• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG
AW: MMF-1 Objektivadapter kostenlos

Nicht ganz, Tobi!
Du kannst dann nämlich zwischen MMF-1 (aus Olympus-Promoaktion) und MMF-2 (aus dem Kit) selber entscheiden und verkaufst einen der beiden wieder. ;)

Ich hätte, obwohl ich schon eine E-P2 habe, fast das große Zoom-Set der E-PL1 gekauft, um den Adapter und das Telezoom zu behalten. Aber der Interessent für die E-PL1 samt 14-42 kann jetzt erstmal kein Geld mehr ausgeben; auch wenn er das Set deutlich unter Internetpreis bekommen hätte.

Wer will eine E-PL1 mit 14-42? Ich will nur das 40-150 und den Adapter. ;)

Adapter Sigma Objektiv mit SA Anschluss an Olympus?

Hallo

ich benutze derzeit eine Olympus E620. Jetzt habe ich von früher noch ein Sigma Telezoom (50-150/2.8) mit Sigma-Anschluss im Schrank.

Gibt es einen Adapter, mit dem man dieses Sigma Objektiv an die Olympus anschliessen kann?

Ich habe viele Olympus-Adapter bei ebay gesehen, aber nie für Objektive mit Sigma Anschluss, sondern immer nur für Sigma Objektive mit Canon/Nikon/Sony etc. Anschluss...

Heute kam trotz meiner Dusseligkeit mit dem Antragsformular der MMF-1 bei mir an. Hat wunderbar geklappt innerhalb von 8 Tagen und die Leute beim Olympus-Service sind meine Helden!

Habe gerade mal meinen Objektivpark durchgetestet und bin recht zufrieden. Vieles geht ziemlich gut, manches recht passabel, nur beim Sigma 30/1.4 ist der AF unbrauchbar (massiver Fehlfokus und total langsam). Aber manuell fokussieren geht problemlos. Meine alten manuellen Objektive neigen ein wenig zur Fehlbelichtung, auch bei geschlossener Blende. Aber das lässt sich recht einfach ausgleichen. Bin sehr angetan, muss ich sagen.

Meiner auch, nach einer Woche inkl. Feiertag - super.

Ich muss sagen, die Aktion könnte mich verführen, eine E-P1 zu kaufen.
Zwar sagt die Unvernunft, ich will eine P2, aber der rationale Geist sagt, dass mir die zur Zeit einfach noch viel zu teuer ist.
Kann man eigentlich mit der B-Ware von olympusmarket an der Aktion teilnehmen?

Man wird wahrscheinlich nicht darauf bestehen können, aber ich war bei zwei Cashback-Aktionen mit Olympusmarket-Ware erfolgreich...

Warum sollte man darauf nicht bestehen können bzw. warum sollten Auktionen von Olympusmarket (Limal) ausgenommen sein? Aus den Bedingungen geht nur hervor, dass eine PEN innerhalb des Aktionszeitraumes und in einem teilnehmenden Land gekauft werden muss. Klar, da man den originalen Barcode einsenden muss, Olympusmarket die OVP aber nicht garantiert, kann man auch mal Pech haben. Bei meinen beiden Käufen war aber bisher immer die OVP dabei. Und sollte dem mal nicht so sein, würde ich mich nicht scheuen, Olympus deshalb anzuschreiben.

hajowito

EOS an MFT Adapter - Blende einstellen?

Ich habe mir gerade eine E-P1 bestellt und dazu hole ich mir einen M42 Adapter, damit ich mehr von meinen Objektiven nutzen kann.

Habe gesehen, dass es auch Canon EOS - MFT Adapter gibt, was mir auch gut gefallen würde, weil ich auch ein paar moderen Canon Objektive besitze.

Aber: In der Werbung dafür steht, dass kein elektrischen Kontakte durchgeschliffen werden (klar) und dass man deswegen den Fokus (auch klar) und die Blende (??) von Hand einstellen muss.

Wie dies? Canon EOS AF-Objektive haben doch gar keine Möglichkeit, die Blende von Hand einzustellen?

Für hilfreiche Hinweise sehr dankbar,

Georg

AW: EOS an MFT Adapter - Blende einstellen?

Ich habe auch so einen Adapter und meine Objektive (Tokina 11-16, Tamron 17-50, Canon 70-300 IS) jeweils auf Blende 5,6 eingestellt, bevor ich sie - mit gedrückter Ablendtaste - vom Canon Body entfernt habe. So bleiben sie jetzt allerdings an der PEN, da hier kein Verstellen mehr möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
AW: EOS an MFT Adapter - Blende einstellen?

Genial, danke! Da wäre ich nie drauf gekommen. Werd ich so probieren.

Weil mit Offenblende wäre das ja relativ sinnfrei. Sonne lacht - Blende Einskommaacht? :D

Werde gleich den Chinamann beauftragen.

Georg

Ich habe auch so einen Adapter und meine Objektive (Tokina 11-16, Tamron 17-50, Canon 70-300 IS) jeweils auf Blende 5,6 eingestellt, bevor ich sie - mit gedrückte Ablendtaste - vom Canon Body entfernt habe. So bleiben sie jetzt allerdings an der PEN, da hier kein Verstellen mehr möglich ist.

Weil in den Bedingungen steht, dass es sich um Neuware handeln muss.

Wo steht da was von Neuware in den Bedingungen? Aus dem Satz "Registrieren Sie Ihre neue PEN" geht nicht hervor, dass es sich um Neuware handeln muss, denn für den Käufer ist auch eine Demogerät oder B-Ware neu. Er hat sie neu erworben, sie muss aber nicht neu sein. ;) Alles andere würde ein Anwalt ziemlich sicher schnell kippen...

hajowito

Bei meiner E-P1 haben sie leider vergessen eine Rechnung beizulegen. Dafür habe ich Neuware erhalten. Bislang haben sie auf meine Mail noch nicht reagiert, aber ich hoffe ich werde die Rechnung noch erhalten, um an der Aktion teilnehmen zu können.

Prima Aktion. Dann kann ich mir in Kürze das ZD 35/3.5 Makro kaufen und an meine gerade gekaufte E-P1 anflanschen ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten