• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0.3

AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Rauschunterdrückung war an!

Hatte das vor dem Update keine solche Auswirkung? Und ist das bei anderen Usern auch so?

Habe gestern Abend aufgerüstet :)

Leider hatte der originale Canon Akku nur noch 27% Feuer. Also den Bluemax Akku rein, Update auf die Karte, [P] und Start. Nach 3 Minuten war die Sache geklärt. Danach Datum, Uhrzeit, Sommerzeit und Zeitzone eingestellt, Kamera aus, Akku raus, Akku rein und fertig. Einstellungen sind geblieben. Mein erstes Update und ein Kinderspiel :D

Beim Versuch auf M mit RAW, 1/8000sek und ISO 100 zeigte er mir 3 Bilder an (vorher 15) - als Karte verwende ich eine 32GB Transcend 400x. Irgendwo hab ich da noch einen Einstellungsfehler drin. Wenn jemand eine Idee hat, bitte PN :o

Ich freue mich, die Bildbewertungsfunktion nutzen zu können. Auto-ISO könnte etwas feinabgestimmter sein. Ansonsten freue ich mich immernoch wie ein Schnitzel über die nunmehr einen Monat alte 7D, ihre Möglichkeiten und die Erfahrungen, welche ich mit ihr sammeln werde. Das wäre aber auch ohne das Update so :top:

Mit oder ohne Update ein top Geschoss :evil:

Habe eben das Update auch gemacht, funktioniert wie es scheint alles, auch meine Nachbauakkus (keine weisse sondern schwarze) funktionieren einwandfrei, bei meinen Nachbauakkus steht drauf: "VHBW" welche das jetzt genau sind keine Ahnung, funktionieren einwandfrei!

Die Auto-ISO EInstellung könnte in der Tat etwas feiner abgestuft sein, 400, 800, 1600, 3200 und 6400 ist etwas "grob". :)

Mal kurz eine andere Frage: Ich hatte ja eine gebrauchte EOS 7D gekauft leider habe ich keine CD mit der EOS Utility Software, kann ich die irgendwo laden?

Ich brauch Hilfe!
Ich versuche die neue Firmware über das EOS Utility zu installieren (wie bei der Anleitung erklärt), doch aus irgendeinem Grund ist bei mir das Firmware Feld ausgegraut. Wisst ihr woran das liegen kann?

bildschirmfoto20120810u.png

Neue Software hab ich installiert. Kamera hab ich zurückgesetzt. Akku ist voll und die Karte ist leer. Ich raffe es nicht...

Ich brauch Hilfe!
Ich versuche die neue Firmware über das EOS Utility zu installieren (wie bei der Anleitung erklärt), doch aus irgendeinem Grund ist bei mir das Firmware Feld ausgegraut. Wisst ihr woran das liegen kann?

Neue Software hab ich installiert. Kamera hab ich zurückgesetzt. Akku ist voll und die Karte ist leer. Ich raffe es nicht...

Entpacke die Software auf dem PC, kopier dir die "fir" Datei einfach auf Deine Karte und mach es von da aus.
Einfacher geht es nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Ich brauch Hilfe!

Deine Kamera steht auf LiveView! Oben links sollte P, Tv, Av, M, Bulb ... stehen, nicht aber Vollautomatik, CA oder eben LiveView (ist jedenfalls bei meiner 7D so)!

Schönen Tag noch!

Hanns

Hallo ich habe da eine Frage, ich habe die FW erfolgreich Installiert, und Funz gut, bis auf die Reihenbild anzeige die egal was ich einstelle immer 4 Bilder anstatt 24 Anzeigt.
Ist das bei euch auch so?
Oder was geht da nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten