• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0.3

AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Für alle MAC-User mit OSX 10.8:

Die neue Version der EOS Utility 2.11.4.0 läuft zwar unter OSX 10.8 allerdings nur solange die Kamera NICHT eingeschaltet am USB-Stecker hängt. Ansonsten wird die Anwendung sofort beendet.

Dies als Hinweis, falls jemand auf die Objektivkorrekturdaten nach dem Firmwareupdate angewiesen ist.
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Via EOS Utility (2.10.2.0) die Firmware aufgespielt - alles i.O.
Fremdakku Phottix Titan for LP-E6 wird erkannt.

Die Objektivkorrekturdaten musste ich neu einstellen. Hier dann anschließend keine Funktion mehr der Software Kameraeinstellung/Fernaufnehme. Kamera ausgemacht und es später noch mal probiert - alles i.O.
Das ganze unter Win 7 64Bit.
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Erkennt Lightroom 3.6 noch die RAWs?

Oder muss man zwangslaeufig auf LR 4 updaten (was dann auch ein Update auf Windows 7 erfordert...)?
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Die neue Version der EOS Utility 2.11.4.0 läuft zwar unter OSX 10.8 allerdings nur solange die Kamera NICHT eingeschaltet am USB-Stecker hängt. Ansonsten wird die Anwendung sofort beendet.

Ähnliche Probleme gab es auch mit der 10.7. Da hat es ein halbes Jahr gedauert, bis Canon seine Software auf den Stand der Dinge gebracht hatte. Drum hab ich jetzt auch erstmal die Finger von der 10.8 gelassen. Eigentlich unverständlich, da von den OSXen immer schon ein halbes Jahr zuvor die ersten Entwicklerversionen ausgegeben werden.
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Funzt!!!
Fremdakku von Phottix wurde ohne Murren erkannt!
Hoffentlich hab ich Morgen Zeit zum Foto machen gehen.
(y)(y)(y)(y)
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Oder auch externer Software, mit http://dslrcontroller.com (Android) gehts womoeglich auch :) Ausprobiert habe ich es aber (noch) nicht.

Ich aber, benutze ich mit dem Samsung Note und der 7D. Diese App ist richtig genial, und das im Beta-Stadium. (y) Auf grund der Remote-Möglichkeiten und sonstiger Goodies (Autobracketing mit mehreren Bildern, Focus-Stacking, usw) ist es weitaus mehr als nur ein Klappdisplay-Ersatz.

Grüssle
JoeS
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Einwandfrei per EOS UTILLITY draufgespielt... da ist ja mal morgen Abend ein Powertest angesagt... Bin gespannt, wobei ich selbst eigentlich nur auf den Auto iso Bereich fixiert war. Wieviel Speicher hat die Camera eigentlich für eine Firmware... Da ist ja im Zweifel noch Luft um die Rechenleistung der Chips zu optimieren, vielleicht ist die Shuttergeschwindigkeit dann noch von der AF Priorität zu entkoppeln.... um dann häufiger >5-6 Bilder/s zu erzielen...
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Ich aber, benutze ich mit dem Samsung Note und der 7D. Diese App ist richtig genial, und das im Beta-Stadium. (y) Auf grund der Remote-Möglichkeiten und sonstiger Goodies (Autobracketing mit mehreren Bildern, Focus-Stacking, usw) ist es weitaus mehr als nur ein Klappdisplay-Ersatz.

Jep, und deshalb auch mal ein großes Lob an Canon, dass sie ein SDK für die EOS-Kameras veröffentlicht haben! Ohne das wäre so eine tolle Android-App wohl niemals möglich :)
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Ähnliche Probleme gab es auch mit der 10.7. Da hat es ein halbes Jahr gedauert, bis Canon seine Software auf den Stand der Dinge gebracht hatte. Drum hab ich jetzt auch erstmal die Finger von der 10.8 gelassen. Eigentlich unverständlich, da von den OSXen immer schon ein halbes Jahr zuvor die ersten Entwicklerversionen ausgegeben werden.

Laut Canon USA soll das Update im Oktober diesen Jahres erscheinen.
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Funktioniert bei einem von euch, AF-Feld und AF-Modus, wie auf Seite 235 beschrieben, auf die Sterntaste zu legen?

Ich bekomme keinen Bestätigungston und, welch Wunder, es funktioniert auch nicht.

Habe das bei meiner 5D MkIII so eingestellt, dass, egal in welchem Modus man ist, bei Drück auf die Sterntaste Mehrfeld-AF-Messung erfolgt. Finde ich extrem praktisch und sollte laut Handbuch nun auch mit der 7D gehen.

Geht es bei einem von euch? Oder kommt das erst mit 2.0.1?

Dank im Voraus,
Heini
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Hab´s von der Ami-Seite geladen, vorher war 1.1.2 drauf. Funktioniert alles so wie vorher, lediglich Zeit und Datum musste neu eingestellt werden. Burst-Rate bis der Buffer voll ist liegt bei 28 (vorher warens 22, Full-RAW, ISO 100, CF mit 90MB/sek). Insatlliert mit EOS Utility.
Schönes Update (y)
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Hat jemand von euch die Firmware schon mit älteren Billig-Akkus versucht, die noch keinen Info-Chip für die Ladestandsanzeige haben?
Ich habe nämlich noch solche Akkus, die keinen Ladestand anzeigen können. Die funktionieren eigentlich ganz gut bis auf dieses kleine Manko und ich würde sie ungern wegen eines Firmware-Updates gegen die teuren Weiss-Akkus tauschen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten