Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich habe es noch nicht probiert, aber theoretisch sollte das stimmen.Würdet ihr mir bei folgender Aussage zustimmen?
"Man kann zweifelsfrei Sensorverschmutzungen von Objektivverschmutzungen abgrenzen, indem man bei der K7 /K5 manuelle Testbilder in zwei Positionen der Bildausschnittanpassung fotografiert.
Sensorverschmutzungen bleiben an der selben Stelle auf dem Bild, Objektivverschmutzungen wandern durch die Verschiebung des Sensors."
Mal eine technische Frage:
Würdet ihr mir bei folgender Aussage zustimmen?
"Man kann zweifelsfrei Sensorverschmutzungen von Objektivverschmutzungen abgrenzen, indem man bei der K7 /K5 manuelle Testbilder in zwei Positionen der Bildausschnittanpassung fotografiert.
Sensorverschmutzungen bleiben an der selben Stelle auf dem Bild, Objektivverschmutzungen wandern durch die Verschiebung des Sensors."
Das ist ein Call-Center, deswegen bei derartigen Dingen NICHT die 0180er Telefonnummer unter "Kontakt" anrufen, sondern die Hamburger 040er Telefonnummer unter "Anschrift" nutzen. Der Telefondame das Problem kurz schildern und sich verbinden lassen.[...]
PS: Wo kommt man bei dieser 0180'er Nummer eigentlich raus? Weis das wer? Ist das Pentax Deutschland direkt oder nur so ein Call-Center die nichts zu sagen haben?
Ich glaube, dass das etwas altersabhängig ist, ob man ein leichtes Zirpen noch wahr nimmt (zumindest ist es an der K-7 bei mir so), oder eben auch nicht mehr[...]
Die Sensorreinigung funktioniert ja praktisch lautlos - oder?
Aber das Sensorreinigungsgeräusch, das ich noch von der K10D her kannte, das ist weg, Die Sensorreinigung funktioniert ja praktisch lautlos - oder?
Bei der K10D und auch noch bei der K20D war das nicht nur ein Geräusch, da hat es die Kamera auch insgesamt merkbar in der Hand geschüttelt. Da wusste man noch "Ah, der Staubrüttler funktioniert!" Naja, zumindest mechanisch - gebracht hat er ja nicht arg viel.
Ihr macht mich noch ganz narrisch mit euren Flecken. Muss heute Abend glatt auch mal gucken. Bisher war ich ja glücklich mit meiner K-5...![]()
Nach all dem Heck-Meck den man so liest (Sensorflecken, TTL-Verhalten)
Geht mich ja eigentlich nichts an, aber hat schon mal jemand eine Nassreinigung versucht?
Sieht eigentlich wie ein verschmutzter Sensor aus.
Hallo zusammen,
kann mir jemand vielleicht nochmal kurz schildern wie genau man den Sensor auf die Flecken überprüft?
Weiß auch jemand ob es da eine bekannten Batch gibt?
Danke!