• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Serdar on Tour

··

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau hier sowas von gerne rein, das ist sooo lecker. Ich liebe Leuchttürme, nur hier in der Pfalz gibt es keine:grumble:, sähe auch irgendwie blöd aus, so mitten in den Rebenzeilen.
S E R D A R CROX:ugly:, hast Du aus Abruzzo nicht dazugelernt und die Dinger in Tonne gehauen?
Ich habe für sowas billige Tauer-Füßlinge. Barfuß ist mit bei Steinen und scharfen Muscheln zu gefährlich.

Ich beende jetzt langsam aber sicher die Frankreich Serie.

montstmichel1.jpg

Hi Serdar,
morgen schon wieder Portugal - arbeitest du eigentlich auch mal?:ugly::evil:
Nee, aber im ernst: was du hier rauskloppst, ist feinste Sahne!
Was ich allerdings nie schaffe, ist mit Mucke auf den Ohren feinste Fotos hinkriegen. Entweder - oder. Gleichzeitig geht bei mir nicht, da kann ich mich nicht genug konzentrieren. (Naja und soo fein wie deine werden sie dann leider auch nicht...:grumble: )
Cosinus

So weiter gehts,
8 Tage Lissabon | Sintra und ein Tag Algarve liegen hinter mir. Dabei waren noch zwei Fotografinnen und zwei weitere Fotografen.
Ich freue mich dass der eine oder andere der Teilnehmer hier seine liebsten Fotos präsentieren wird.

Portugal als Reiseland fristet imho ein unberechtigtes Schattendasein.

Für mich war das alleinstellungsmerkmal die "relative Größe" sprich das Land ist relativ klein. Der Atlantik hat einen ganz anderen, rauheren und dynamischeren Charakter als das Mittelmeer oder die Adria.

Der Ausgeprägte Tidenhub sorgt dafür dass ein und der selbe Flecken Erde seinen Charakter im 6 Stunden Turnus vollkommen verändert.

Man muss zumindest in der Region um Lissabon | Sintra | Santa Cruz nicht zum Sonnenaufgang raus weils nix bringt. Alles Sonnenuntergangslocations.

Was mich wirklich extrem positiv überrascht hat ist die gute Infrastruktur was Autobahnnetz angeht.
Wirklich TOP !

Ich kann euch Lissabon und Umgebung extrem empfehlen.....
Im folgenden Beitrag kommen dann die ersten beiden Aufnahmen aus der Algarve..

Enjoy and Welcome Back to my photographic World Baby..

:top:

Hier jetzt mal zwei von unserem Abstecher an die Algarve.
Diese Terassen sind nur bei Ebbe zu finden und ein abolutes Leckerli wie ich finde.

Beim ersten handelt es sich um meine erste Aufnahme mit sehr niedriger Aufnahmepostion mit dem Ziel den Schimmer auf den "Rims" zu betonen insgesamt knapper Belichtet man achte auf den kleinen runden pool im rechten Bidbereich er ist leer.

Beim zweiten Foto dann nicht mehr.
Brennweite hier 20mm um die Kanten der Pools dicker zu haben als beim zweiten Foto das bei 17mm entstanden ist.

Number 1.

milfontes.jpg

Number 2.

milfontes1_.jpg

Wir waren insgesamt vier Stunden vor Ort um unsere eigenen Pools zu suchen und unser Bild aufzubauen.
Jeder für sich jeder einen anderen und danach abgewartet......
Ich hatte wie immer Mucke umme Ohren.Anhang anzeigen 2769043

Zuletzt bearbeitet:
... da ist doch der Thread bis heute komplett an mir vorbei gegangen, unglaublich.

Molto geilo Serdar, ich mag mich gar nicht auf einen bestimmten Hochkaräter festlegen und warte gespannt auf frisches Material :top::top::top:

Ich habe ja einige der Making-Ofs schon gesehen und was da auf den Displays so durchblitzte, sah sehr vielversprechend aus.
Das ist allererste Sahne, vor allem das Letzte!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten