• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0.3

AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Belichtungszeit kann nur 1/250 als schnellste Zeit gewählt werden.

Meinst du die Blitzsynchronzeit ? Die wird wohl nicht so schnell geändert werden können !

Meinst du die Blitzsynchronzeit ? Die wird wohl nicht so schnell geändert werden können !

Nein nicht die Blitzsynchonzeit (welche übrigens bei früheren Modellen deutlich kürzer war).

Bei Auto-ISO lässt sich die minimale Belichtungszeit einstellen. Diese ist jedoch lediglich zwischen 1" und 1/250. Für eine Profikamera welche für Sportfotografen konzipiert ist, finde ich das schon etwas schwach, da für die meisten Sportarten deutlich kürzere Zeiten erforderlich sind.

Nein, er meint die Begrenzung der Belichtungszeit für AutoISO der 1Dx...

Und nebenbei wären mit entsprechenden Blitzen sehr wohl auch kürzere Sync-Zeiten als 1/250 machbar (nennt sich bei Canon FP-Kurzzeitsynchronisation), mit entsprechenden Leistungseinbussen.

Grüssle
JoeS

Nein nicht die Blitzsynchonzeit (welche übrigens bei früheren Modellen deutlich kürzer war).

Bei Auto-ISO lässt sich die minimale Belichtungszeit einstellen. Diese ist jedoch lediglich zwischen 1" und 1/250. Für eine Profikamera welche für Sportfotografen konzipiert ist, finde ich das schon etwas schwach, da für die meisten Sportarten deutlich kürzere Zeiten erforderlich sind.

Trifft doch nur in M-Modus zu, nimm einfach den TV-Modus und wähle die gewünschte Belichtungszeit.

Natürlich wäre es schön wenn man die ISO-Automatik deutlicher beeinflussen könnte, z.B. bei welchen Blenden oder Belichtungszeiten die ISO automatisch hoch oder runter gesetzt wird. Ich persönlich hätte mit bei der Auto-ISO-Begrenzung auch die 1/3 Stufen gewünscht.

Habe ich was falsch verstanden?

Es ging um die 1Dx, was hier OT ist. Bei Interesse an den Einstellmöglichkeiten der ISO-Automatik der 1Dx bitte ins Handbuch oder die entsprechenden Threads sehen. Bei der 7D FW2.0 kann man außer eine Obergrenze für AutoISO die ISO-Automatik nicht beeinflussen.

Ähh, sind wir noch bei der 7D, oder hab ich was verpasst ? Oder 1D oder was ?

Sry, war jemand schneller :-)

Zuletzt bearbeitet:

Darf ich mal höflich nachfragen, was das hier noch werden soll? Hier geht es zu wie auf einem Hühnerhof, ...alles durcheinander und jeder macht mit.

Der Thread wuchert einfach nur aus, weil sich jeder, aber auch wirklich jeder meldet, der diese FW irgendwie auf seine Cam gebannt hat, ..."Herzlichen Glückwunsch". Entweder besprechen wir hier technische Probleme oder halten uns etwas zurück, ...die, die Hilfe brauchen oder Fragen dazu haben gehen nach einer Stunde hier völlig unter. :(

Sorry, ...ist hier nicht der Fototalk (wozu der Titel aber ungewollt einläd).

Die Leute freuen sich eben, dass sich Canon zumindest mal ein bisschen zu bemühen scheint, den Kunden endlich mal was zu bieten, obwohl sie nicht zwingend Gold-Status haben ^^
Und nun schreiben sie hier und tauschen ihre Erfahrungen aus. Nebenbei machen sie anderen Mut, welche Bange vor dem Update haben (Einstellungen erhalten, etc). Wer sagt denn, dass hier nur gemeckert werden darf? Wer sagt denn, dass es hier um "Probleme" gehen muss?

Ist doch ok, es gibt mittlerweile massenhaft positive Rückmeldungen in diesem Thread, vielleicht traut sich dann auch der ängstlichste 7D- User, der sonst darauf verzichten würde, obwoh ihm das Update schon gefallen würde :)
Ausserdem...wer weiss, vielleicht liesen ja die ein oder anderern Canon Mitarbeiter hier mit oder reden mit Usern aus dem Forum und die 7D MkII wird dann so... wie schon die 1er... geprägt von tausenden Wünschen der Consumer :ugly:

Ich finde das Update auch eher marginal, die Auto- ISO- Grenze ist schon brauchbar, nur ohne Mindestverschlusszeit... Naja. Spotbezogene Belichtungsmessunf wäre auch fein gewesen. Es gäbe sp viel... gibts ja auch, heisst dann eben 1DX, oder so :lol: Der Rest ist nur Spielerei für mich, aber auch das macht Spass. Ich freu mich über das Update.

Danke an Canon :top:

Update gestern erfolgreich eingespielt :top:

- WEISS Akkus und PHOTTIX Akkus funktionieren Problemlos
- Alle Einstellungen bis auf Datum/Uhrzeit bleiben erhalten

:top:

Wer wann, wo um wieviel Geld Akkus kauft oder nicht, ist hier nicht das Thema. Das Thema ist das FW-Update und evtl. auftretenden Probleme. Bitte haltet euch daran. Danke!

Mehr war nicht zu erwarten. Selbst die 1D X bietet nicht viel mehr. Als Belichtungszeit kann nur 1/250 als schnellste Zeit gewählt werden.

Das macht die Sache aber eigentlich nur noch trauriger. ;)

Sogar eine D7000 bietet da mehr, wenn ich das richtig im Kopf habe. Und das Firmware-Update wäre doch eine schöne Gelegenheit gewesen, dass auch mal bei Canon zu etablieren.

Aber es ist nun, wie es ist und wird wohl auch so bleiben. Trotzdem toll, dass Canon mal gezeigt hat, dass man auch einige Jahre nach Erscheinen eines Produktes trotzdem noch anständigen Service bieten kann. Ich hoffe ja immer noch darauf, dass wir irgendwann auch bei Kameras soweit sind, dass einigermaßen regelmäßige Updates (inkl. neuer Funktionen) zum Standard werden.

Mehr war nicht zu erwarten. Selbst die 1D X bietet nicht viel mehr. Als Belichtungszeit kann nur 1/250 als schnellste Zeit gewählt werden.

Das macht die Sache aber eigentlich nur noch trauriger. ;)

Das ist völliger Blödsinn, da bringt jemand die 5D3 und 1DX durcheinander.
Bei der 5D3 ist 1/250 die schnellste Zeit für Auto ISO, bei der 1DX erfolgt die Einstellung ganz anders. Die hat für Auto ISO ne MIN und MAX Auswahl und für die Zeit auch eine MIN und MAX auswahl, und da kann man alle Belcihtungszeiten auswählen, auch Zeiten kürzer 1/250.

Hallo,

habe auch gerade das Update per CF-Karte durchgeführt. Verwendet habe ich zunächst eine Kingston 32GB (133X, elite pro)-Karte. Akku war voll aufgeladen. Das Updateprogramm konnte auf der Kamera allerdings nicht gestartet werden und brach mit "Update file error..." ab. Auch mit einer zweiten Kingston ging es nicht. Mit einer Transcend (32 GB, 400x)-Karte lief's dann ohne Probleme.

Es scheint alles zu funktionieren, inklusive eines WEISS-Akkus.

Grüße,

Jakob

Wurden die Karten bei denen es nicht geklappt hat auch vorher in der Kamera formatiert? Hatte mal ein ähnliches Problem, da hatte ich allerdings die Karte im Kartenleser frisch formatiert.

Mehrfach alle drei Karten in der Kamera formatiert. Die Firmwaredatei wurde mit ein und demselben Kartenleser auf die Karten kopiert (also auch auf die Karte, mit der es ohne Probleme funktionierte). Alle Karten wurden ganz brav ausgeworfen. Größe und MD5-Hash passten in jedem Fall.

Schon etwas seltsam.

Das mit dem datum ist nicht ohne: hab 2 Updateversuche gebraucht. Beim ersten Mal wurde das eingestellte Datum nicht bei behalten. Nach jedem An/Aus musste ich es neu einstellen. nach dem 2 x Update und Komplettreset (Akku und Knopfzelle raus) ging es dann - ist wohl sehr mächtig, das 2.00 Update....

Das mit dem datum ist nicht ohne: hab 2 Updateversuche gebraucht. Beim ersten Mal wurde das eingestellte Datum nicht bei behalten. Nach jedem An/Aus musste ich es neu einstellen. nach dem 2 x Update und Komplettreset (Akku und Knopfzelle raus) ging es dann - ist wohl sehr mächtig, das 2.00 Update....

Bei mir hats sofort geklappt sogar mit 70prozent Batterieleistung .Ich glaube eher an Anwendungsfehler.;)

Warum muss der Akku eigentlich voll sein :confused: Oder steht das nur dabei damit die Cam nicht ausgeht während dem Update und dann ist die ganze Firmware irreversibel geschädigt???

WERBUNG
Zurück
Oben Unten