Dreht doch die Kamera einfach für ein Panoramabild.![]()
...die einfachsten Ideen sind manchmal die besten

gleich ausprobiert und 3520x944 rausbekommen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kannst du das mal näher ausführen? Bin für jeden Tip dankbar.
Schon bekannt ?
Test der WB2000 unter photographyblog.
http://www.photographyblog.com/reviews/samsung_wb2000_review/conclusion/
Man kann die Kamera auch um 90° drehen und dann schwenken. Damit werden die Panoramas höher. Ich habe das mal probiert. Die Höhe ist dann (90° gedreht natürlich) bei mir 960 Pixel gewesen. Das bringt also nicht so wahnsinnig viel.Kannst du das mal näher ausführen? Bin für jeden Tip dankbar.
Das sind Mehrfachbelichtungen um Bewegungsabfolgen ein zu fangen. Keine Ahnung, wie das bei Samsung heißt.Schaut Euch bitte mal die Aufnahmen an, besonders die rot umkreisten Bereiche.
Was ist da passiert?
Dies wird etwas abgemildert durch den Pre-Capture Modus.Da stehen dann wieder Dinge, die mich vom Kauf abhalten:
...
2) Ich dachte, die Cam könnte 10 B/s kontinuirlich. Kann sie aber nur für 1ne Sekunde.
Das hat mal jemand genau eruiert für die EX1 und im DPReview-Forum gepostet. Ich vermute, dass dies ähnlich ist für die WB2000. Hier einmal ein Zitat:3) So manche Einstellungen schließen andere Optionen aus. Keine Ahnung, welche betroffen sind.
ON (in use) OFF(Eliminated)
Smart Range = Photo Style selector ; Smart filter ; EV ; Face Detection
RAW = Face detection ; Smart FR Edit ; Smart Filter ; Smart Range
Face Detection = Focus Area ; Photo Style Selector ; Smart Filter ; Image Adjust ; Smart Range
Focus Area :
Selection AF = Face Detection ; Smart FR Edit ; Photo Style selector ; Smart filter
Tracking AF = Face Detection ; Smart FR Edit ; Photo Style selector ; Smart filter
Photo Style selector :
NOR = Other settings = Smart Filter ; Image Adjust ; Smart Range ; Face Detection ; Smart FR Edit
Smart Filter = Photo Style selector ; Face Detection ; Smart FR Edit ; Image Adjust Smart Range ; & eliminates Voice in movie mode
Image Adjust = Photo Style selector ; Smart Filter ; Face Detection ; Smart FR Edit ON (in use) OFF(Eliminated)
Smart Range = Photo Style selector ; Smart filter ; EV ; Face Detection
RAW = Face detection ; Smart FR Edit ; Smart Filter ; Smart Range
Face Detection = Focus Area ; Photo Style Selector ; Smart Filter ; Image Adjust ; Smart Range
Focus Area :
Selection AF = Face Detection ; Smart FR Edit ; Photo Style selector ; Smart filter
Tracking AF = Face Detection ; Smart FR Edit ; Photo Style selector ; Smart filter
Photo Style selector :
NOR =
Other settings = Smart Filter ; Image Adjust ; Smart Range ; Face Detection ;
Smart FR Edit
Smart Filter = Photo Style selector ; Face Detection ; Smart FR Edit ; Image Adjust Smart Range ; & eliminates Voice in movie mode
Image Adjust = Photo Style selector ; Smart Filter ; Face Detection ; Smart FR Edit
Wenn das auch im normalen A- oder S-Modus passiert, musst Du wohl die Kamera zurückgeben. Ich vermute aber auch, dass es dieser spezielle Panorama-Szene-Modus ist, in dem die Bewegungen eingefangen werden.Schaut Euch bitte mal die Aufnahmen an, besonders die rot umkreisten Bereiche.
Was ist da passiert?
4) Video (für mich leider) auf 20 statt 30 Min. begrenzt.
Ist aber wahrscheinlich nicht im P-Modus entstanden, sondern in einem Scenemodus.
Fat32 ist eigentlich keine Hürde, bei Kameras ohne Zeitlimit wird nach 4GB einfach übergangslos ein zweites File geschrieben.Die 20 Min. Aufnahmedauer ist wahrscheinlich der hohen Bildqualität in Verbindung mit FAT32 für die SDHC Karte geschuldet, leider finde ich bei Samsung keine Angabe über die verwendete Bitrate im HighQuality Mode.
Dann stimmt etwas mit Deiner Kamera nicht. Das sieht nicht normal aus.Doch, P-Modus.
Hatte ich im Videothread schon mal erklärt:Was für Filme schweben Dir vor, wo eine einzelne Szene zwischen 20 und 30 Minuten lang ist?
Doch, P-Modus.
Smart Range eingeschaltet?