• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthread Bilder Car2Car, Saugnapfstativ, Rigshots etc.

Ihr wollt mich doch jetzt beide verarschen!?
Das ist ihr ein Sammelthread für Car2Car Bilder. Da wollte ich einfach gerne mal was beisteuern...
Und was soll die ******e das ich das Bild dauernt einstellen würde?!!!
Das ist jetzt das zweite mal. So wie hier manche Leute ihr Foto einzeln in die Galerie stellen und dann noch in eine Bilder Meinungs Thread packen. Was ist daran so schlimm?? Ich will doch für dieses Bild keine Kritik, die habe ich doch schon längst bekommen. Ein Sammelthread ist doch eigentlich dafür da das sich hier andere Leute ein paar Anregungen holen können.
Mir geht es auch nicht um den Aston. Einfach um das Foto. Gut ihr findest es Unterbelichtet. Mir gefällt es so. Wenn man nur die Schemen sieht. Und dann versuch du dochmal von ganz hinten im Auto über zeit sitzreihen hinweg, durch die Frontscheibe bei über Hundert Sachen die Karre im Richtigen Moment zu Knipsen.
MR-Photographie nur weil es ein etwas teueres Auto ist sind es doch nicht gleich Schnappschüsse. Willst du damit angeben in was für einer tollen Gegen du wohnst das da immer solche Karren vorbei fahren?! Du fotografierst doch auch Porsche und ich schreib da auch nicht hin Pah was ein Müll denkst weil das ne schöne Karre ist denkst du das die Bilder gut wären?? Das sind doch nur Schnappschüsse. OK, ich muss zugeben der Aston ist in gewisser Hinsicht nur ein Schnappschuss. Abert tortzdem. Außerdem bin ich noch 16 da hat man noch nicht die Erfahrung wie die Leute die seid 30 Jahren Anfänger sind.

Gruß
Cornelius

Schon okay. Ein Schnappschuss bleibt eben ein Schnappschuss und das sieht man den Bildern eben auch an. Wo der Aston ein Car2Car-Shot sein soll, sehe ich auch nicht. Selbst, wenn es durch die Scheibe gemacht wurde. In diesem Thread sind wohl eher dynamische Aufnahmen gemeint. Der Aston steht.
Mit meiner Aussage über die vorbeifahrenden Autos wollte ich nur darlegen, dass ein Schnappschuss eben nichts mit Fotografie zu tun hat, egal wie toll das Auto ist. Wenn du Kritik an meinen Bildern hast, dann raus damit. Dass ich überwiegend Porsche vor der Linse habe, liegt nur daran, dass ich selber einen fahre und viele Leute aus der Porscheszene kenne. Kritik würde ich nicht am Fahrzeug fest machen, sondern nur an den Bildern. Es ist eben nur auffällig, dass Fotos, die tolle Motive zeigen, immer in den Himmel gehoben werden. Unabhängig davon wie *******e das Foto eigentlich ist.

Gruß
Malte

Die waren hier ja schonmal drin. Das zweite ist wirklich stark. Aber das erste... Da ist einfach 0 Zeichnung drin. Einfach eine rote Matsche. Einfach regler bissel zurück drehen.

Ich glaube da war ein Polfilter ist Spiel. Finde ich persönlich ganz gut. Wobei den Colorkey nicht schön finde.

@Raptor
Du hast die Probleme ja selber erkannt. Großes Manko ist aber auch die Location.

Jap, die sowieso.
Wollte das Stativ auch nur mal ausprobieren, ob ich damit zurecht komme und so weiter.
Ich muss da demnächst nochmal intensiv ran, leider im Moment aber keine Zeit dafür. :(

Wieso schiesst Du die Bilder nicht aus freier Hand?

habe bei mir immer viel ausschuss.... min. 70% die ich net nutze..!!

sooo komme grad wieder vom ersten test mit meiner halterung und äm GEIL*grins*
stelle sie heut noch online...

@fungus

THX für die bilder, werde meins nochmal bissi anders bauen, muss mehr vom auto weg mit der cam

habe bei mir immer viel ausschuss.... min. 70% die ich net nutze..!!

sooo komme grad wieder vom ersten test mit meiner halterung und äm GEIL*grins*
stelle sie heut noch online...

@fungus

THX für die bilder, werde meins nochmal bissi anders bauen, muss mehr vom auto weg mit der cam

Na da bin ich ja mal gespannt:)

Ja,das mit dem weiter weg,wollte ich auch noch irgendwie lösen.

Ja,das mit dem weiter weg,wollte ich auch noch irgendwie lösen.

bei dir is er wenigstens weiter weg *g* bekomem bei mir nur ne halbe felge drauf...

hier mal mein napf:

http://www.coco155.de/file/SN01.jpg
http://www.coco155.de/file/SN02.jpg
http://www.coco155.de/file/SN03.jpg

ISO-Einstellung: 100 | Belichtungszeit: 0.4s | Blendenöffnung: 20.0 | Brennweite: 18,0mm | KMH: schriftgeschwindigkeit

also die bilder habe ich im nebenherlaufen gemacht... da ich die cam an die beifahrerseite geknallt habe leider technisch was falsch gebaut hihi naja aber is ja netschlimm, hab die cam halt an der schlafe sicherheitshalber festgehalten und ja schriftgewindigkeit halt...

hmvr66klein.jpg

R3218-kl.jpg

R3219-kl.jpg

beim letzten hab ichs ma tür öffen versucht... aber da kommt halt ne krasse spiegelung... hab für das objektiv kein Polfilter...

werde mir nun noch was basteln das ich weiter rauskomme mit der cam:

Kosten:

13€ für den saugnapf und der rest hab mich nichts gekostet! :D

Ich glaube, so ein Ding bastle ich mir auch.
Da sind die Saugnäpfe kleiner und man kann sie praktisch überall hinklatschen.

Schöne Fotos übrigens, sieht richtig geil aus!

@ Coco.

Viel weiter komme ich aber auch nicht raus.
Vielleicht könnte man ja für den BMW die Wagenheberaufnahmen im Schweller irgenwie mit einbinden.:cool:
Hätte auch den Vorteil,das man noch tiefer runter kommt:evil:
Werde mir das die Tage bei meinem e36 mal anschauen und mir Gedanken dazu machen.

@ Raptor.
Und die gibts auch als einzelne im Baumarkt;)
Man könnte also auch irgend ein Gestell aus mehreren daraus basteln.

ja gut aber bei meinem z.B (E46) habe ich son eingang net ;) und wenn nutze ich ds teil ja für "alle" autos, daher speziell für BMW eins basteln is nichts... denke so is schon sehr geil nur halt weiter rauss...

Das wollte ich mir auch mal selbst basteln.
Schrieb mir auch mal auf einen Zettel, was dafür benötigt wird, aber verwarf das Ganze wieder, weil mein Vater mit sowas nicht einverstanden war. :D

Paar Aluminiumrohre, Schraubklemmen, starke Neodymmagnete, Stahlseil.

Theoretisch könnte man so ein Rig ja einfacher basteln, indem man es irgendwie an den Platz der Abschleppöse schraubt.
Ein Rohr nehmen, am Ende passendes Gewinde anschweißen lassen und dann reinschrauben. Ans andere Ende Stativkopf und fertig.

Theoretisch könnte man so ein Rig ja einfacher basteln, indem man es irgendwie an den Platz der Abschleppöse schraubt.
Ein Rohr nehmen, am Ende passendes Gewinde anschweißen lassen und dann reinschrauben. Ans andere Ende Stativkopf und fertig.

Würde ich aber dann nichts ans Auto schrauben wollen,durch den langen Hebelarm,kommt das für die Abschleppöse bestimmt nicht so gut!
Meine Meinung als Metallbauer;)

Ps. Aber die Öse könnte man mit zur Stabilisierung einbinden.

ich habe nun auch mal etwas ausprobiert mit Dynamischen Bildern... War auch nur ein spontaner Versuch... Meinungen? An die Qualität von Lexani reicht es aber noch nicht herran... Da bedarf es noch einiges an Übung. :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]610058[/ATTACH_ERROR]

grrrr die karre is so geil.... und das bild find ich auch gut.. evlt tick mehr kontrast ?!

PS: dieses Rig-teil, wo gen au wird das befästig??? find das schon sehr geil aber hät da extrem angst um die cam, ausser einer steht da und sicher sie nochmal ab

WERBUNG
Zurück
Oben Unten