Ich lach mich tot, der Ebay-Preis für ein paar lächerliche Akkus haut einen ganz klar aus dem Sattel angesichts einer restlichen Fotoausrüstung.
Auch wenn mich selbst die K-7 Euphorie schon ziemlich gepackt hat:
Zwei unterschiedliche Akku-Typen heißt aber z. B. in meinem Fall im Endeffekt wieder noch mehr Ersatzakkus, zwei Ladegeräte mitnehmen, wenn ich länger unterwegs bin und wir uns tatsächlich die K-7 als Zweitkamera zur K20D kaufen sollten, dann noch zwei unterschiedliche Batteriegriffe (mit zwei K20D reicht mir einer) mitschleppen (so, wie ich es bis jetzt sehe, "schreit" das 16-50 an der K-7 nach dem BG als Gegengewicht womit dann die K-7+BG+16-50 größer und schwerer ist als jetzt die K20D).
Ich habe ganz insgeheim gehofft, dass Samsung wirklich eine "GX20 mit K-7 Innenleben" rausbringt, dann wäre die mein "16-50 Träger" geworden und meine K20D mit BG wäre für's 60-250 da. Schade, wird wohl nichts damit...
So scheint es mir zur Zeit fast sinnvoller zu sein, mir eine zweite K20D und dazu noch die beiden WR-Zooms zu kaufen. Und evtl. irgendwann eine K-7 im Abverkauf in einem Jahr dann

Außer Pentax bringt ein DA 17-70 in WR Ausführung. Wäre ein nettes Gegenstück zu Olys 14-54 (ich ärgere mich ja noch immer dass die E-30 eine Plastik-E-3 ohne Abdichtung anstatt einer Plastik-E-5xx mit Abdichtung wurde).
ciao
Joachim