Hab die Metadaten vergessen.
Anhänge
-
Exif-DatenHF6_3349.jpg202,5 KB · Aufrufe: 172
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Müssen wir denn jeden Unfug, ......
In meiner D600 sind es kleine, feine Ölspritzer.
Nikon baut diese Verschlüsse seit ca. 50 Jahren. Früher konnte man die von beiden Seiten in Ruhe ansehen, Schmiermittel gab es an den Gelenken nicht. Auch in den S&R-Manuals ist nichts in der Art erwähnt.In meiner D600 sind es kleine, feine Ölspritzer. Die kommen wohl vom Verschluss.
Nikon baut diese Verschlüsse seit ca. 50 Jahren. Früher konnte man die von beiden Seiten in Ruhe ansehen, Schmiermittel gab es an den Gelenken nicht. Auch in den S&R-Manuals ist nichts in der Art erwähnt.
Ich glaube eher an irgendwelche anderen Ablagerungen, die man von Öl nicht unterscheiden kann.
Beispielsweise Pollen.Was sollen, btw. "irgendwelche Ablagerungen, die man von Öl nicht unterscheiden kann" eigentlich konkret sein?
Die Belastung hängt eng mit der Synchronzeit zusammen, und die hat sich seit meiner guten alten FM2 nicht verändert. Wo kannst du denn an den alten Verschlüssen Schmiermittel entdecken?Das ist kein Argument, vor 50 Jahren waren die Kameras analog und Schmutz kein Problem, da er weitertransportiert wurde.
Die Verschlüße wurden immer schneller, durch die höheren Bildfrequenzen werden sie auch höher belastet, ich denke nicht, daß ein Verschluß aus den 60-gern mit einem heutigen vergleichbare Technik bietet.
Hi,
im Winter ist das Problem "kleiner" es sind schon auch Pollen,
die den Sensoren zu schaffen machen, da diese auch gut kleben und schlecht vom Ultraschall runter zu putzen sind.
Ich bin irgendwann zu dem Luxus übergegangen, mir einen 2. Body zu holen, damit ich nicht mehr sooft das Objektiv wechseln muss...
So richtig staubfrei sind unsere Wohnungen auch nicht (OK, bei Pam ist das sicherlich anders).
Was denkst du denn, was du den ganzen Tag so einatmest? Google mal nach Aerosolen.... die Flecken auf den Testbildern bei f22 sehen aber aus wie kleine Tröpfchen