• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung GX 30 Fake oder kommt da was?

Ich lach mich tot, der Ebay-Preis für ein paar lächerliche Akkus haut einen ganz klar aus dem Sattel angesichts einer restlichen Fotoausrüstung.

Auch wenn mich selbst die K-7 Euphorie schon ziemlich gepackt hat:

Zwei unterschiedliche Akku-Typen heißt aber z. B. in meinem Fall im Endeffekt wieder noch mehr Ersatzakkus, zwei Ladegeräte mitnehmen, wenn ich länger unterwegs bin und wir uns tatsächlich die K-7 als Zweitkamera zur K20D kaufen sollten, dann noch zwei unterschiedliche Batteriegriffe (mit zwei K20D reicht mir einer) mitschleppen (so, wie ich es bis jetzt sehe, "schreit" das 16-50 an der K-7 nach dem BG als Gegengewicht womit dann die K-7+BG+16-50 größer und schwerer ist als jetzt die K20D).

Ich habe ganz insgeheim gehofft, dass Samsung wirklich eine "GX20 mit K-7 Innenleben" rausbringt, dann wäre die mein "16-50 Träger" geworden und meine K20D mit BG wäre für's 60-250 da. Schade, wird wohl nichts damit...

So scheint es mir zur Zeit fast sinnvoller zu sein, mir eine zweite K20D und dazu noch die beiden WR-Zooms zu kaufen. Und evtl. irgendwann eine K-7 im Abverkauf in einem Jahr dann ;)

Außer Pentax bringt ein DA 17-70 in WR Ausführung. Wäre ein nettes Gegenstück zu Olys 14-54 (ich ärgere mich ja noch immer dass die E-30 eine Plastik-E-3 ohne Abdichtung anstatt einer Plastik-E-5xx mit Abdichtung wurde).

ciao
Joachim

Auch wenn mich selbst die K-7 Euphorie schon ziemlich gepackt hat:

Zwei unterschiedliche Akku-Typen heißt aber z. B. in meinem Fall im Endeffekt wieder noch mehr Ersatzakkus, zwei Ladegeräte mitnehmen, wenn ich länger unterwegs bin und wir uns tatsächlich die K-7 als Zweitkamera zur K20D kaufen sollten, dann noch zwei unterschiedliche Batteriegriffe (mit zwei K20D reicht mir einer) mitschleppen (so, wie ich es bis jetzt sehe, "schreit" das 16-50 an der K-7 nach dem BG als Gegengewicht womit dann die K-7+BG+16-50 größer und schwerer ist als jetzt die K20D).

Ich habe ganz insgeheim gehofft, dass Samsung wirklich eine "GX20 mit K-7 Innenleben" rausbringt, dann wäre die mein "16-50 Träger" geworden und meine K20D mit BG wäre für's 60-250 da. Schade, wird wohl nichts damit...

So scheint es mir zur Zeit fast sinnvoller zu sein, mir eine zweite K20D und dazu noch die beiden WR-Zooms zu kaufen. Und evtl. irgendwann eine K-7 im Abverkauf in einem Jahr dann ;)

Außer Pentax bringt ein DA 17-70 in WR Ausführung. Wäre ein nettes Gegenstück zu Olys 14-54 (ich ärgere mich ja noch immer dass die E-30 eine Plastik-E-3 ohne Abdichtung anstatt einer Plastik-E-5xx mit Abdichtung wurde).

ciao
Joachim
:rolleyes:entschieden ist doch noch garnichts,samsung wird noch einiges im koffer haben.:top:willi

Na ja,bei dem was Samsung bald vorstellen wird,is die Frage ob die da noch lust haben in slr zu machen.
Da wird wohl ein komplettes System kommen,was für Nichtdslrfanatiker interessant sein dürfte.

Ich kann den Link nicht mehr finden, aber da stand auf einer Samsung Seite "GX30" am 7.7.09, ich bin doch nicht doof.:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Link nicht mehr finden, aber da stand auf einer Samsung Seite "GX30" am 7.7.09, ich bin doch nicht doof.
Also inhaltlich habe ich das auch so gelesen im Web, aber ob es eine Samsung-Page direkt war, oder von der interviewenden Truppe (Zeitung/Blog/was-weiß-ich) eine Seite, da bin ich mir nicht mehr sicher.

Gruß
Rookie

Es war -so meine Erinnerung- eine Seite von Samsung, oben das Foto der NX und unterhalb davon in aufzählender Art, die Produkte, welche am 7.7. vrogestellt werden sollen, darunter eine GX30. Das war wohl eine Seite für die Presse oder PR. Aber ist doch egal, wir werden ja sehen, was da kommt oder nicht.

Ich glaube, das Ding, was da abgebildet ist, ist eher die "NX". Mir geht außerdem noch das Zweite Wählrad an der Rückseite ab. Die für mich interessante Frage ist, ob das NX System ein eigenes Bajonett erhält, ähnlich wie bei mFT.

Wie, der Error99 Fehler den gibt es doch bei Canon. :D
Es gibt ja auch noch den Fehler E-420, der ist aber von Olympus.

Das ist doch der Fehler, wo man den Akku rausnimmt wartet und anfängt zu beten. Danach gehen die Dinger doch meistens wieder um dann zwischen 3000 - 9000 Auslösungen endgültig den Geist aufzugeben. :confused::lol::lol::lol:
So hatte ich den Eindruck, nachdem ich mir das gestern im Nachbarforum mal reingezogen habe. Aber das muß ja nichts heissen. :)
Die gehen dann zum Service, kommen repariert zurück und finden ihr Ende dann bei EBay.

Interesse habe ich nach wie vor an der EOS 40D. :)

könnte dir ewig lange storys über error 99 und co erzählen,werd ich aber besser lassen hier im forum:D
google.....error 99...:rolleyes:

könnte dir ewig lange storys über error 99 und co erzählen,werd ich aber besser lassen hier im forum:D
google.....error 99...:rolleyes:

ERR99 hatte ich bei der EOS-20D immer nur bei meinem EF35-135 (toll, ausgerechnet mein Lieblingsobjektiv :rolleyes:) weil da das Blendenmodul einen Hau hatte und öfter mal nach dem Auslösen nicht wieder aufgegangen ist......

Ansonsten war ich mit dem Canon-Zeugs immer ganz zufrieden, naja, bis auf das EF50/1.8 II, das ist mir auseinandergefallen, wohlgemerkt ohne Gewalteinwirkung.

AF-mäßig sind die Canons wirklich sehr fix, man muß sich halt damit abfinden, daß die mehr nach dem Motto "quick & dirty" fokussieren, also nicht so zuverlässig auf den Punkt treffen wie die Pentaxen. Zumindest im Modus "One Shot"! Über den "Ai-Servo" kann ich nix negatives berichten, der funktioniert bei Canon wirklich top. :top:

Also man kann mit ner Canon schon seinen Spaß haben, bei mir war nur die erste Begeisterung über den Speed nach ein paar Tagen verflogen (liegt wohl auch daran, daß ich für meine Fotografie keinen Speed brauche) und dann fielen mir die ganzen Nachteile auf, also z.B. der zwar sauschnelle aber oft ungenaue AF, die doofe Anordnung der AF-Messfelder, die inkonsistente Belichtungsmessung (das kann meine Pentax deutlich besser!), die schlechte jpeg-Engine, das kryptische Menü, usw.

Aber wer Speed braucht, für den ist eine "Canone" schon das richtige, denke ich. Man darf halt in allem anderen nicht so anspruchsvoll sein und Objektive am besten nur aus der L-Serie und auch nicht unbedingt Gebrauchte kaufen.....

Ich hab mir ne GX20 gekauft für 597 Euro im Saturn.

Finde aber hier im Forum nix über diese Kamera.

Könnt ihr mir den Link dazu posten?

Greetz
Pistole

Was willst Du denn genau wissen zur GX20 ??????? Dann kann man auch vielleicht dazu was sagen?

Ansonsten gilt bis auf kleinere Dinge (Gehäuseabwandlung mit anderem BG, anders buntes Menü mehr Samsung-like) alles wie an der K20D von Pentax, da auch nur eine OEM-Produktion von Pentax für Samsung. So wie Canon eben teils Druckwerke für HP-Laser baut(e).

Gruß
Rookie

Und was den Batteriegriff angeht, viel Spaß bei der Suche.
Hat keiner mehr vorrätig, 4-6 Wochen Lieferzeit ohne Garantie das er tatsächlich besorgt werden kann.
Preis dafür verdoppelt seit Anfang 2008.
Eine weitere Samsung GX wird es nicht geben, aber in ein oder zwei Jahren kann man den Kram billigst bei Ebay holen.:)
Einfach warten.

Und was den Batteriegriff angeht, viel Spaß bei der Suche.
Hat keiner mehr vorrätig, 4-6 Wochen Lieferzeit ohne Garantie das er tatsächlich besorgt werden kann.
Preis dafür verdoppelt seit Anfang 2008.
Eine weitere Samsung GX wird es nicht geben, aber in ein oder zwei Jahren kann man den Kram billigst bei Ebay holen.:)
Einfach warten.

Sucht mal in den entsprechenden Threads unter "Zubehör".. es gab defnitiv zumindest einen User, der konnte problemlos einen Pentax - BG an die Samsung setzen. Soll eigentlich ja nicht gehen, aber eventuell hat Pentax da mal eine Kleinigkeit geändert. Ich hab's auch nicht glauben können und mehrfach nachgefragt... Soll aber so sein, also ist es zumindest zu prüfen ob ein Pentax-BG nicht in Frage kommt.

Ansonsten: Für den Preis wird die GX20 jetzt langsam interessant. BG interessiert mich nicht. Ich lauere ja schon..... das ist der Grund, warum ich mich auf die K7 so gefreut habe.. wegen der fallenden Preise für K20D bzw. GX20... die GX10 ging zum Schluss ja auch ne Ecke günstiger weg als die K10D... :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten