Jetzt kann ich, wenn ich diesen Thread und einige ganz spezielle Texte lese, verstehen, warum Sigma keine Lust mehr auf Pentax Bajonet Support hat

Hier werden teilweise Äusserungen gepostet( siehe Beholder3), die einem "Shitstorm" auf der unseligen facebook Plattform gleichkommen, und gebetsmühlenartig immer wieder vorgetragen wie beschi...en doch die Sigma Qualität ist.....geht's noch?
Wenn hier dann andere user dezent darauf hinweisen, das es auch an der Kamera liegen könnte, wird dies sofort ins lächerliche gezogen, na klasse....
Ich besitze das Sigma 18-35 1.8 ART seit einiger Zeit, und es ist ein fantastische Glas an meinem D2Xs Oldie und per Adapter ebenfalls an meinen Fuji's. Ebenso das 150-600, welches ich besitze. Ich plane auch noch das 50 1.4 Art anzuschaffen sowie das 24 1.4......
Seltsamer Weise scheinen Nikon User viel weniger Probleme
mit Sigma Linsen zu haben.... woran liegt das, frage ich mich....

Der Service ist entgegen der hier vorherrschenden Meinung sehr kulant, schnell und hilfsbereit (hatte vorher ein 17-70 2.8-4 an der D2xs, welches ich MIT der Kamera eingeschickt hatte und eine 1A funktionierende Kombi zurückbekam) !
Warum schickt eigentlich kaum einer seine Kamera/Objektiv Kombi zu Sigma, frage ich mich

Auf jeden Fall baut Sigma mittlerweile, innovative, optisch hervorragende Objektive, die sicher NICHT minderwertiger Schrott sind, wie es der gute Beholder3 hier vermitteln will......