• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0.3

Ja ich meine davon das die Kamera "sporadisch einfriert/aufwacht" oder die ganzen anderen Threads hier...

Ja ich meine davon das die Kamera "sporadisch einfriert/aufwacht" oder die ganzen anderen Threads hier...

Da wird aus einer Mücke ein riesen Elefant gemacht und nun wird er von denen die sich nicht trauen auch noch rosa angemalt. Die V2 lief seht gut und das einzige nennenswerte Problem war schon eigentlich seit Wochen keines mehr wenn man die Hinweise beachtete die Auto-Standby-Funktion auf eine längere Zeit als 1 Minute einzustellen!

habe bei 1 Minute die ich immer eingestellt habe weder bei 1.2.5 noch bei 2.0.0 weder noch bei 2.0.3 Probleme bemerkt, bei keiner dieser FW.
Lief bei mir alles Super.

Mein AWB bei schwachem und warmen kunstlicht haut seit 2.03 total daneben und macht alles gelber als es vorher war. Für RAW kein Problem, nur wer JPEG knipst sollte vielleicht mal drauf achten ob´s bei ihm auch so ist.

Mein AWB bei schwachem und warmen kunstlicht haut seit 2.03 total daneben und macht alles gelber als es vorher war. Für RAW kein Problem, nur wer JPEG knipst sollte vielleicht mal drauf achten ob´s bei ihm auch so ist.

Hi,

V 2.0.3: habe es eben bei uns in der Tiefgarage probiert, an etwas helleren Objekten und im fast dunklen Auto: kein Problem mit AWB, alle Farben werden gut abgebildet, kein Gilb im Bild, egal ob JPG oder RAW!

Bei mir wird im Wohnzimmer auch alles sehr gelb bei AWB. Leider hab auch ich keine Vorherbilder zum Vergleich. Wenn noch Jemand etwas ähnliches beobachtet, würde ich nach meinem Urlaub mal die Mühe eines Vergleichs angehen.

LG HK83

Bei mir wird im Wohnzimmer auch alles sehr gelb bei AWB.
Fluktuierendes Kunstlicht und bestimmt kurze Verschlusszeit gewählt - je nachdem welche Phase Du erwischt hast kann das von Bild zu Bild verschieden sein - das ist aber vollkommen normal und wir merken das erst wenn die Verschlusszeiten durch hohe ISO bedingt kurz genug ausfallen...

Habe immer RAW einzeln standardmässig, sollte also beim Druck auf RAW/JPEG schon umschalten. Ich brauche die Funktion war kaum aber stört schon wenn es nicht geht.

Danke! - war / ist bei meiner 40D ja auch so - bzw. dort habe ich am Anfang nur ein Update von 1.0.2 auf 1.0.3 gemacht - das war ja eh ein "Minor Update" - hatte jetzt nur bei der 7D nachgefragt weil da ja eben doch größere Änderungen sind von 1.x auf 2.x und es hätte ja sein können das man da einen anderen "Updatepfad" nehmen muss!

Aber jetzt weiß ich ja Bescheid - ich habe nämlich das Generve und Gewarte satt - werde im November die 40D an meinen Sohnemann weitergeben und mir zu Weihnachten (egal was da jetzt noch von anderen Herstellern kommt und auch wenn die 7D nun mal nicht die "Kleinste" ist) mir die 7D holen - egal dass schon drei Jahre alt bla bla etc. - habe die mir mal zur Brust genommen und ich glaube die "taucht was" - daher die Nachfrage zur Firmware.

BTW: Ist damit zu Rechnen das man im November bei Neukauf schon eine Kamera mit V2.x bekommt oder sind das meist Lagerbestände wo man eher mit einer V1.x beglückt wird?

Wie sieht es (ich weiß etwas OT) mit der Magic Lantern für die 7D aus? Geht einem die Garantie flöten wenn man da sowas nutzt? Kenne mich da gar nicht mit aus!

Gruß G.

Danke für den Hinweis! Heißt das die Software wird sozusagen auf der Karte als Zusatzsoftware gespeichert? Werde mich da selber mal schlau machen - keine Frage - aber danke schon mal für Antworten hier. Habe auch eine Powershot S100 - gibt es ML auch dafür? Edit: Sehe gerade das gibt es nur für DSLR - aber gab es da nicht auch was in der Art für die Kompakten?

Gruß G.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten