr alle Euer Sigma verkauft? :ugly:

Gruss

Wahrmut[/QUOTE]

Also ich freu mich immer sehr, wenn du deine neuen Bilder hier einstellst :top:

Nicht zuletzt dadurch motiviert habe ich einen guten Teil meines Weihnachtsgeldes in die Linse investiert :D
WEITER SO!;)

Heute mal keine Schmetterlinge! :D

1. Bild: Siehe Exifs
2. Bild: F13 mit TK 1,4
3. Bild: F18 mit TK 1,4

Alle Bilder ungecropt (mit der 20D muss ich Pixel sparen :D).

Gruss

Wahrmut

Leider ist durch einen Autokauf momentan Ebbe in der Kasse:grumble:.
Ich hoffe aber im Frühjahr auch schon Bilder mit diesem Objektiv einstellen zu können:top:.

Na, dann wünsche ich Euch beiden schöne Bilder mit diesem Objektiv.
Falls Ihr es noch nicht gekauft habt, zumindest spusie scheint es ja noch nicht zu haben, testet es gut innerhalb der Rückgabefrist.
Es gibt einige Exemplare, die nur im Nahbereich gut fokussieren (falls der AF für Euch eine Rolle spielt) und auf die Entfernung ziemlichen Fehlfokus haben. Bei mir hat erst das 3. Exemplar funktionuert.
Auch nahe 1:1 ist der AF, auch bei meinem Exemplar, kaum noch oder gar nicht mehr zu gebrauchen. Da ich aber 99,9% meiner Macros manuell fokussiere, finde ich das nicht so problematisch. Trotzdem würde ich mich natürlich freuen, wenn er auch da funktionieren würde.
Aber: zu diesem Objektiv gibt es (leider) keine Alternative auf dem Markt.

Gruss

Wahrmut

WERBUNG
Zurück
Oben Unten