• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung GX 30 Fake oder kommt da was?

Na ich glaube nicht das Samsung so gefragt ist. Schon gar nicht mehr, wenn nichts mehr nachkommt an DSLR von Samsung.
Es sind genügend von den Dingern auf dem Markt und ich rechne mit spätestens Ende Herbst.
Dann werden die Preise fallen, weil der Ausflug von Samsung ins DSLR Geschäft beendet ist und wenn das alle kapiert haben, dann gibts günstig Kameras.:)

Gut möglich.. bleibt abzuwarten. Ich schätze, in 4-8 Wochen wissen wir genaueres.

Wie dem auch sei, wenn die GX20 dann wirklich noch mal rutschen würden im Preis, ist ja auch nix auszusetzen dran... Vorausgesetzt Samsung kann im Falle des Falles noch was an den Dingern reparieren bzw. Service machen, das wäre eher meine Sorge.

Service sollte eigentlich kein Problem sein, die Kompaktknipsen behält Samsung ja am Markt.
Und was immer sie demnächst versuchen, wird auch irgendwo repariert werden müssen.
Der Service wird für die ja auch da gemacht, wo die DSLR im Fall eines Falles hinkommt.
Ersatzteile wird es wohl auch ein paar Jahre noch geben.
Da mache ich mir eigentlich keine großen Sorgen drum.:)
Ein paar Monate warten könnte lohnen.:)

GX30 Gerüchteküche/Wunschträume :rolleyes: : http://photorumors.com/2009/06/28/s...-built-in-gps-double-sd-slots-amoled-display/
Samsung GX30 full specifications sheet:

-Magnesium alloy body
-Environmentally sealed (dust and weather resistant)
-CMOS sensor 14.6 effective pixels (15 total pixels)
-ISO 100-6400
-RGB primary color filter
-4 channel data read-out
-Built-in OIS system (Hyper OIS system*)
-Dual Dust Removal system
-DRIM Engine II image processor
-JPEG / DNG / JPEG + DNG image format
-Pentax KAF2 bayonet mount
-11 AF sensors (10 simple-cross AF sensors and center double-cross AF sensor)
-Built-in AF illuminator LED
-AF-S, AF-A and AF-S focus mode
-77 metering zones
-Pentaprism OVF 100% coverage and 0.95X magnification
-Ultra Clear Screen Focus
-High continue shooting 6fps (50 high quality JPEG and 16 DNG)
-Low continue shooting 4fps (JPEG full card and 24 DNG)
-Pop-up flash
-Flash Sync 1/250 (1/200 OIS on)
-3”Intelligent AMOLED 780K** dots swing and tilt display
-Automatic brightness adjustment
-Live View system
-Live View with contrast AF, face detection and tracking AF
-Video HD 720p/30fps (contrast AF available)
-Exposure, ISO and aperture control on video
-USB 2.0, Wi-Fi, HDMI and Video out connectivity
-Built-in GPS
-Double SD/SDHC slots
-Lithium Ion battery SLB-2000***
-Dimensions: 138×100x72mm
-Weight 728gr (no battery)

*Computational based power
**800×600 resolution
***GX10 and GX20 compatible

Diskussion hierzu, siehe Pentaxforums "Pentax K7 Killer?" :eek::D: http://www.pentaxforums.com/forums/pentax-news-rumors/64706-pentax-k7-killer.html

Die Daten klingen ja nahezu exakt nach der Pentax K-7, nur dass es hier wohl noch den AF im Video und auch ein schwnkbares Display gibt. Oder täusch ich mich da? Wenn es tatsächlich so wäre - kein unattraktives Teil ;-)

Wann kommen eigentlich die offiziellen Daten von der GX 30 - es gab doch mal nen offiziellen Termin oder???

Eigentlich gibts da noch gar nix offizielles zu.. diejenigen, die eigentlich hier "am dichtesten dran" sind informationstechnisch, sind eigentlich der Meinung, dass Samsung komplett aus dem DSLR-Markt aussteigt und sein eigenes NX-System (oder wie immer dieses EVIL-System dann heissen wird) pushen wird.. was ich von der reinen Logik her auch eher verstehen würde.

Insofern vielleicht eher wirklich nur "Gerücht"...

Wenn nicht, hat Samsung aber zugegebenermaßen die Überraschung auf ihrer Seite.

Es war mal was im Gespräch von wegen 7. Juli. Aber ohne jegliche Bestätigung, soweit ich weiß. Also nix genaues weiß man nicht.

Ich hab mal "im anderen Forum" drüben gelesen....

Also.. wenn das Ding tatsächlich SO rauskommt, und noch einen annehmbaren Preis hat, lieg ich hier unter dem Tisch vor Lachen. Ich weiß zwar nicht genau warum ich dann lache und über wen, aber das wird sich dann noch zeigen.

Aber erstmal bleibe ich skeptisch.

An den entscheidenden stellen ist sie dem Papier nach besser .
Diese Kamera würde Pentax extrem weh tun

Genau so sehe ich das auch, deshalb glaube ich auch „noch“ nicht daran, wünschen würde ich mir das schon. Die Kamera würde mir das geben was mir an der K7 fehlt, einen großen Body und wenn dann noch ein dreh – schwenkbaren Display dort reinkommt ist es meine nächste Kamera.
Ich denke vom Service her sollte man sich da gegenüber Pentax nun auch keine Gedanken mehr machen.

Ich bin schon sehr gespannt auf den 07.07!

Gruß
det

Denke auch, dass es nur Träumerei ist. Aber falls die GX-30 rauskommt und auch noch der SBG-D1V dranpasst, dann wird gespart, dass sich die Balken biegen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. irgendwie alles unwahrscheinlich...

Wenn ich die Aussagen "drüben" richtig interpretiere, dann soll das Gehäuse im Prinzip das von der "alten" GX20 sein... da sollen die ganzen Features reinpassen, von denen da gesponnen wird?

Dazu kommt echt die Überschneidung mit der K7 performancemässig... solange man nur "rebadged" hat wär das ja egal gewesen, aber jetzt dem Partner eine Kamera vor dem Latz knallen mit solchen Features? Eventuell noch mit einem attraktiven Preis? (Wobei wir das noch gar nicht wissen). Und wer soll die fertigen? Würde Pentax "freiwillig" so ein Ding bei sich im Werk auf den Philippinen fertigen lassen wie die GX10/GX20, brauchen die das Geld, zwingen die Verträge dazu?

Irgendwie alles unwahrscheinlich. Zumal von den Händlern hier noch keiner einen Pieps gehört hat, eher die Variante, das da nix mehr passieren wird DSLR-mäßig bei Samsung.

Lassen wir uns überraschen.

Wenn ich die Aussagen "drüben" richtig interpretiere, dann soll das Gehäuse im Prinzip das von der "alten" GX20 sein... da sollen die ganzen Features reinpassen, von denen da gesponnen wird?

Als erstes steht dort nicht, dass es im alten Gehäuse rein soll und als zweites sehe ich da kein Problem. Immerhin passen ähnliche Features in die K7, die ja noch kleiner ist!

Aber dennoch glaube ich dieser rumors-Seite keinen Meter. Da stehen keine Quellen und mir irgendwelche Features für 'ne Wunschkamera ausdenken und sie auf meinem Blog veröffentlichen kann ich auch. ;)

Das Ding wäre zu schön, um wahr zu sein. Würde aber ziemlich genau meinen Idealvorstellungen einer DSLR entsprechen. ;)

Andererseits: Wer sagt denn, dass Pentax nicht auch selber an einer Semipro-DSLR in "gewohnten" Dimensionen bastelt oder gebastelt hat und Samsung hier nur die K-7 "überspringt", weil NX und "Samsung K-7" zu nahe beieinander stehen?

Würde so ein Ding kommen, würde ich es mir vermutlich recht bald Fall kaufen, zumindest wenn der Preis "klassenüblich" ist.

...,

sofern das wirklich so stimmen sollte könnte man versucht sein zu glauben Samsung wolle Pentax einen Pflock in's Herz stossen um dann möglichst günstig die Leiche fleddern zu können :eek:

...,

sofern das wirklich so stimmen sollte könnte man versucht sein zu glauben Samsung wolle Pentax einen Pflock in's Herz stossen um dann möglichst günstig die Leiche fleddern zu können :eek:

Lass mal, genau der Gedanke schoss mir auch schon durch den Kopf.

Kann ich aber nicht glauben.. wenn die das Ding wieder bei Pentax fertigen lassen (sofern es denn überhaupt kommt), dann muss Pentax längere Zeit davon gewusst haben. Denke ich mal.

Alles irgendwie unplausibel.

Lass mal, genau der Gedanke schoss mir auch schon durch den Kopf.

Kann ich aber nicht glauben.. wenn die das Ding wieder bei Pentax fertigen lassen (sofern es denn überhaupt kommt), dann muss Pentax längere Zeit davon gewusst haben. Denke ich mal.

Alles irgendwie unplausibel.

ach, es wird so sein, dass am 7.7. verkündet wird, dass Samsung Pentax von Hoya aufgekauft hat und es wird eine Samsung GX7 geben, aber keine K7 mehr - die bisher produziert werden einfach umgelabelt

WERBUNG
Zurück
Oben Unten