• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung GX 30 Fake oder kommt da was?

Mir ist das sowieso egal. Meine Pfoten können nicht lesen und freuen sich einfach, wenn die Kamera optimal reinpasst. Das ist bei der GX20 im Vergleich zur K20D bei mir so (wenn auch die Unterschiede marginal sind).

Nachdem ich gestern die K-7 in den Händen hatte (= eine ergonomisch/haptische Katastrophe für mich!) wäre es für mich der Traum schlechthin, wenn Samsung die Technik der K-7 in ein GX20 Gehäuse packen würde. Die Hoffnung stirbt zuletzt.....

Hmm, bisschen hoffte ich ja auch drauf aus den gleichen Gründen: die K20D liegt mir von Größe her und den Proportionen allgemein sowas von hervorragend in der Hand (mit anderer Griffschale), dass was Kleineres so in Richtung der Kxxx hin sich von meinem Optimum wegbewegt :(

Wenn TeKaDe aber nöööööö sagt, dann wird das leider schon so sein....

Gruß
Rookie

Wenn eine GX30 im Gehäuse der GX20 kommen würde, dann würde ich auch lieber eine GX30 als eine K7 kaufen. Ob da nun Hoya oder Samsung hinter steckt ist mir egal, Pentax ist doch so oder so Geschichte und der Service auch.
Außerdem sollten sie sich mal Sony anschauen, in der neuen Serie haben alle DSLR´s Klappdisplays.

Ein winziges Magnesiumgehäuse ist das Letzte was ich mir gewünscht habe.:ugly:

Gruß
det

ein toy`s are us gehäuse ala neue sonys aber sicher auch nicht.....haben wirklich alle ein klappdisplay?

:D
Nee ich bin Samsungfan, wenn es keine mehr gibt dann werde ich wohl nächstes Jahr verkaufen.
Und dann kommt Nikon, Sony oder Olympus, soweit habe ich mich schon mal festgelegt. Die ersten beiden sind wahrscheinlicher, will nicht wieder was kaufen, was in der nächsten Zeit vom Markt verschwindet.:)
Dafür ist es einfach zu teuer, Pentax ist auch nur ein Nischenprodukt, mit begrenzter Haltbarkeit wie ich die Situation einschätze.
Kann mich natürlich irren, stecke da auch nicht so doll drin, aber allzuviel auf Langzeitgarantien würde ich bei Pentax auch nicht geben.
Machen tolle Kameras, meine Samsung ist ja auch 70% Pentax etwa, bin sehr zufrieden.
Aber so auf dem Markt spielen sie keine große Rolle, bester Indikator für sowas ist Ebay.
Gibt nur 4 Seiten Pentax, 1 Seite Samsung, Nikon und Canon führen unbestritten, Sony kommt langsam ran, Olympus ist auch nicht übel, aber auch mehr Nische.
Schwierig, aber ich setze dann auf die großen. Will nicht dauernd wechseln.
:confused:warum werden soviele nikon-canon nach ebay abgestoßen?muß doch nen grund haben,oder?:eek:willi

Zuletzt bearbeitet:
Weil viele Leute anfangs glauben, der bekannte Name macht die Bilder :lol:
... ich bin damals von Pentax zu Canon gewechselt, weil der AF und die Serienbildgeschwindigkeit von Pentax einfach zu langsam waren... Aber das sieht ja jetzt mit der K-7 glücklicherweise wieder besser aus :top:. Und wenn Samsung ein entsprechende Gegenstück heraus bringen würde, wäre das sicher auch nicht verkehrt, dann hätte man noch eine Alternative .... :D

Gruß Peter

Mir ist das sowieso egal. Meine Pfoten können nicht lesen und freuen sich einfach, wenn die Kamera optimal reinpasst. Das ist bei der GX20 im Vergleich zur K20D bei mir so (wenn auch die Unterschiede marginal sind).

Nachdem ich gestern die K-7 in den Händen hatte (= eine ergonomisch/haptische Katastrophe für mich!) wäre es für mich der Traum schlechthin, wenn Samsung die Technik der K-7 in ein GX20 Gehäuse packen würde. Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
:confused:meine hände sind da anders,die passen sich der kamera an und rufen schon nach k7.:top:willi

:(ich hoffe es kommt eine sonderausgabe für dich von pentax-samsung,viel-glück.:lol:willi

Du wirst mit der PENTAX K-7 vorlieb nehmen müssen, denn es wird nach unseren Infos keine G-7 (oder wie immer sie heissen möge) geben.
Samsung setzt auf das Mini-Bajonett (ähnlich der Modelle von Oly und Pana), da ist was "Schönes" im Köcher. Soll wohl auf der IFA 2009 vorgestellt werden.

:confused:warum werden soviele nikon-canon nach ebay abgestoßen?muß doch grund haben,oder?:eek:willi

Du verstehst halt die Logik nicht..... :lol: :lol: :lol:

- OPEL 30 Seiten
- Porsche 2 Seiten
- Bentley 1/10 Seite

= OPEL kaufen, Porsche und Bentley verschwinden vom Markt :evil: :p ;)

Ich stelle auch verstärkt fest, dass sich meine Motive (häufig Insekten, Reptilien, Vögel) erkundigen, mit welcher Kamera sie denn fotografiert werden. Bei Pentax sind sie immer gleich verschwunden, mit der Samsung geht das jetzt eher (das kennen die von ihren Fernsehern!).

Du wirst mit der PENTAX K-7 vorlieb nehmen müssen, denn es wird nach unseren Infos keine G-7 (oder wie immer sie heissen möge) geben..

Schade, wenn es wirklich so kommt. Nicht, weil ich mit Samsung irgendwas spezielles am Hut hätte, aber die K-7 ist nun wirklich nicht für meine Hände gemacht. :(

Aber gab es nicht ein Interview mit einem Samsung-Offiziellen, der davon sprach, dass die DSLR-Linie weitergeführt wird?

FRage ist ob ein Offizieller genau weiß was eine DSLR ausmacht. Viele leute kennen ja noch nichtmal den Unterschied Bridge und DSLR. Für sojemanden ist es dann fast unmöglich eine EVIL und eine DSLR zu unterscheiden. :lol:

"Ist doch auch nur kleiner dank Fortschritt ..."

Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst halt die Logik nicht..... :lol: :lol: :lol:

- OPEL 30 Seiten
- Porsche 2 Seiten
- Bentley 1/10 Seite

= OPEL kaufen, Porsche und Bentley verschwinden vom Markt :evil: :p ;)

Ich stelle auch verstärkt fest, dass sich meine Motive (häufig Insekten, Reptilien, Vögel) erkundigen, mit welcher Kamera sie denn fotografiert werden. Bei Pentax sind sie immer gleich verschwunden, mit der Samsung geht das jetzt eher (das kennen die von ihren Fernsehern!).
:confused:ob deine logik aufgeht?ich weiß nicht.:Dwilli

Aber gab es nicht ein Interview mit einem Samsung-Offiziellen, der davon sprach, dass die DSLR-Linie weitergeführt wird?

Samsungs Verhalten bezüglich DSLR war seitjeher für mich (zumindest als aussenstehenden Kunden) mysteriös, bestenfalls als unentschlossen und etwas lustlos zu bezeichnen.

Man schleppte die Dinger irgendwie durch, dann wieder Statements von einer Vollformatkamera, dann wieder nix. Zwischen 100 und 0 Prozent schwankt da das Engagement, entweder haben die da einen Richtungsstreit im Hause, oder es herrscht Desinteresse oder wer weiß was.. auch die Interviews widerspachen sich laufend, einige klangen extrem kühl was das Verhältnis Samsung-Pentax angeht, das wurde ja hier im Forum auch schon mal diskutiert,meines Wissens... man frage mich jetzt nicht mehr wann und wo.

Ganz kurios erscheint mir, dass auf anderen Märkten meines Wissens sogar die Preisgestaltung absonderlich sein soll... hier schwankt das zwar auch (mal billiger, mal teurer als Pentax was die Straßenpreise angeht), aber angeblich waren anderswo die Samsung - DSLRs seit jeher teurer bepreist, auch was den "offiziellen" Preis angeht... was das soll, hat sich mir noch nicht erschlossen.

Vernünftig wäre für mich allerdings auch, wenn Samsung eher versucht, in den EVIL-Markt (nennen wir den Bereich mal so) einzusteigen, hier wäre man zwar nicht erster, aber vielleicht noch Zweiter (wenn wir die ganze Micro-Four-Thirds-Truppe als eines sehen...) .. bevor Canon und Nikon sich drauf stürzen. Und (noch) ist dieser Bereich vielleicht nicht sooo markennamenversessen wie der DSLR Bereich.

Schade allerdings wäre es um das Pentax-Bajonett.. die Tatsache, dass wir immerhin einen global Player hatten, der (auch) das Pentax Bajonett nutzt, erschien doch wie ein Ruhekissen... ´à la "Passiert Pentax was, können wir hoffen das Samsung das System weiterführt.. à la Sony damals Minolta".

Die Möglichkeit erscheint mir momentan nicht mehr so gegeben...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten