• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0.3

Hi,

Gegenfrage gibt es ML überhaupt für die 7D - mir ist da nichts bekannt.
Außer einer Ankündigung gib es doch nix oder?

Grüße Karsten

Außer einer Ankündigung gib es doch nix oder?

Genau. Seit 2 Jahren wird versucht irgendwas neben der Firmware bei der 7d auszuführen (anstelle der Firmware ist kein Problem), dann stellte der "verantwortliche" einem anderen für ein paar Tage seine Kamera zur Verfügung und der konnte dann "Hallo Welt" auf dem Display anzeigen, neben den normalen Anzeigen.
Hört sich nach nichts an, heißt aber dass man den ML Code nun endlich in der 7d zusätzlich neben der Firmware laufen lassen kann, also so ziemlich der wichtigste Schritt ist erstmal getan.

Gruß Luisoft

Seit dem Update auf 2.03 beobachte ich immer wieder, dass die rote Lampe im Dauereinsatz blinkt bzw. leuchtet. Bilder kann ich betrachten, aber das Bewertungssystem kann ich nicht nutzen! Nach einigen Minuten ist dies dann erst möglich....

Zum Gelbstich bei Kunstlicht: Der Service hat mir netetrweise meinen Farbraum einfach mal so geändert. Habe also in AdobeRGB fotografiert ohne es zu wissen. Wieder sRGB reinund der Gelbstich ist weg.
Also war die FW nicht daran schuld!

Hallo Leute,
anscheinend bin ich zu doof oder es liegt an der Software.

Ich habe vor kurzen das Update auf 2.0.3. aufgespielt und wollte mal mit Liveview Makros machen. Jetzt ist mir aufgefallen, daß ich im Liveview immer die Auto-Iso drin habe und wollte das dann mal mit dem Druck auf Iso ändern. Aber es tut sich nichts. Woran kann das liegen? Laut dem Handbuch von Martin Schwabe soll das genau so gehen.

Wer kann mir helfen bzw hat das ähnliche Problem und es liegt nur an dem Update

Pari

Nein, sollte ich?? Steht auf 0: Nicht möglich
Nein, schon gut so.

Letzter Versuch: Wenn du in AV/TV die Q-Taste drückst, steht da das richtige Programm? Ich hatte mal Dreck im Wahlrad, da war plötzlich auf fast allen Stellungen Vollautomatik gewählt.

Wenn es das nicht ist, bin ich im Augenblick überfragt.

Nein, schon gut so.

Letzter Versuch: Wenn du in AV/TV die Q-Taste drückst, steht da das richtige Programm? Ich hatte mal Dreck im Wahlrad, da war plötzlich auf fast allen Stellungen Vollautomatik gewählt.

Wenn es das nicht ist, bin ich im Augenblick überfragt.

Ja, funktioniert. In liveview nicht :D

Ich kann übrigens in AV Liveview auch nicht die Blende verändern und in TV nicht die Zeit. Als ob alles fremdgesteuert ist.

Danke vorerst für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update auf 2.03 beobachte ich immer wieder, dass die rote Lampe im Dauereinsatz blinkt bzw. leuchtet. Bilder kann ich betrachten, aber das Bewertungssystem kann ich nicht nutzen! Nach einigen Minuten ist dies dann erst möglich....

Das würde ich auch gerne wissen wollen, und hoffe diese Frage kann jemand beantworten???

Ich beobachte das gleiche.

habe es jetzt mal mit Formatieren der Karte in der Kamera Versucht, und bin mal gespannt, wie es sich verhält.

Kann wohl mit dem Aufzeichnen von Videos zusammenhängen denke ich, da die Karte dadurch zu sehr Fragmentiert wird.

Und so das auf Dauer zu Verlangsamung der Speicherung führt.

Hallo,
also ich habe seit der 2.0 ca 1200 Fotos geschossen,
alles ohne Probleme, auch nach Autoabschaltung :)

Habe jetzt auf 2.0.3 aufgerüstet, derzeit auch problemlos

Grüße
schosi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten