• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Serdar on Tour

Vielleicht mache ich noch einen eigenen Thread auf oder ich finde einen passenden Sammelthread.
Ein Sammelthread für Frankreich wäre nicht schlecht, ich habe hier noch keinen gefunden. Ich hätte auch einige Bilde, für die sich kein eigener Thread lohnt...

Sorry fürs OT! ;)


Freue mich hier natürlich auch auf weitere Bilder! Die ersten machen ja schon wieder mächtig Appetit! (y)

Gruß Matthias
 
na, das verspricht doch interessant zu werden - abonniert! (y)

das 2. und letzte gefällt mir am besten, im 1. ist mir persönlich der helligkeitsabfall im himmel etwas zu stark, aber das nur am rande.
 
Das zweite ist auch mein persönlicher Favorit, beim ersten ist es so dass ich eine weiche Gradation gewählt habe das zweite ist knackiger härter wenn man so will aber der Bildaufbau stimmt hier für mein Empfinden, auch die Diagonale durch die Welle ist schön geworden.

Von Sammelsträngen halte ich persönlich nichts, die sind mir zu beliebig. Meistens ist es dann so dass jeder irgendwelche Bilder die dem Thema irgendwie zugehörig sind reinlegt und dann guckt ehhh keiner mehr.

Aber andere mögen das anders sehen.

Mal was blaues:

Saint Malo

saintmalo.jpg
 
Hi Serdar,
Abo ist esetzt - tolle Fotos, und das auch noch von einer meiner Lieblings-Landschaften (y)
Ich freu mich!

LG,
Sandra
 
Schöne Diagonalen, feine Spiegelung!.
Aber auch Deine Linse hat Randunschärfen, ich dachte nur immer, mein Canon 17-40 sucks.
 
Das Bild ist superknaller! (y)
Das passt einfach.


Saint Malo sagt mir persönlich nicht sooo zu. Definitiv kein schlechtes Bild, nur nicht mein geschmack.
 
Wer Dich kennt, der weiss, dass diese Bilder Deiner Seele entspringen. Der Rest stand draussen einfach nur rum...

Das sind mal wieder Lichtbilder, keine Fotos! Ich bin begeistert! (y)
 
Ein dankbares Motiv mit Möglichkeiten ohne Ende. Da schrillt die Motivklingel in der Kamera ja Daueralarm.

Schön umgesetzt, vor allem, dass der Leuchtturm den Horizont durchbricht.
 
Hi Serdar, gute Beute habt Ihr mitgenommen. Bretagne ist ein fantastischer Flecken Erde...

Hier mal meine Einzelkritik:
#4
Die Farben im Himmel sind der Knaller, aber der Leuchtturm ist mir persönlich zu sehr an den Rand gedrückt. Mit der Belichtungszeit des Wasser werde ich nicht ganz glücklich...

#6
Knackiger, lebendiger, besser! Der Leuchtturm sitzt gut "im Bild". Die Diagonale der Brandung ist super. Das I-Tüpfelchen wäre gewesen, wenn das Leuchtturmlicht schon an gewesen wäre, aber das passiert erst recht spät...hab's selbst erlebt.

#17
Ist mir insgesamt zu dunkel. Das Leuchten der Fensterscheiben ist genial, aber der Vordergrund gibt irgendwie nix her. Hier gilt es auf die Flut zu warten, dann liegen die Felsen im Vordergrund teilweise im Wasser und das Abendrot spiegelt sich herrlich in den kleinen Pools...link
Der Felsen rechts vorne scheint mich schier zu erschlagen. Ausserdem ist der Leuchtturm leicht schief.

#23
Genial! Davon hattest Du ja mal gesprochen...dass Du den Tidal-Pool in dieser Art ablichten wolltest. Chapeau!

#28
Gibt mir nix. Kann ich schlecht was zu sagen. Nimmt man halt so mit, aber für mich kein Poster.

#33
Poster!!! Die Farben sind der Hammer! Bildaufbau sehr virtuos! Die Spiegelung des wunderbar gelb angeleuchteten Turms im Wasser finde ich super! Und mal (fast) kein Sensordreck!
Aber:
Der Horizont ist leicht schief, und am unteren Bildrand im Wasser links lugt öfter mal was raus. Was rotes, oder was weißes...vor Allem das rote zieht meinen Blick auf sich. Und ICH hätte die Leute auf der Brücke und auf den Felsen (die, die ins Wasser rein ragen) weggemacht...
Wart Ihr zwei Mal da, oder haben sich die Wolken dort so schnell verzogen?

Serdar, Du alter Messi, wenn Du schon keine große Bildbearbeitung machst, dann mach doch bitte wenigstens den Sensordreck weg. Das würde die Bilder ungemein aufwerten! Für Prints machst Du es doch sicher eh, oder :)

Insgesamt sieht man, dass Du entspannen konntest...
Ich freue mich schon auf Deine Interpretation(en) des Leuchtturmes von Ploumanac'h...
 
Nr 33 ist ein Foto, in dem ich spazieren gehe. Mein Blick ist unterwegs, auf einer Reise. Dann entdecke ich unten dam Mann an den Steinen, der so ein komplexität ins Bild bringt(y)
Das Licht bricht durch den Bogen der Brücke, die zartgelbe Spiegelung des Leuchtturmes. Von dem grün gelb blau bich ich hin und weg. Megastimmig(y)
Nur die Schatten auf der Brücke gehören wech!
 
Hi Serdar, gute Beute habt Ihr mitgenommen. Bretagne ist ein fantastischer Flecken Erde...

Das Stimmt, Anreise nicht über die Maßen schwierig, wunderbarer Küstenverlauf Leuchttürme wie Sand am Meer :)
Dort hast du ja damals quasi deine Fotografische Meisterwerdung begonnen.
Weiss noch wie Christian mir sagte dass du das als großes Projekt für dich geplant hattest.
Den Petit Minou hast du mir ja damals im Nachgang auch nahegelegt DANKE nochmal dafür.
Ist ein Leckersche das gute Stück

Hier mal meine Einzelkritik:
#4
Die Farben im Himmel sind der Knaller, aber der Leuchtturm ist mir persönlich zu sehr an den Rand gedrückt. Mit der Belichtungszeit des Wasser werde ich nicht ganz glücklich...

;)

#6
Knackiger, lebendiger, besser! Der Leuchtturm sitzt gut "im Bild". Die Diagonale der Brandung ist super. Das I-Tüpfelchen wäre gewesen, wenn das Leuchtturmlicht schon an gewesen wäre, aber das passiert erst recht spät...hab's selbst erlebt.

Ist auch mein Favorit.
Der Leuchtturm ist durch den fast mittigen Standpunkt nicht so verzerrt wie im Bild davor.
Ist auch eine steilere Gamma bzw Gradation als beim ersten was fast 100% dem Raw entspricht..... eher flau wegen vollem Histogramm weicher halt.

#17
Ist mir insgesamt zu dunkel. Das Leuchten der Fensterscheiben ist genial, aber der Vordergrund gibt irgendwie nix her. Hier gilt es auf die Flut zu warten, dann liegen die Felsen im Vordergrund teilweise im Wasser und das Abendrot spiegelt sich herrlich in den kleinen Pools...link
Der Felsen rechts vorne scheint mich schier zu erschlagen. Ausserdem ist der Leuchtturm leicht schief.

Stimmt der Vordergrund ist mehr oder weniger Leer und verhältnismäßig Dunkel da gibbet nix dran zu rütteln, musste mit einem 1.2er ran.
Leider hatten wir einen unglücklichen Tidenverlauf mit HiTide um 18:00 Uhr und ablaufendem Wasser gegen 21:34 (sonnenuntergang).
Den Felsen hätte ich abschneiden können wollte ich aber nicht weil ich mir den als Totes Gegenstück zum beleuchteten Leuchtturm haben wollte.

Die roten Fenster haben mich überhaupt erst dazu bewogen das Foto erst zu machen, weil der Vordergrund eher suboptimal rüberkommt dafür der Leuchtturm aber lecker ist.

#23
Genial! Davon hattest Du ja mal gesprochen...dass Du den Tidal-Pool in dieser Art ablichten wolltest. Chapeau!

Ist hier aber nicht das Gezeitenschwimmbad sondern eine Art Rückhalte Becken frontal zur Stadt.
Das Schwimmbad geht mehr nach Norden raus das ist Nordöstlich davon.
Da habe ich gehalten weil so eine Art Wasserfall zu sehen war.
Vielleicht uppe ich das noch, bin mit dem Foto nicht so zufrieden......
Aber mal sehen was die anderen sagen......

#28
Gibt mir nix. Kann ich schlecht was zu sagen. Nimmt man halt so mit, aber für mich kein Poster.

Stimmt ist auch genauso entstanden wie sage ich immer:
Beifang. Beiwerk Absacker........
Solide.

#33
Poster!!! Die Farben sind der Hammer! Bildaufbau sehr virtuos! Die Spiegelung des wunderbar gelb angeleuchteten Turms im Wasser finde ich super! Und mal (fast) kein Sensordreck!
Aber:
Der Horizont ist leicht schief, und am unteren Bildrand im Wasser links lugt öfter mal was raus. Was rotes, oder was weißes...vor Allem das rote zieht meinen Blick auf sich. Und ICH hätte die Leute auf der Brücke und auf den Felsen (die, die ins Wasser rein ragen) weggemacht...
Wart Ihr zwei Mal da, oder haben sich die Wolken dort so schnell verzogen?

Serdar, Du alter Messi, wenn Du schon keine große Bildbearbeitung machst, dann mach doch bitte wenigstens den Sensordreck weg. Das würde die Bilder ungemein aufwerten! Für Prints machst Du es doch sicher eh, oder :)

:eek:
Die Serdarschlampe
Ich gelobe Besserung :angel:

Insgesamt sieht man, dass Du entspannen konntest...
Ich freue mich schon auf Deine Interpretation(en) des Leuchtturmes von Ploumanac'h...

Ploumanach war ein Reinfall leider !
Wetter *******e, ein dimmender Sonnenuntergang kein Drama keine Verläufe fad. Ein paar Langzeiten mitgenommen aber nicht mal etwas halbwegs solides eingesackt.

Will ich keinem hier antun, Inspiration sieht anders aus als das was ich mitgenommen habe.

Ich freue mich auf deinen Lofoten Strang Alter !!!!!

GLG


Serdar
 
Sedar es ist ein Augenschmaus deine Bilder zu betrachten, habe den Faden abonniert, ebenso den bzw. die von Abtmeyer + uwafoto.

An dieser Stelle Danke für die sehenswerten Aufnahmen an euch drei, die auch zu eigenen Bildern inspirieren. (y)
 
Sedar es ist ein Augenschmaus deine Bilder zu betrachten, habe den Faden abonniert, ebenso den bzw. die von Abtmeyer + uwafoto.

An dieser Stelle Danke für die sehenswerten Aufnahmen an euch drei, die auch zu eigenen Bildern inspirieren. (y)

Jo Danke !
Oskar und Andre sind wirklich feine Kerle und feine Fotografen.
Inspiration ist uns allen dreien wichtig das wird die Jungs auch freuen !

Freut mich wenn ich ein paar Anregungen und vielleicht etwas Lust zu eigenen Fotoabenteuern hier vermitteln kann.

Ich hole mir meine Ideen ja auch von anderen Fotografen deshalb sind wir ja alle hier irgendwie.

LG

Serdar
 
...
Den Petit Minou hast du mir ja damals im Nachgang auch nahegelegt DANKE nochmal dafür. Ist ein Leckersche das gute Stück ...

Jap, bei mir war damals leider Schiet-Wetter...aber das Potential habe ich erkannt...DU hast es genutzt! Freut mich!

...
Ploumanach war ein Reinfall leider ! ...

Das ist schade, da geht bei richtigem Licht ne Menge...

...
Ich freue mich auf deinen Lofoten Strang Alter !!!!! ...

Den wird es leider dieses Jahr nicht geben. Die Geschichte mit dem Fuß hat sich letztlich doch als behindernder dargestellt, als ich gedacht hatte...und die Tatsache, dass ich schon wieder zu Hause bin, sagt eigentlich alles :(
Tia, war schlecht geplant, und fing von Anfang an schlecht an der Trip (nicht nur die Gepäckgeschichte) ...aber kennst mich...aufgeben ist nicht...wird meine Wunschliste für Top-Locations halt noch länger...

Offtopic Ende, weiter mit Bildern...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten