Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja und? Liefert er irgendeinen Beleg? Er ist doch auch nur einer von denen, die etwas nachplappern.Thom Hogan nennt es "lubricant", also Schmiermittel.
Auf dem Sensor meiner D800 habe ich sowas nie gesehen, die Aerosol-Theorie ist deshalb für mich nicht plausibel.
Und bevor jeder hier gleich übereilt schreibt, sein Sensor sei betroffen, empfehle ich wie zuvor schon mal erwähnt, diesen einfach mal auszublasen.
Ja und? Liefert er irgendeinen Beleg? Er ist doch auch nur einer von denen, die etwas nachplappern.
[snip]
Mal abgesehen davon, dass es für Nikon wohl eine lösbare Aufgabe sein sollte, innerhalb eines Jahres die Wahl und Dosierung von Schmierstoffen auf die Reihe zu bekommen.
Ja und? Liefert er irgendeinen Beleg? Er ist doch auch nur einer von denen, die etwas nachplappern.
Doch. Ich sage, dass es eine Vielzahl von Möglichkeiten gibt und dass wir nicht erkennen können, was da nun im Einzelfall auf dem Sensor klebt.Also sei mal ehrlich: Was anderes machst Du doch auch nicht.
Zeigt nicht die Realität eher, dass bei der D610 - um die geht es hier - die gleiche Verschmutzung auf dem Sensor landet wie bei anderen Kameras auch? Dass nicht jeder Schmutz ohne Nassreinigung zu entfernen ist, wissen wir doch seit es DSLR gibt, und genau so lange gibt es entsprechendes Reinigungsmaterial.Ohne auf die Ebene der Wortklauberei einsteigen zu wollen scheint aber wie die Realität zeigt doch irgendetwas im Inneren der Kamera zu sein, was irgendetwas öliges, fettiges, schmieriges auf den Sensor spritzt.
Doch. Ich sage, dass es eine Vielzahl von Möglichkeiten gibt und dass wir nicht erkennen können, was da nun im Einzelfall auf dem Sensor klebt.
Damit hast Du natürlich recht. Ich bezog mich hier auf die generelle Diskussion (D600/610). Ich sah und sehe das in Verbund mit dem Nachbarthread. Gleiche Diskussion, anderer Name.Die Diskussion hier dreht sich um eine einzige Kamera. Ist das nicht etwas wenig, um einen Serienfehler herbeizudiskutieren?
Hat sich der Thread nicht mittlerweile "erledigt"?
TO hat sich schon längst verabschiedet, da bei ihm ein einfaches Hinblasen bereits den Dreck beseitigt hat.
Ahja? Du kannst auch den Post wo der TO das behauptet hat gleich zitieren?
So..mal eben durchgeblasen mit dem Rocket. Schaut wieder hübsch aus und fit für den nächsten Einsatz.
....bist aber weiterhin fleißig mit dabeiHat sich der Thread nicht mittlerweile "erledigt"?
TO hat sich schon längst verabschiedet, da bei ihm ein einfaches Hinblasen bereits den Dreck beseitigt hat.
Hat sich der Thread nicht mittlerweile "erledigt"?
TO hat sich schon längst verabschiedet...