AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0
Wohl doch auch auf der deutschen Seite
klick
Mein Fazit zu dem ganzen Hype um ein paar aufgebohrte Features ... es hätte auch Versionsnummer 1.3 gereicht ... oder geht es nur mir so?
Canon ist eher sparsam bei/in einem Update, die Neuerungen sind ungewohnt umfangreich, damit hat wohl keiner ernsthaft rechnen können.
Aber nochmals zu dem Update selbst:
Schade, dass es keine Funktion für HDR mit 5-7 Bilder gibt.
Und JPG in der Kamera nacharbeiten, da nutze ich denn doch lieber ein Programm, wo ich mit einem Klick einen haufen Bilder verarbeiten kann. Wäre nett gewesen, wenn JPG generell über die interne Aufarbeitung laufen könnte, gleich nach einem Bild schießen, mit Voreinstellung, ohne selber fummeln zu müssen. Für mal ein Bildchen direkt aus der Kamera nutzen ist das ja OK, aber bitte nicht mit ein paar Bildern mehr nach einem Shooting... das ist Unsinn
Bei Audioaufnahme manuell: Schön, dass es das nun gibt. Leider finde ich keine Anzeige während der Aufnahme auf dem Display, und auch keine Korrekturmöglichkeit des Pegels während einer Aufnahme. Wenn es da noch eine Funktion gibt, die ich nicht finden kann, wäre ich für Info dankbar.
Also... so ist das auch nur mit eingeschränkter Nutzung oder gar nicht möglich, und bleibt besser beim Auto-Aussteuerung.
Leider kein 16:9 Bildverhältnis bei Foto möglich, das ist eines der wichtigen Formate, wenn Bilder auf einem Flat presentiert werden sollen.
Finde das Update ja interessant, aber nur halbfertig!