Es gibt immer die Möglichkeit, eine komplette Ausrüstung zu einem gemeinsamen Gesamt-Preis loszuwerden. Nur Aufdröseln mit Einzelpreisen oder "komplett und einzeln" geht nicht.
LG Steffen
Es gibt aber weniger User, die eine komplette Ausrüstung suchen als User die ihre Ausrüstung ergänzen wollen. Ich habe letzthin 1 Body, 3 Objektive und 1 Konverter an 5 User hier verkauft. Komplett würde ich wahrscheinlich heute noch anbieten, bei Einzelverkauf mit Beschränkung auf 2 St pro Monat hätte ich immer noch einen Teil.
Da dies aber ein Vorschlagthread ist:
1. Keine Begrenzung im Biete-Bereich einführen
2. den Biete Bereich enger kontrollieren (auf Leute, die 90-100% ihrer Beiträge im Bietebereich einstellen, die innerhalb kurzer Zeit Bodys und Zubehör zu 3-4 Marken anbieten), oder auch das habe ich schon gesehen, ganz offen zugeben, dass sie das angebotene Teil bei Ebay gekauft haben (kann man ja wieder auch dort verkaufen).
Solche Leute haben nichts im Forum verloren.
3. Keine Aufteilung der User in Anfänger, Fortgeschrittene usw. ich habe etwas gegen Mehrklassengesellschaften (wer bitte will entscheiden, wer wie qualifiziert ist?) anhand der Beiträge geht das sicherlich nicht. Und eine Unterscheidung zwischen Masse und Qualität möchte ich nicht vornehmen müssen.
4. Sicherstellen, dass dauerhaft gesperrte User nicht fröhlich weiter posten können. Dies habe ich mehrfach festgestellt.
5. Nicht zu viele Regularien bitte, mehr Mods und etwas Selbstdisziplin der User könnten viele Konflikte vermeiden.
6. Einführung einer "Sperrzeit" (10-15 min oder whatever) nach der man erst auf den letzten Beitrag in einem Thread antworten kann, auch das könnte so manche Situation entschärfen, weil dann in hitziger Situation die Streithähne Zeit zum Überlegen und "in - sich - gehen " bekämen.
7. Kein Anschreiben von Usern, die zwar online sind aber keine Beiträge posten, es gibt viele die das Forum auch als Nachlagwerk - Informationsquelle nutzen, will man diese zu vielleicht sinnfreien/unnützen
Postings zwingen?
8. Zur Vermeidung sich permanent wiederholenden Fragen, wie etwa "ich fahre nach xyz, welche Objektive soll ich mitnehmen" oder "welche Objektive für Hochzeit" oder "welches Objektiv für welchen Body" Einrichtung eines separaten Bereiches Fragen und Antworten, bei neuen Fragen Weiterleitung durch Mods in diesen Bereich, damit würde hier alles etwas übersichtlicher werden.
Das wäre es fürs erste. Wenn ich alle Beiträge hier mal ganz genau anschaue fällt mir bestimmt noch mehr ein.
Gruß Lothar