• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung GX 30 Fake oder kommt da was?

Das Objektiv ist in Verbindung mit der GH1 der Knaller. Aber vor allem für filmen ist es den extremen Preis wert, nur fürs fotografieren eben nicht!

Ich persönlich möchte fürs Filmen aber lieber eine Filmkamera und keinen
Fotoapparat, sonst kann ich ja auch mit meinem Handy fotografieren, oder
filmen oder dessen Beamer zur Präsentation nutzen:confused:

Zurück zum thread,

es ist also keine GX-30 erschienen und vielleicht oder sehr wahrscheinlich wird diese Cam auch nie erscheinen. Parallel dazu hätte Pentax ja dann
auch eine K30D herausbringen müssen und das macht so kurz nach dem
Verkaufsanfang der K7 keinen Sinn. Ich denke die Samsung GX-Geschichte
nähert sich in absehbarer Zeit dem gleichen Ende wie daß der Fujifilm S-Pro-
Serie (mit Nikon-Anschluss) und die Objektivlinie von "Schneider-Kreuznach"
läuft auch aus, Mann was war das noch für eine Qualität:cool:

Zurück zum thread,

es ist also keine GX-30 erschienen und vielleicht oder sehr wahrscheinlich wird diese Cam auch nie erscheinen. Parallel dazu hätte Pentax ja dann
auch eine K30D herausbringen müssen und das macht so kurz nach dem
Verkaufsanfang der K7 keinen Sinn. Ich denke die Samsung GX-Geschichte
nähert sich in absehbarer Zeit dem gleichen Ende wie daß der Fujifilm S-Pro-
Serie (mit Nikon-Anschluss) und die Objektivlinie von "Schneider-Kreuznach"
läuft auch aus, Mann was war das noch für eine Qualität:cool:

Da hast du natürlich schwer recht, aber ich finde jetzt zum Beispiel die Zeiss Objektive durchaus ziemlich gut :-) Ok sie haben keinen AF. Eigentlich wäre genau das mein Traum, dass Zeiss seine hochwertigen AF Zoomlinsen die sie für Sony bauen auch für Pentax fertigen - träum :)
Aber ich denke mit der Vermutung, dass die GX Modelle das Schicksal der Fuji S5 Pro erreicht, könnte ziemlich gut hingehen.
Und ich bin ja generell überhaupt gespannt, ob es eine K30 von der dann die GX30 abgeleitet wäre geben wird. Mal sehen, wie Pentax da weiterverfährt.

ich glaube eher an eine Fortsetzung in der Weise K5, K3, K2 und K1 (VF).
Sollte es aber doch eine K30D geben, würde ich sie sicherlich kaufen.

Naja wenn es jetzt das wahrscheinliche Ende der Samsung DSLR Linie ist, dann wird es bald viele GX20 und natürlich GX 10 für wenig Geld bei Ebay geben.
Wer nicht mit toten Systemen fotografieren will verkauft dann und geht zu Canon, Nikon.
Ich werde dann kaufen, wenn der Preis richtig unten ist.
Wenn es richtig gut läuft für Schnäppchenjäger meine ich, dann gibt Hoya Pentax auch auf und dann kann man sich mit Kameras bis ans Lebensende für Kleingeld eindecken.
Könnte interessant werden, wenn es so kommt.:)

Naja wenn es jetzt das wahrscheinliche Ende der Samsung DSLR Linie ist, dann wird es bald viele GX20 und natürlich GX 10 für wenig Geld bei Ebay geben.
Wer nicht mit toten Systemen fotografieren will verkauft dann und geht zu Canon, Nikon.

Ein totes System ist es ja nicht. Das System ist das Pentax Bajonett und die Linsen und Bodies bekommt man nach wie vor. Es ist also noch nicht mal ein Umstieg oder Aufwand.

Wenn es richtig gut läuft für Schnäppchenjäger meine ich, dann gibt Hoya Pentax auch auf und dann kann man sich mit Kameras bis ans Lebensende für Kleingeld eindecken.

Das läuft nur für eine Weile so. Nachdem die Schnäppchen weg sind, wird's dann viel billigen Schrott geben und die guten Sachen werden dann so richtig teuer und es werden Sammlerpreise gezahlt werden müssen - und dann ist es vorbei mit den 'Kleingeld-Kameras'.

Tot ist, wenn das Bajonett bzw. der Blitzanschluß stirbt.

Ich werde meine Samsung bestimmt nicht deswegen verscheuern.. ich hab mit einem Ende der Samsung DSLR-Linie so git wie von Anfang an gerechnet, dazu war die Linie bei denen immer zu halbherzig.. aber wie ICG schrieb, braucht einen das ja nicht zu interessieren. Ich hab von meinem Gefühl damals eine Pentax gekauft, wo halt Samsung drauf stand.. fertig.

Ich hab von meinem Gefühl damals eine Pentax gekauft, wo halt Samsung drauf stand.. fertig.

Genauso seh ich das auch - die Samsung hatte in der FW eine etwas andere Abstimmung, die mir irgendwie besser gefiel. Deshalb ist es schade, dass offensichtlich nichts mehr von Samsung in der Linie kommt, denn der 7.7. dürfte ja nun weltweit Geschichte sein.

Wirklich schade - ich freue mich auf die K7, aber wenn Samsung eine andere Nachfolgerphilosophie als Pentax gezeigt hätte, wäre die Entscheidung schwerer gefallen (und ja, ich weiss, dass die K7 offiziell kein Nachfolger der K20 ist...)

Ach Quark! Ich bin 99,xyz % sicher, dass Samsung wieder ein me-too zur K-7 bringen wird. Der 7. Juli war halt eine halbe Ente, das ändert aber nichts daran, was die Sams-Verantwortlichen immer wieder in Interviews gesagt haben. Man sollte nicht vergessen, dass die Tatsache, dass die Nachfolgerin der K20D kleiner werden würde, bereits im Herbst vergangenen Jahres von Samsung herausgeplappert wurde...

;-)

Also wer auch nur ein bissl Zubehör hat für seine GX Cams und einigermaßen vernünftig ist, der holt sich nen neuen oder gebrauchten Pentax Body, aber wechselt mal auf keinen Fal zu CaNikon!

Aber auch nur für die läuft es dann gut. :p
Ich kenn da so ein paar...

Also die aktuelle Colorfoto rechnet in der Gerüchterubrik mit einer neuen DSLR neben der NX.

Fragt sich nun, ob sie diese Gerüchte hier aus dem Forum (oder einem anderen) haben oder wirklich was dran ist ;-)
Wenn ich mich da so an die CHipFotoVideo Schießmichtoto denke, die haben auch ganz klar in ihrem Spekulatius von Forengerüchteküche zur K-7 geschrieben - immerhin ehrlich ;-)

Fragt sich nun, ob sie diese Gerüchte hier aus dem Forum (oder einem anderen) haben oder wirklich was dran ist ;-)
Die beziehen sich dabei auf irgendwelche Foren. Aber die haben ja auch oft Informationen von Herstellern, wie einst das versehentlich veröffentlichte Bild zur X70. Es kann gut sein, dass sie dann eben sich auf Gerüchte beziehen, wo sie wissen, dass da was dran ist.

Die beziehen sich dabei auf irgendwelche Foren. Aber die haben ja auch oft Informationen von Herstellern, wie einst das versehentlich veröffentlichte Bild zur X70. Es kann gut sein, dass sie dann eben sich auf Gerüchte beziehen, wo sie wissen, dass da was dran ist.

Stimmt das Bild mit der X70 war echt ne positive Ausnahme, wo was richtiges durchgesickert ist! Komme was wolle, für die NX wird es bestimmt adapter Geben mit denen man dann K-Mount Objektive an der NX nutzen kann so wie jetzt die Adapter von FT auf Micro FT. ICh hoffe zumindest dass socleh Adapter kommen, denn so übel sieht die NX bisher nicht aus.

Wird wohl zur IFA 2009 kommen, also abwarten und Tee trinken.

Hm, ich habe den Eindruck, dass du vor deiner "Rente" irgendwie auskunftsfreudiger warst :-) Vielleicht täusche ich mich aber auch.
Übrigens fein, dass dein Nachwuchs den gewohnten Top Service weiterführt, konnte ich diese Woche erst wieder bemerken.

Von Speziellen Objektiven zur NX hat man noch nix gehört oder? Ob vielleicht was in Richtung des 14-140 M-FT kommt oder so?
Denn in den Berichten vom März (bitte keinen mehr posten) waren die Objektive ja eigentlich nicht so erwähnt.

IFA empfinde ich zwar als spät, aber hin muss ich da wegen anderen gründen eh. Dann kann ich sie mir auch mal ansehen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten