• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung GX 30 Fake oder kommt da was?

ach, es wird so sein, dass am 7.7. verkündet wird, dass Samsung Pentax von Hoya aufgekauft hat und es wird eine Samsung GX7 geben, aber keine K7 mehr - die bisher produziert werden einfach umgelabelt

"Ja, neee... is klar... " :D

Ach ja in einem andren Thread zu K-7 hat Reimund von Tekade gesagt, dass mit diesen hier geposteten Spezifikationen zu einer GX-30 nicht mal Samsung was anfangen kann. Von daher wirds wohl eher nix mit der "besseren" K-7 von Samsung.

Ach ja in einem andren Thread zu K-7 hat Reimund von Tekade gesagt, dass mit diesen hier geposteten Spezifikationen zu einer GX-30 nicht mal Samsung was anfangen kann. Von daher wirds wohl eher nix mit der "besseren" K-7 von Samsung.

Nö, er hat nur gesagt das die Leute von Samsung Deutschland davon nichts wissen, was aber auch nichts bedeuten muss.
Ich denke nur an Sigma Deutschland, die wissen auch kaum etwas, selbst die HP ist nie richtig auf dem neuesten Stand.

Ich zumindest werde ganz in Ruhe dieses Jahr abwarten, eventuell bekomme ich ja doch noch einen Body für Männerhände und nicht nur diese K Mamas, auch wenn bei der einen eine 7 dort steht ist der Body wohl eher für Mama und Kinderhände gedacht. Deshalb wohl auch der Magnesiumbody, die Kinder schmeißen ja alles durch die Gegend.:lol::lol::lol::lol::ugly:

Gruß
det

Ich hab mal "im anderen Forum" drüben gelesen....

Also.. wenn das Ding tatsächlich SO rauskommt, und noch einen annehmbaren Preis hat, lieg ich hier unter dem Tisch vor Lachen. Ich weiß zwar nicht genau warum ich dann lache und über wen, aber das wird sich dann noch zeigen.

Aber erstmal bleibe ich skeptisch.
ha-ha-ha, die galle kommt leicht mit hoch, aufpassen. :lol:willi

Ich zumindest werde ganz in Ruhe dieses Jahr abwarten, eventuell bekomme ich ja doch noch einen Body für Männerhände und nicht nur diese K Mamas, auch wenn bei der einen eine 7 dort steht ist der Body wohl eher für Mama und Kinderhände gedacht. Deshalb wohl auch der Magnesiumbody, die Kinder schmeißen ja alles durch die Gegend.:lol::lol::lol::lol::ugly:

Gruß
det

Man kann K-m und K7 auch Kameras für Uhrmacher, Goldschmiede und Klavierlehrer nennen - wir wollen hier doch keine Diskrminierungen :eek:

:D

Man kann K-m und K7 auch Kameras für Uhrmacher, Goldschmiede und Klavierlehrer nennen - wir wollen hier doch keine Diskrminierungen :eek:

Nein? :angel:
Warum nicht :confused:;)

Ich fühle mich doch auch nicht benachteiligt nur weil es keine Bikinis für Männer gibt.:lol::lol:;)

Die K-m ist für Frauen ohne Kinder, die K7 für Mamas mit 7 Kindern, die muss ja dann auch was aushalten können.

Fallhöhen von 80-90 cm sollten getestet sein, abgedichtet ist sie ja auch, also kann eine Tasse Milch die mal so über die Kamera geschüttet wird auch keinen großen Schaden anrichten.:lol::lol::top:

Gruß
det

... abgedichtet ist sie ja auch, also kann eine Tasse Milch die mal so über die Kamera geschüttet wird auch keinen großen Schaden anrichten.:lol::lol::top:

Gruß
det

Na, dicht sind ja wohl auch die Cams für die Bauarbeiterhände, die du so bevorzugst. Das ist dann wohl damit Papi Wickeln und Hobby verbinden kann, ohne dass was passiert ... :lol: :lol: :lol: :lol:

In meinem Fall ist mit die Abdichtung sogar eher wegen meiner Kinder als wegen gelegentlicher Regenausflüge wichtig. Wenn man schon mal Fingerfarbe oder Kakao einfach unter leicht fließendem Wasser mit einem Wettex relativ entspannt wieder abgewaschen hat, weiß man, wie nervenschonend eine dichte DSLR-Objektiv-Kombi ist. Griffigkeit ist die andere Sache. Deshalb K20D für Papa, K-7 für Mama (statt k-m).

;)

ciao
Joachim

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es nicht zu sehr mit der Wasserdichtigkeit übertreiben, an manchen Stellen der Kamera ist der Schutz nicht gerade überzeugend.

In meinem Fall ist mit die Abdichtung sogar eher wegen meiner Kinder als wegen gelegentlicher Regenausflüge wichtig. Wenn man schon mal Fingerfarbe oder Kakao einfach unter leicht fließendem Wasser mit einem Wettex relativ entspannt wieder abgewaschen hat, weiß man, wie nervenschonend eine dichte DSLR-Objektiv-Kombi ist. Griffigkeit ist die andere Sache. Deshalb K20D für Papa, K-7 für Mama (statt k-m).

;)

ciao
Joachim
...und eine super verstärkte äirbag ausführung der gx 30 für die kinder. ein super freundliches familienpacket, nichtwar. :lol: willi

..., eventuell bekomme ich ja doch noch einen Body für Männerhände und nicht nur diese K Mamas, auch wenn bei der einen eine 7 dort steht ist der Body wohl eher für Mama und Kinderhände gedacht. Deshalb wohl auch der Magnesiumbody, die Kinder schmeißen ja alles durch die Gegend.:lol::lol::lol::lol::ugly:

Gruß
det

Mal ein Tip am Rande :evil:Klemm Dir doch einen Ziegelstein mit Klettband unter Deine K20 oder K100(s). :top:Dann kommt garantiert keiner auf den Gedanken Du würdest mit einer Cam für Mamas :eek::eek:rumlaufen.

Denn nur MÄNNERHÄNDE :top:sind wahre Fotografenhände
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

:lol::lol::lol::lol:

BTW Da ich auch ein Mann bin schäme ich ich mich auch sehr:angel:, dass ich keine solchen Männerhände habe wie Du offensichtlich und mit der K-M (K-Mensch:cool:) sehr gut klar komme. :p

Und:
Obwohl ich für BGs nichts übrig habe sage ich immer:

Wir sind ein freies Land. Jede kann soviel BGs schleppen wie er will

Mal ein Tip am Rande :evil:Klemm Dir doch einen Ziegelstein mit Klettband unter Deine K20 oder K100(s). :top:Dann kommt garantiert keiner auf den Gedanken Du würdest mit einer Cam für Mamas :eek::eek:rumlaufen.

BTW Da ich auch ein Mann bin schäme ich ich mich auch sehr:angel:, dass ich keine solchen Männerhände habe wie Du offensichtlich und mit der K-M (K-Mensch:cool:) sehr gut klar komme. :p

Und:

Die K20D hat genau die richtige Größe,:top: was sollte da noch ein Ziegelstein verbessern?:p

Aber den Test kann man ja mal mit der K7 machen, K7 auf die Straße legen und den Ziegelstein aus dem 3. Stock auf die K7 werfen, eventuell kann man damit den Body auf eine normale Handgröße bringen.:lol::lol::lol:

Gruß
det

Und:

boah-ey, 15 smileys, 14 zuviel. :ugly:

Und:

pardon 20 smileys, hab mich verzählt. :top:willi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten