• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung GX 30 Fake oder kommt da was?

Du wirst mit der PENTAX K-7 vorlieb nehmen müssen, denn es wird nach unseren Infos keine G-7 (oder wie immer sie heissen möge) geben.
Samsung setzt auf das Mini-Bajonett (ähnlich der Modelle von Oly und Pana), da ist was "Schönes" im Köcher. Soll wohl auf der IFA 2009 vorgestellt werden.

Ich würde lieber noch eine K20d kaufen als eine K7, von kaufen müssen ist wohl nur die Reden wenn man Pentax verfallen ist.:rolleyes:
Wenn ein anderer Hersteller den K Anschuss übernehmen würde hätte ich auch nichts dagegen, die Linie die Hoya nun fahren möchte entspricht nun mal nicht jeder Vorstellung und die Preise schon mal gar nicht.:ugly:
Das was Pentax interessant machte ist Geschichte, was nun kommt ist Hoya und nicht mehr Pentax.

Geschichte kauft man nicht mehr, die gehört nur noch ins Museum.:)

Gruß
det

Das sind wieder Weisheiten hier! :top:

Aber die aktuelle Preispolitik von Pentax macht mich auch nicht gerade glücklich.
Gut dass ich alles an Objektiven besitze was ich benötige (außer einem Supertele). :)

Das was Pentax interessant machte ist Geschichte, was nun kommt ist Hoya und nicht mehr Pentax.

Mh, ich kann's mir einfach nicht verkneifen, vor allem bei deiner Sympathie für Nikon: was sollen denn die armen Nikonianer sagen? - Die gehören schon lange zu Mitsubishi, Nikon gibt's doch auch schon ewig nicht mehr. :D

Mh, ich kann's mir einfach nicht verkneifen, vor allem bei deiner Sympathie für Nikon: was sollen denn die armen Nikonianer sagen? - Die gehören schon lange zu Mitsubishi, Nikon gibt's doch auch schon ewig nicht mehr. :D

Na ja, Sympathie ist nicht alles, es hat die nüchterne Überlegung gesiegt, aber das heißt nicht das es nun besser ist.;)
Mir ist doch völlig egal wer dahinter hängt, ob Hoya, Pentax oder Mitsubishi oder Nikon, Hautsache ich bekomme das was ich möchte, zu einem annehmbaren Preis. Nur ist nun beides nicht mehr gegeben, leider.:rolleyes: Ich habe es ja schon geschrieben, ich bin sehr froh das ich im Moment nicht kaufen muss oder möchte, die es noch vor sich haben tun mir echt leid.:(
Die K7 erzeugt für mich nicht annähernd den Drang zu einem Kauf wie die K20D, leider. Aber ich denke ich werde mir noch eine K20D im Abverkauf gönnen, bevor es sie nicht mehr gibt und damit ist das Hobby Fotografie für mich auch abgeschlossen.:top:

Gruß
det

Det hat recht! Der Name ist mir auch sowas von egal.:rolleyes:
Im Gegensatz zu einigen habe ich keine Probleme mit einer Sony rum zu laufen, würde sie mir das bieten, was ich suche.

Det hat recht! Der Name ist mir auch sowas von egal.:rolleyes:
Im Gegensatz zu einigen habe ich keine Probleme mit einer Sony rum zu laufen, würde sie mir das bieten, was ich suche.
Ich habe schon paarmal eine A300 in den Fingern gehabt und kann damit nicht gescheit umgehen, sorry. Bin einfach zu bekloppt dazu.

Vom nach meinem Empfinden her gruseligen Design mal abgesehen, ich komme kaum mit der Bedienung klar, wenn ich was verstellen möchte. Mein Kumpel muß aber auch immer erst mal in Ruhe gucken, wenn ich ihm meinen Konfigurationsänderungswunsch sage. Aber er ist eben SONY-Fan :)

Aber es gibt einfach einige die wollen deswegen keine Sony, weil Sony drauf steht...
Genauso gut, gibt es Leute die wollen eine Oly/Pen weil nicht Canon drauf steht.

Was ich damit sagen will, wenn mir ein System gefällt dann achte ich nicht auf den Namen.
Von mir aus kann die Kamera auch... Huppeldieduppel dx300deluxe heißen...:D

Ich habe schon paarmal eine A300 in den Fingern gehabt und kann damit nicht gescheit umgehen, sorry. Bin einfach zu bekloppt dazu.

Vom nach meinem Empfinden her gruseligen Design mal abgesehen, ich komme kaum mit der Bedienung klar, wenn ich was verstellen möchte. Mein Kumpel muß aber auch immer erst mal in Ruhe gucken, wenn ich ihm meinen Konfigurationsänderungswunsch sage. Aber er ist eben SONY-Fan :)

Genau, Pentax habe ich gekauft weil mir der Body und die Bedienung der K10D sehr gut gefallen hat, nicht weil Pentax drauf stand.;) Deshalb kann mir die K7 nicht gefallen, weil sie zu klein ist und nichts mehr passt, auch der BG nicht.:grumble: Da hat Canon besser gearbeitet, von der 20 bis zur 50D passt der BG, was mit der 60D wird muss man sehen. Außerdem besitze ich 8 Akkus für meine K10/K20D, die K7 hat wieder andere Akkus.:grumble: Es sind alles so Kleinigkeiten sie sich aber im Endeffekt alle gegen ein K7 richten. Ich habe dann den Endschluss gefasst meine Fotografie meinen Kameras anzupassen und nicht umgekehrt, so spare ich viel Geld und kann bei meinem System bleiben, ohne K7.:)

Gruß
det

:(großes lob von mir,du bist ehrlich,bravo.:top:willi

Na ja, Sympathie ist nicht alles, es hat die nüchterne Überlegung gesiegt, aber das heißt nicht das es nun besser ist.;)
Mir ist doch völlig egal wer dahinter hängt, ob Hoya, Pentax oder Mitsubishi oder Nikon, Hautsache ich bekomme das was ich möchte, zu einem annehmbaren Preis. Nur ist nun beides nicht mehr gegeben, leider.:rolleyes: Ich habe es ja schon geschrieben, ich bin sehr froh das ich im Moment nicht kaufen muss oder möchte, die es noch vor sich haben tun mir echt leid.:(
Die K7 erzeugt für mich nicht annähernd den Drang zu einem Kauf wie die K20D, leider. Aber ich denke ich werde mir noch eine K20D im Abverkauf gönnen, bevor es sie nicht mehr gibt und damit ist das Hobby Fotografie für mich auch abgeschlossen.:top:

Gruß
det
:cool:ganz ehrlich ,wenn ich kein geld habe würde dann auch keine k7 kaufen.meiner frau das brot vom teller nehmen?nein niemals.:eek:

Außerdem besitze ich 8 Akkus für meine K10/K20D, die K7 hat wieder andere Akkus.:grumble:

Ich lach mich tot, der Ebay-Preis für ein paar lächerliche Akkus haut einen ganz klar aus dem Sattel angesichts einer restlichen Fotoausrüstung. 100€ wieviel Film- und Fotomaterial war das nochmal, schätzungsweise der Monatverbrauch eines ambitionierten Fotografen. Wegen was regst Du Dich eigentlich auf?

Dein nerviges und an den Haaren herbeigezogenes Gejammere geht einem echt auf den Kecks.:grumble: und auch ein 101. Wiederholung macht ein Argument nicht besser!

Ich lach mich tot, der Ebay-Preis für ein paar lächerliche Akkus haut einen ganz klar aus dem Sattel angesichts einer restlichen Fotoausrüstung. 100€ wieviel Film- und Fotomaterial war das nochmal, schätzungsweise der Monatverbrauch eines ambitionierten Fotografen. Wegen was regst Du Dich eigentlich auf?

Dein nerviges und an den Haaren herbeigezogenes Gejammere geht einem echt auf den Kecks.:grumble: und auch ein 101. Wiederholung macht ein Argument nicht besser!
Deine Rechnung ist mal wieder für den Kindergarten, der BG kostet 300,- Euro, oder bekommst Du den geschenkt?
Ich finde solche Anmerkungen sehr bedenklich, wie weit ist es nur mit dem Forum gekommen das schon 300,- Euro keinen Wert mehr darstellen.:ugly:

Gruß
det

:cool:ganz ehrlich ,wenn ich kein geld habe würde dann auch keine k7 kaufen.meiner frau das brot vom teller nehmen?nein niemals.:eek:

Ich weiß ja nicht wann Du deiner Frau etwas wegnimmst, aber das sollte wohl jedem klar sein, das Hobby kommt zu Schluss. :rolleyes:
Ich muss aber auch niemandem etwas wegnehmen, außer der Body würde mehr als 14 000 Euro kosten, die habe ich noch für meine Ausrüstung als Taschengeld liegen, trotzdem würde ich nie und nimmer die K7 kaufen.:ugly:

Gruß
det

Deine Rechnung ist mal wieder für den Kindergarten, der BG kostet 300,- Euro, oder bekommst Du den geschenkt?
Ich finde solche Anmerkungen sehr bedenklich, wie weit ist es nur mit dem Forum gekommen das schon 300,- Euro keinen Wert mehr darstellen.:ugly:

Gruß
det

Ich brauche keinen Batteriegriff. Und wenn Du angeblich 14 k€ ausgeben willst, macht Dich Deine Argumentation über Dinge wie Akkus nur noch unglaubwürdiger - und ich finde Deine Beiträge auch sehr bedenklich um nicht zu sagen sinnfrei.

Ich brauche keinen Batteriegriff. Und wenn Du angeblich 14 k€ ausgeben willst, macht Dich Deine Argumentation über Dinge wie Akkus nur noch unglaubwürdiger - und ich finde Deine Beiträge auch sehr bedenklich um nicht zu sagen sinnfrei.

Sinnfrei sind nur Ausgaben die keinen Sinn darstellen, wie für mich die K7, ob es Dir nun passt oder nicht ist mir völlig egal.:lol::lol::lol:

Auf Beleidigungen werde ich NICHT eingehen, auch wenn Du es gerne hättest.:)

Gruß
det

WERBUNG
Zurück
Oben Unten