Aber wenn die wie auch immer provozierten Spritzer z.B. "nicht herankommbar" irgendwohin schießen, K10DFan? Suche ja selbst nur nach einer Erklärung für die miesen Pearls...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...... also ich denk mir, da wo sie nicht "herankommbar " hinschießen können sie auch nicht stören !
Denn die Oberfläche des Sensors ist einsehbar und auch verhältnismäßig einfach zu reinigen !
ich weiß, wir suchen ja alle nach Erklärungen !
Greetz
K10D Fan
ist das so genannte "Perlenkette"?
is lächerlich
Nichts, die Belichtungszeit spielt bei Sensordreck keine Rolle.was passiert bei langen belichtungszeiten?
lohnt es sich wegen so einem fleck die kamera zurückzuschicken ? klar is lächerlich und es wird schon noch mehr dazukommen, aber neu und gleich reinigen lassen sehe ich eigentlich nicht ein...
Was Du aber schon *jetzt* machen mußt: Deinen Händler informieren.
Parallel hat mir ein sehr sachkundiger Ex-Member von hier auch noch Tipps gegeben - was klasse ist, weil er in dem Shop arbeitet, wo ich meine K-5 gekauft hatte.![]()
Und die sind so geheim, dass du sie hier nicht veröffentlichen darfst?![]()
Hallo,
Ihr macht mich ganz durcheinander
Habe jetzt auch mal ein wenig getestet:
http://picasaweb.google.com/jopapesi/Perlen?authkey=Gv1sRgCNP32qG1jIX5bg#
Alle 70mm ISO 200 und starker crop.
Bild 4 = Blende 13, Bild 5 = Blende 18, Bild 6 = Blende 22 und Bild 7 = Blende 32
Ist das etwas zum reklamieren oder werde ich als paranoid ausgelacht ???
Danke von einem stark verunsichert
Peter