• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Serdar on Tour

und mir gefällt das letzte bild...
einfach so...wie es ist:top:

··

Zuletzt bearbeitet:
Kurz und knapp.
Ja kann das Jeder, aber, warum macht es nicht Jeder?

Und bei mir gibts Abends gerne ein Glas Rotwein, aber nicht jeden Abend Chateau Petrus;)

Mir gefällt das vorletzte nicht so sonderlich. Linienführung, Belichtung und Stimmung sind toll aber mir ist es zuviel Beton. Ich habe das Gefühl das mein Blick eingesperrt wird. Wir sind am Meer und ich sehe zu ca. 50% nur Beton oder Naturstein gepflastert. :( Das dadurch die gute linienführung kommt ist mir schon klar, aber ich fühle mich trotzdem eingeengt. Ich kann es nicht anders beschreiben.

Im Gegensatzt zum letzten Bild. Da habe ich Luft zum Atmen. Die Weite, das Schloss (oder ist eine Burg? :o) toll platziert. :top: Dazu schöne Woplen und eine tolle Lichtstimmung. Für mein Geschmack besser als das vorletzte. Aber hey, ist aber nur mein Geschmack.

Grüße
Christian

Mir gefällt das vorletzte nicht so sonderlich. Linienführung, Belichtung und Stimmung sind toll aber mir ist es zuviel Beton. Ich habe das Gefühl das mein Blick eingesperrt wird. Wir sind am Meer und ich sehe zu ca. 50% nur Beton oder Naturstein gepflastert. :( Das dadurch die gute linienführung kommt ist mir schon klar, aber ich fühle mich trotzdem eingeengt. Ich kann es nicht anders beschreiben.

Christian,

irgendwie kann ich die Kritik nachvollziehen, da ist wirklich was dran mit der Betonlastigkeit.
Mir gefiel vor Ort das Rostoge Ding mit dem Eisenoxid das runtergelaufen ist. Und mir gefiel das grobe auf dem Weg hin zum Leuchtturm.
Insgesamt erscheint das Foto aber tatsächlich betoniert.

Eingeengt beschreibt es dann doch sehr gut.......

Danke für die Anmerkung.
Die kann ich nachvollziehen.

Im Gegensatzt zum letzten Bild. Da habe ich Luft zum Atmen. Die Weite, das Schloss (oder ist eine Burg? :o) toll platziert. :top: Dazu schöne Woplen und eine tolle Lichtstimmung. Für mein Geschmack besser als das vorletzte. Aber hey, ist aber nur mein Geschmack.

Grüße
Christian

Chris,
Geschmack ist das einzige was zählt, ich höre beim gucken von Bildern auch immer auf mein Gefühl. Das passt schon.

Der Mont St. Michel ist imho neben dem Taj Mahal und der Hagia Sophia einer der schönsten und Atemberaubensten Sakralbauten wobei ich das Taj Mahal nur aus Fotos kenne :)

Auch hier Mille Grazie....

LG

Serdar

Mir geht es eigentlich ähnlich wie Rubiker, die Mauer ist mir irgendwie zu dominant, auch wenn das Bild von der Linienführung her klasse ist. Ich wollte das gestern schon schreiben, wusste aber zunächst nicht, wie ich das Gefühl beschreiben sollte. "Eingeengt" passt teilweise, aber links ist ja frei... Wie wenn ein Ungleichgewicht da wäre...

Das letzte mit dem Mont St.Michel ist wieder total klasse.
Ich war schon mal dort, ist aber fast 30 Jahre her. Aber es ist als ein großariger Ort in Erinnerung geblieben... mit diesem Bild werden die Erinnerungen wieder wach. Danke dafür!

Gruß Matthias

Der Mont St. Michel ist imho neben dem Taj Mahal und der Hagia Sophia einer der schönsten und Atemberaubensten Sakralbauten wobei ich das Taj Mahal nur aus Fotos kenne

Ich kenne den St Michel nur von Fotos, kann aber vom Taj Mahal sagen, dass es immer aussieht wie ein Foto, auch wenn Du 3 Meter davor stehst... Es ist einfach unwirklich schön und durch die Menge an Bildern die man sieht ist man wohl irgendwie vorgepägt :)

Schöne Aufnahme von St. Michel. Ein anderer Blickwinkel als man es gewohnt ist, bzw. wie man es oft zu sehen bekommt. Vom Atlantik keine Spur, dafür ein Meer aus Gras. Finde ich toll!

St. Malo kippt mir zu sehr, liegt aber wohl an der benutzten Brennweite.
Auch die kräftige, satte grüne Farbe dominiert meiner Meinung nach das Bild zu heftig, daher überzeugt mich ausnahmsweise ein Bild in diesem Thread nicht.

Schöne Aufnahme von St. Michel. Ein anderer Blickwinkel als man es gewohnt ist, bzw. wie man es oft zu sehen bekommt. Vom Atlantik keine Spur, dafür ein Meer aus Gras. Finde ich toll!

St. Malo kippt mir zu sehr, liegt aber wohl an der benutzten Brennweite.
Auch die kräftige, satte grüne Farbe dominiert meiner Meinung nach das Bild zu heftig, daher überzeugt mich ausnahmsweise ein Bild in diesem Thread nicht.

Stimmt sehr grün und die Objektivkorrektur hatte ich schlampigerweise auch noch drin....

Danke für die Anmerkung

WERBUNG
Zurück
Oben Unten