OutdoorPhotography-Serdar
Themenersteller
Raik & Andre,
DANKE
EBV Messi Serdar

gefixt
DANKE
EBV Messi Serdar

gefixt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
"Was fotografiern Sie denn da ?"
Da ich auf derartige Verschwendung von Sauerstoff wirklich 0 Bock habe, habe ich immer Kopfhörer auf, große mit Ohrmuscheln die In Ear Dinger werden oft übersehen und die Leute stupsen einen dann teilweise sogar an um die Weltbewegende Frage zur Klärung bringen zu können
Mit den großen Dingern passiert das nicht.
Mucke umme Ohren fluppe in der Hand und ruhe ist....
- meine Augen finden irgend wie keine Ruhe... können sich nicht entscheiden... switchen immer wieder zwischen LT und Sunset hin und her. Vlt ist das Licht des LT's zu dominant??
- Der VG dürfte für meinen Geschmack bissl interessanter sein
- Rechts am Felsband, dort wo der Himmel gerade ins Lila wechselt, meine ich ganz schwach Halo's zu sehen (oder einfach bissl überschärft?) ...kann aber auch am Monitor liegen
Wie gesagt, ich wäre froh wenn ich nur annähernd solche Shots bieten könnte!
Freu mich auf weitere, atemberaubende Shots! Klinlk mich wieder aus und geniesse!![]()
prima leuchturmserie
beim letzten bild hätte ich gerne gewusst
ob du hier sowohl ein verlaufsfilter als auch eine belichtungsreihe
verwendest hast um die felsen im hg so hell zu bekommen ?
lg chris
In dem Sinne: Perfekt ausgeführtDa konkurrieren zwei Gegensätze miteinander und man kommt nicht umhin hin und her zu schweifen.
Diesen Widerspruch wollte ich aber ums verrecken drin haben weil der Sonnenuntergang alleine trägt das Bild nicht und der Leuchtturm alleine auch nicht.
Serdar,
beim Bild Pontusval in #125 hast Du im mittleren Bereich eine exakte Doppelung der Steine. Sieht aus wie ein Schatten in den Wolken.
Komischerweise fällt es nur da auf, bei den anderen Bildteilen nimmt man das nicht wahr. Ist Dir da eine Ebene in PS verrutscht?
Chris,
ich verwende zu 90% Softe verläufe mit diesen ist es sehr schwierig zu erkennen dass er sich zum Aufnahmezeitpunkt im Einsatz befand.
Dichte war ein 1.2er 4 Blenden im Hellen bereich eliminiert und somit drei Blenden in den Schatten gewonnen.
Fertisch