ThreeD23
Themenersteller
http://translate.google.com/transla...-samyang-af-50mmf14-as-if-umc-test-8.html#p07
Kauft sich einer das 50er?
Kauft sich einer das 50er?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Vielen Dank für die Bilder, meines soll auch die nächsten beiden Tage bei mir eintreffen. Nachdem du eben so enttäuscht gewesen bist von den deinen Bildern mit Offenblende, war ich ehrlich angespannt was mich da erwartet.
Ich finde deine Bilder allerdings vollkommen ok, auch die bei Offenblende. Ich finde schon, dass die brauchbar sind.
Ah ok, sollte man bei FF Linsen vielleicht dazu sagen das man sie am crop verwendet..![]()
Ich hab nun meins seit einer Woche.
Ich muss sagen.. ich bin unschlüssig...
Bei 1.4 kann man es vergessen...
Bei 1.8 kann man es vergessen...
bei 2.0 wird es langsam...
Es ist ab 2.8 unfassbar scharf....
Daher meine Frage.. wieso sollt ich mir dann ein 1.4er kaufen?
wenn dass 55er Zeiss schon bei 1.8 so scharf ist wie dieses hier bei 2.8.
Ja, bei Gegenlicht fokussierten die Sigmas (35/50) auch alles andere als zuverlässig (MetabonesIV/MC-11). Das FE55/28 hatten wesentlich weniger Probleme. Wundert mich, dass das Objektiv Probleme hat, schließlich ist kein Adapter zwischen. Fokussiert das Objektiv bei Arbeitsblende oder Offenblende? Wie funktioniert AF-C?
Das gibt mir jetzt tatsächlich ein wenig zu denken. Mein 50er soll morgen per Post geliefert werden, ich hatte geplant, dass es mein Zeiss 35er 2.8 und mein manuelles Minolta 50mm ersetzt. Am Dienstag geht's aber schon nach Andalusien in den Urlaub, bin jetzt unschlüssig ob ich nun doch das 35er behalten soll, oder das 50er mitnehme.
Das Samyang war für ein paar schöne Portraits am Strand etc. gedacht. Mit dem manuellem Minolta kommt weder meine Frau zurecht, noch andere Passanten, die man mal bittet ein Foto von uns zu machen.
Tja, schwere Entscheidung.
Du ziehst das Sony 50 F1.8 dem Samyang vor? In den Rezensionen von Amazon ist es eher auf dem Niveau vom Zeiss 55er ohne ganz dessen Schärfe zu erreichen aber mit einem hervorragenden Bokeh. Ich hab leider bisher weder das Eine- noch das Andere gehabt.
Ich werde heute Abend mal testen?
Erster Eindruck:
- Gute Verarbeitung
- Akzeptables Gewicht und Handling
- Hörbarer Fokus (Für mich ok, Videoaufnahmen ist für mich nicht so wichtig und werden sowieso mit Musik untermalt)
- Geschwindigkeit ist ok, schlechter als mein Zeiss 35 F2.8 aber besser als das FE24240 (Soll Schwerpunktmäßig für Landschaft und Portraits genutzt werden, daher nicht so wichtig)
Hier ein Link zu den schnell gemachten Bildern mit offener Blende und auch ein paar RAWs.
https://1drv.ms/i/s!AriVLNuPLO3T7RdfzzWc2u0DiljF