• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Serdar on Tour

Ich finde hier im Thread sind wieder ein paar echt schöne Aufnahmen. Gerade die, welche nicht zu viel Vordergrund haben, finde ich meist gelungen. :top:

Dank Oskar und seiner unnachahmlichen Art Tele Shots zu komponieren versuche ich tatsächlich mehr in dieser Brennweiten Richtung zu machen.
Muss meine eigene Sicht etwas erweitern und gerade in diesem sehr schwierigen Bereich meine Vision trainieren.

Freut mich dass was für dich dabei ist.

Bin gespannt, welche Lokations noch kommen. In der Bretagne gibts ja genug zu sehen und zu fotografieren.

Naja wir hatten nur 5 Nettotage wovon wir auch nur die Sonnenuntergänge genutzt haben keine Aufgänge und an einer wichtigen Location haben wir wegen Wetter nur Müll produziert.

Deswegen fürchte ich wird das Thema Bretagne meinerseits bestenfalls angekratzt.

:o

Der hintere ist Saint Mathieu. Wenn Du bis zum Ende der Mauer der alten Festung läufts und dann ein wenig kraxelst bist Du im militärischen Sperrgebiet :eek:

Danke für den Hinweis mit dem Saint Mathieu, ich war mir echt nicht sicher.
Das mit dem Sperrgebiet stimmt tatsächlich, aber keine Sorge wir haben diesen Umstand Rechnung getragen und sind auf unserer Seite der Mauer geblieben. Da geht nochmal eine Böschung vor der Mauer runter und führt auf einen etwa 60cm breiten Felsvorsprung.
Von dort gehts man kann sich aber nicht so entfalten ist sehr eingeschränkt was mögliche Perspektiven angeht.

Übrigens, der geht erst um 22:00 Uhr an. Vor einer Woche stand ich auch noch da, aber am Strand dahinter.

Da hätten wir uns echt übern Weg laufen können, wie klein die Welt ist :)

@Oskar
Danke

@CrazyHorse
Bretagne ist sicherlich eine europäische Top Location und imho wirklich immer eine fotoreise Wert.

@All Danke

Weiter gehts mit der für mich Hauptlocation der Reise, da ich ein Sucker für Leuchttürme bin und ich den Petit Minou vor Äonen bei einer meiner Inspirationsfotografinnen gesehen hatte und nachdem der Mathias mich auch nochmal daran erinnerte dass hier was zu machen ist, musste ich hin auf Teufel komm raus.

Er funktioniert einfach, an dieser Location kann man nicht schlecht Fotografieren ein Motiv dass einem zufliegt.

petitminou3.jpg

Serdar, schön das ihr euren Urlaub da genossen habt. 5 Tage, davon 4 mal Top-Wetter, das ist für das diesjährige Wetter doch ein guter Schnitt.

Mein bisheriger Bildfavorit ist Nr. 33 aufgrund des genialen Lichteinfalls unter der Brücke und am Leuchtturm, nur die Personenschatten auf der Brücke und auf den Steinen am Leuchtturm würde ich auch entfernen. Der Unten am Ufer scheint Passt aber ganz Gut ins Bild.

Beim letzten Foto hast du ja traumhafte Wolken und das Licht :top:. Allerdings ist der Weg für meinen Geschmack etwas zu nah am Bildrand. Deryk hat auf eurer FB Seite ein Bild bei Nacht von Dort, da passt mir der Standpunkt besser.

Steffen,

da ist was dran mit dem Verlauf des linken Bereichs, ich denke hier habe ich es etwas besser gelöst:

petitminou4.jpg

Hinter dem Leuchtturm die Lichter sind von Camaret Sur Mer und der Leuchtturm in der Ferne ist Pointe de Toulinguet.

Das Licht im ersten gefällt mir besser der Bildaufbau in diesem dafür besser als beim ersten.......

Jau, so gefällt es mir mal persönlich ausserordentlich gut.Jetzt stimmen für mich der goldene Schnitt und die dunklen Wolken sind für mich stimmungsvoller weil Sie den Kirchturm noch mehr betonen mit dem Licht.
Da ist jetzt alles schön stimmig.:):top::top:

da sind jetzt aber schon schnell einige wunderschöne bilder dabei...
mir gefallen da besonders: #23, #33, #64 und das letzte...
(wobei ich da eventuell eine sw-version in betracht ziehen würde)
wenn ich das mal so verkürzt zusammenfassen darf.
lg chris

Das letzte hat eine sehr angenehme Wirkung auf mich! Aber das vorletzte mit dem angeleuchteten Brückenbogen ist ein Knaller!

Gruss Matthias

Da isser ja, der Topshot (#67)!!!
Oskar besorgt den Orden und ich nagele Dir den an die Brust. Ok? Oskar, nimm was Schweres...

Dieses Licht durch den Brückenbogen ist oberklasse. Der Spot ist wirklich prima.

Ich weiss gar nicht was alle haben, viel geiler als # 72 ist die # 69 doch gar nicht :o

Ich mag die Ruhe und die Geradlinigkeit in 72 genauso gut leiden wie die spektakuläre Komposition und das Licht in 69.

Gruss, Timo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten