• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Samsung WB2000

Der hosentaschentest ist für mich auch sehr wichtig, dennn nur dann hat man sie würklich öffters dabei, wenn die Bildquali dann auch noch im Vergleich mit der TZ 7 oder 10 von Pana nicht schlechter oder sogar besser ist dann ist die Samsung gekauft!

Wie schon geschrieben fahre ich morgen in meine alte Heimat, ich hoffe ich schaff es zeitlich Samstag hier ein paar Bilder zu präsentieren um ein wenig zu vergleichen bzw. Eindrücke zu sammeln.

Hattet Ihr eigentlich auch die EX 1 bei Eurer Kaufentscheidung miteinbezogen?
Oder war die Euch zu teuer bzw. zu schwer?
Ich habe sie mit einbezogen und auch gekauft. Beide Kameras ergänzen sich sehr gut, und ich trage beide häufig mit mir herum. Beide sind sehr stabil gebaut - mit das Beste, was ich bisher in dieser Hinsicht in der Hand gehabt habe. Ich habe bisher mehr als 20 Digitalkameras verschiedener Hersteller gehabt, und ich weiß, wovon ich rede. Samsung ist hier zweimal ein großer Wurf gelungen, der sich durch Firmware-Updates noch weiter verbessern ließe.

Vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass bis vor sehr kurzer Zeit Samsung Kameras völlig unter meinem Radar geflogen sind. Ich bin froh, dass sie endlich doch in mein Blickfeld geraten sind!

LG,
jazzy

Ja, das hoff ich auch, aber es wird sich eh zeigen...solange es nichts schlimmeres ist :lol:

Ich hoffe das "dkamera.de" die Kamera bald mal testet, dort kann man die Bilder sehr gut mit denen von anderen Kameras vergleichen.

Stimmt das geht da immer prima :-) Gibt es eigentlich keine originalen Samsung Taschen für die WB2000 ?

Hatte vorher ne Sony und die hatten immer sehr schöne passende Taschen.

Habe seit zwei Wochen die WB2000 und hatte sie beim U2-Konzert dabei. Also gleich unter schwierigen Bedingungen getestet.
Hier ein paar Beispielbilder (allerdings so gut wie alle im automatischen Szenen-Modus, da ich mich ja eigentlich aufs Konzert konzentrieren wollte)
dl.php

dl.php

dl.php

dl.php

Hier noch eine Makro-Aufnahme eines DVI-Steckers:
dl.php

Bisher hat sich die Kamera dreimal einfach aufgehängt und nicht mehr reagiert. Musste den Akku rausnehmen. Nach dem Firmware-Update ist das nicht mehr aufgetaucht.

(Sorry für die "großen" Bilder hier im Forum. Weiß leider auf die schnelle nicht, wie ich die hier kleiner posten kann)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt das geht da immer prima :-) Gibt es eigentlich keine originalen Samsung Taschen für die WB2000 ?

Hatte vorher ne Sony und die hatten immer sehr schöne passende Taschen.

Also ich hab diese hier:
http://www.amazon.de/aha-00103719-7...r_1_40?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1282247248&sr=1-40

War aber eher eine Notlösung, bin rein zum Saturn und hab alle möglichen Taschen probiert und in die hat sie am besten hineingepasst, das Design ist halt eine andere Sache :p
Wobei ich zugeben muss dass ich auch kein Freund von diesen Hardcases bin, sind mir irgendwie zu klobrig.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Also ich hab diese hier:
http://www.amazon.de/aha-00103719-7...r_1_40?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1282247248&sr=1-40

War aber eher eine Notlösung, bin rein zum Saturn und hab alle möglichen Taschen probiert und in die hat sie am besten hineingepasst, das Design ist halt eine andere Sache :p
Wobei ich zugeben muss dass ich auch kein Freund von diesen Hardcases bin, sind mir irgendwie zu klobrig.

Ja die Hardcase Dinger sind auch nicht mein fall :-)

@airlebnis

Schöne Bilder welchen Szene Modus hast du genommen ?

(Amazon Partnerlink des Forums)
Die Bilder sind mit "intelligenter Automatik" gemacht. Also die Kamera erkennt selber den jeweils besten Szenen-Modus und stellt sich darauf ein.
Natürlich ist das nicht optimal aber um einiges manuell auzuprobieren fand ich dann auf dem Konzert keine Zeit..

Die Bilder sind mit "intelligenter Automatik" gemacht. Also die Kamera erkennt selber den jeweils besten Szenen-Modus und stellt sich darauf ein.
Natürlich ist das nicht optimal aber um einiges manuell auzuprobieren fand ich dann auf dem Konzert keine Zeit..

Achso ich dachte du hast den Szenen Modus genommen und da den Nacht oder Dämmerungsmodus genommen :-) Dafür das du nur die Automatik genommen hast und nicht noch die Einstellungen optimiert hast finde ich die Bilder absolut brauchbar.

Ich denke das da noch einges rauszuholen ist :top:

Hast du eventuell noch ein Video gemacht ? Speziell der Ton würde mich interessieren.

Hab se mir grad bestellt ( 307 € ) und werde hier berichten.
Eigentlich ein Notkauf da ich dringend ne Cam nächstes WE
brauche.
Grüsse CB

Hier ein Video vom Konzert in 1280x720: http://www.youtube.com/watch?v=huZjCI_1kkE
Die Tonqualität würde ich als durchschnittlich bezeichnen.
Wenn man die Kamera sicher festhalten will, kann man beim Filmen leicht mit dem Finger auf das rechte Mikro kommen (zumindest ist mir das scheinbar des öfteren passiert). Dadurch wird die rechte Tonspur total unbrauchbar.
Werde in Zukunft besser darauf achten. Bei dem Video, das ich hochgeladen habe ist das zum Glück nicht passiert.

Ganz schön wackelig das ganze,hast wohl mit den ganzen Leuten Kontakt gehabt oder ist der Stabi so schlecht?
Den Ton finde ich garnicht schlecht, sind ja nur zwei mini Mikrofone, andere Cams haben dort viel schlechteren Ton!

Sooo hier mal ein paar Bilder von mir ! Ist alles erstmal per Automatik gemacht ich muss mich erstmal in ruhe einfuchsen.

Die Kamera gefällt mir sehr gut :-) Das einzige was mir negativ aufgefallen ist war das die Kamera 3 mal eingefroren ist, erst das herrausnehmen des Akkus brachte die Kamera wieder zum laufen, die Software hat des öfteren mal den ein oder anderen Hänger ich hoffe das wird noch durch ein Firmwareupdate behoben, ist aber alles halb so wild.

Alle Bilder OOC und in Originalgröße

Intelligente Automatik

P Modus (Schärfe + 1 - Sättigung +1) Leider etwas dunkel geworden ! Was kann ich da am besten gegen machen ???

Hab noch ein kleines Video mal sehen wo ich das hochladen kann ohne Qualitätsverlust. Vielleicht könnte man ja über ein Beispielbilder Thread für die WB2000 nachdenken.

€dit:

Hier noch das Video, ist nix besonderes aber vielleicht gibt es einen kleinen Eindruck der Qualität.

http://rapidshare.com/files/414146174/SAM_0099.MP4.html

Zuletzt bearbeitet:
Ja super das du den IA Modus benutzt hast, denn ich brauche die Cam für Schnapschüsse, da will ich nicht erst rummstellen müssen, so gefallen mir die Bilder schon gut, also Sonnentauglich ist sie, auch wenn mir die Farben nicht froh genug sind, was wohl an jahrelangen panasonics liegt, die waren immer etwas bunter!
Die cam hat ja nen AI und A Modus, in welchen von beiden modi kann man die Rauschunterdrückung,Schärfe und Sättigung einstellen, wahrscheinlich nur im A Modus oder?
Hat die Cam auch noch einen 16:9 modus bei Foto, wenn ja dann wohl einfach oben/unten im Bild abgeschnitten oder?

Im P A S M Modus lassen sich Sättigung, Kontrast und Schärfe einstellen im AI Modus nicht.

Es gibt die Möglichkeit folgendes einzustellen.

10 MP
9 MP
8 MP
7 MP 16:9
7 MP
5 MP
3 MP
2 MP 16:9
1 MP

Hier nochmal 2 Bilder die mit der Autokorrektur von Photoshop Elements bearbeitet wurden. Die Sättigung habe ich auch noch etwas angehoben.

Original

Bearbeitet

Original

Bearbeitet

Zuletzt bearbeitet:
Ach ok, dann ist das so das bei 16:9 einfach oben/unten abgeschnitten wird, ist ja auser bei den Panas überall so, hat sogar den Vorteil das die Dateigröße kleiner wird, vielleicht machst ein par 16:9 Bilder im A,IA Modus für mich, wennst zeit findest!
Was schon sicher zu sehen ist, die Bildquali ist deutlich besser als die der Sony HX5 obwohl der gleiche Sensor, da hat Sony wohl geschlampt mit der Firmware, naja vielleicht auch absichtlich damit die teureren cams keine Konkurenz aus eigenem Hause erfahren müssen!
Wie bist mim Bildstabi zufrieden, also nur mit dem Optischem, die ganzen älteren Modelle haben im Vergleich zu Panasonic nur schlechte Stabis gehabt?!
Hab mir deine ganzen Bilder auch mal auf meinem Plasma angeschaut und bin mit den Farben eigentlich schon zufrieden, hat bloss etwas gedauert festzustellen das knallbunt nicht umbedingt schöner ist, gut man kann ja im A Modus immernoch leicht nach oben regeln wenns sein muss!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten