• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG
AW: Walimex Fisheye mit Kopin Adapter an PEN E-P2

Hallo David,

danke für die Antwort. Also da ist keine Feder oder so was in der Art. Ich kann sie zumindest nicht entdecken.

Es ist so, dass ja normalerweise beim befestigen eines Objektives das Objektiv angesetzt wird und dann um ca. 90° gedreht wird, wobei es sich dann "festzieht" (wie bei einer Schraube). Dieses Festziehen findet überhaupt nicht statt. Das Objektiv hängt also vollkommen locker am Adapter. Das einzige was es am abfallen hindert ist der kleine Stift, der irgendwann einrastet. Aber das ist natürlich sehr wackelig. Also man kann das Objektiv ohne Problem so weit bewegen, dass sich der Bildausschnitt auf dem Display der Kamera leicht verändert.
Der Adapter macht auch einen ehr billigen Eindruck...

Wie gesagt, ich bin noch recht neu in der Welt der Wechsleobjektive... Man kann das Walimex doch sicher auch mit dem Olympus-Adapter 4/3 -> u4/3 benutzen, oder?

AW: Walimex Fisheye mit Kopin Adapter an PEN E-P2

Okay, habe die Federn gefunden.

Da waren Schlitze in den "Gewindeflächen". Mit nem Schraubenzieher rein, leicht gedreht ---> Das Objektiv sitz bombenfest.

Danke.

Grüße Jan

AW: MMF-1 Objektivadapter kostenlos

Ich mach' bei dir Aktion mit!
:)

Du weißt aber schon, dass du bereits Besitzer von registrierten FT-Optiken
sein musst?!

Du mußt nur registrierter Besitzer einer Pen sein. Habe mein MMF-1 heute erhalten. Habe aber bisher keine FT Optik.

Grüße Klaus

Klaus, ich verstehe es auch schon so wie Struncki. Steht ja auch eigentlich so in der Promotions-Beschreibung. :)
Wenn es denn auch ohne registrierte FT-Optiken geklappt hat: Gratuliere, Oly scheint es nicht so genau zu nehmen und will tatsächlich das MMF-1 Lager räumen.

Ich habe 8 Tage darauf gewartet (eine Woche und einen Tag). Habe es erstmal in die Ecke gelegt, weil ich noch nicht weiß, was ich damit mache. Habe eine Fuji S5 Vollausrüstung und gabe die E-P1 nur als "Sparziergeh" Kamera für abends gekauft.

Grüße Klaus

Ich habe 8 Tage darauf gewartet (eine Woche und einen Tag). Habe es erstmal in die Ecke gelegt, weil ich noch nicht weiß, was ich damit mache. Habe eine Fuji S5 Vollausrüstung und gabe die E-P1 nur als "Sparziergeh" Kamera für abends gekauft.

Das geht ja noch. Meine Pen ist zwar auch nur Zweitkamera, aber ich wäre schon recht scharf drauf, meine anderen Objektive daran zu benutzen.

hab gestern die Pen registriert und die Rechnungskopie und den orginal Barcode eingeschickt. Heute bekam ich eine e-mail ich soll den Barcode, Rechnungskopie und das Antragsformular einsenden. Antragsformular??? Davon war in der ersten e-mail von Oly keine Rede. Habt Ihr sowas ausgefüllt und mitgeschickt?

hab gestern die Pen registriert und die Rechnungskopie und den orginal Barcode eingeschickt. Heute bekam ich eine e-mail ich soll den Barcode, Rechnungskopie und das Antragsformular einsenden. Antragsformular??? Davon war in der ersten e-mail von Oly keine Rede. Habt Ihr sowas ausgefüllt und mitgeschickt?

Nein, ist mir auch neu. Nur Rechnungskopie und Barcode. Allerdings haben die auch nicht meine E-Mail-Adresse...

ich hab eine e-mail an oly geschickt mit der Frage wo das Antragsformular zu finden sei. Als Antwort kam ein Link mit der Registrierungsseite der Olyprodukte. Also wird der Barcode und die Rechnungskopie wohl reichen.

Mist. Das andere Zeugs ist schon unterwegs. Vielleicht klappts ja trotzdem, wenn schon andere einen Adapter bekommen die sonst gar kein E-System besitzen.

Mist. Das andere Zeugs ist schon unterwegs. Vielleicht klappts ja trotzdem, wenn schon andere einen Adapter bekommen die sonst gar kein E-System besitzen.

Tja, weil ich ja selber (auch) zu dämlich war, das ganze in Ruhe zu lesen und meine Rechnungskopie und den Barcode ohne das Registrierungsformular eingeschickt habe, habe ich gestern noch schnell eine Mail an den Olympus-Service geschickt (Imaging.News@olympus-europa.com), und gefragt, ob ich das Fomular nachreichen kann. Ich habe es dann noch gleich als Anhang als PDF mitgeschickt.

Eben kam die Antwort, dass es ohne Formular nicht funktioniert, es aber normalerweise reicht, wenn man es per Post nachreicht. In meinem Fall, weil ich so lieb gefragt habe (und offenbar einen ausreichend hilflosen Eindruck erweckt habe :rolleyes: ), hat die nette Dame mein Formular gleich selber weitergeleitet.

Wenn nun alles klappen sollte und ich den Adapter in ein paar Tagen habe, sind die Leute meine Helden...;)

Hmmm.... sehe ich das richtig, dass es klüger wäre eine E-PL1 + Kit-Objektiv anstatt das Doppelzoom-Kit für ~120€ mehr zu kaufen? Das Tele kostet ja "nur" 100€ und damit hätte man 20€ gespart ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten