• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0.3

AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

steht das nur dabei damit die Cam nicht ausgeht während dem Update und dann ist die ganze Firmware irreversibel geschädigt???

So ist es. Du sollst während des Updates ja auch nicht die Kamera ausschalten.

Habe die Kamera frisch 2. hand gekauft und noch vor dem 1. Schuss das update gefahren. War ungeduldig, Batterie nur zu 75% geladen. Hat von der Stromversorgung aber dicke gereicht. Ob sie nun besser ist, weiss ich nicht, habe erst zwei Photos geschossen :)

So ist es. Du sollst während des Updates ja auch nicht die Kamera ausschalten.

Es kann so laufen und dann hat man Neese, jedoch muss man schon viel anstellen, dass man die FW crasht.
- Akku leer, Neuen rein --> noch mal und es geht weiter
- Cam aus und wieder an --> und es geht weiter
- Karte nicht vorher formatiert --> und es geht trotzdem (so sie eh schon als EOS-Karte gedient hat, ...bei neuen Karten würde ich da vorsichtiger sein und auf alle Fälle in der Cam formatieren)

Diese Hinweise sollen dazu dienen, dass eben alles auf der sicheren Seite ist und wenn möglich, sollte man sich die 3 Minuten vorher auch nehmen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen

Ich bin gerade etwas verwirrt. Ich hab das update auch gemacht, und nun mit der SanDisk Extreme Pro 90MB/s nur noch ein Buffer von 3 Bilder, dann stottert sie schon, obwohl ich im Reihenaufnahme schnell Modus bin.

Modus Tv: 1/1000 sek.

Auch ohne Karte drin unten rechts steht im Sucher 3 und so fühlt sichs auch an nach 3-4 Auslösungen flackert im Sucher unten links Busy und sie fängt an zu stottern.

Reset der Einstellungen hab ich schon gemacht.

Any idea?

Danke euch und Gruss
Domi

Hallo zusammen

Ich bin gerade etwas verwirrt. Ich hab das update auch gemacht, und nun mit der SanDisk Extreme Pro 90MB/s nur noch ein Buffer von 3 Bilder, dann stottert sie schon, obwohl ich im Reihenaufnahme schnell Modus bin.

Probier mal das, was viele andere Problemkinder auch gemacht hatten: Akkus raus, warten, und wieder rein.

Grüssle
JoeS

Danke für den Tip, grad versucht mit 5 min. warten. Leider ohne Erfolg. länger warten?

Habe es gerde nochmals neu aktualisiert.
Dann Akku raus, gewartet ca. 1 min, Akku wieder rein, Test

Im Modus C1 JPG L Serienbilder steht unten rechts 70. RAW 22

aber in Modus AV, P, TV und M nur 3 ? :confused:

Danke und Gruss
domi

Hm..., komisch, bin überfragt.

Aktualisiert hast du die FW aber nicht im VollautomatikModus (grünes Kästchen)? Soll man nämlich nicht.

Wars denn mit der alten Firmware normal?
Ne andere Speicherkarte probiert?
Kein AEB, Belichtungskorrekutr, kein Auto-ISO, und sonstige Geschichten aktiviert?

Keine Ahnung, echt.... Vielleicht doch mal Support kontaktieren.

Grüssle & viel Glück.
JoeS

Die Aktualisierung hab ich im P gemacht. Ging auch alles wunderbar ohne Fehler nix. Ich kann die Einstellungen zurücksetzen von der Kamera und dann hab ich im JPG Format direkt nach Wiederherstellung 4 Serienbilder im Sucher angezeigt.

Ich verstehs echt nicht mehr. C1 - C3 gehen volles rohr durch, und Grün auch, zeigt mir direkt 70 JPGs an.

werd wohl mal den Support kontakt.

Ich wusste ich sollts nicht machen, am Sa gehts auf nach Island.....
Da rennt mir zumindest die Landschaft nicht weg, somit reichen auch 3 Bilder / Sek......

Ich verstehs echt nicht mehr. C1 - C3 gehen volles rohr durch, und Grün auch, zeigt mir direkt 70 JPGs an.
Schau Dir doch die entsprechenden typsichen Bremser an - C1-C3 haben eigene Einstellungen dafür, Grün erlaubt sie nicht. Also bleibt nur sowas wie die Rauschunterdrückung bei hohem ISO oder ähnlich übrig!

Schau Dir doch die entsprechenden typsichen Bremser an - C1-C3 haben eigene Einstellungen dafür, Grün erlaubt sie nicht. Also bleibt nur sowas wie die Rauschunterdrückung bei hohem ISO oder ähnlich übrig!

Danke Danke Danke!!! Genau das wars. Rauschunterdrückung war an!
dass das aktiv war ist nur bis heute nicht aufgefallen, sonst lief das immer ohne Probleme.
Ich dachte die Settings werden mit dem Zurücksetzen der Default Settings auch gelöscht... aber die muss man im Menu extra löschen.

Danke dir Nochmals! Ich hoffe ich kann dann ein paar Bilder aus Island reinstellen in ger Galerie mal sehen wie sie werden :)

Es gibt nur eine Firmware, egal welche Sprache an deiner Kamera eingestellt ist. Daher ist es egal, von wo du sie runterlädst. Ob du das Update vor dem Kurs noch machst, ist natürlich deine Sache...

Mich wundert das noch keiner schreibt:

Never Change a Running System :D:top:

Egal: ich flashe gerade

OK, sieht gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten